1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    "Zu Gunsten Ihrer Sicherheit"
    "den unten ausgeführten Button"
    "können Bearbeitungsgebühren anfällig werden"

Dass die Idioten nicht in der Lage sind, ihre Texte mal von einem Deutschen korrekturlesen zu lassen, ist immer wieder verblüffend.
    Wenn ich schon eine Phishingaktion in Deutschland starte, achte ich doch auf solche auffälligen Formulierungs- oder Schreibfehler.

Aber auch irgendwie beruhigend. Solange nämlich die "Cyber-Verbrecher" dieser Welt offensichtlich den Bildungsstand Grundschule-vierte Klasse, inklusive abgebrochener Töpferlehre haben, mache ich persönlich mir jedenfalls keine großen Sorgen, mal auf sowas reinzufallen. :cool:

2. Rohrer

Rohrer Guest

Du nicht. Aber da gibt es mit Sicherheit welche, die darauf reinfallen. (n)

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie ist der Bildungsstand hierzulande ? Sollte er tatsächlich besser sein ?
    Ich glaub jedenfalls nicht an den Weihnachtsmann.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Da braucht man sich nur Kommentare bei Facebook anzuschauen, und schon weiß man, wie der Bildungsstand ist.

Fliewatüüt gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, sag ich's doch :)

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht steckt ja die DF-Nachrichtenredaktion dahinter, die leisten sich auch so manchen Patzer. Und wenn ich hier so manche Posts lese...

Fliewatüüt gefällt das.
  7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Diese Woche war ja wieder allerhand los, 2 Mails von "Paypal" bezüglich einer Kontosperrung und einer verdächtigen Transaktion, die angeblich gestoppt wurde und eine von der "Sparkasse" alle drei landeten wieder in meinem "Werbepostfach" dessen Adresse seriöse Anbieter von mir gar nicht bekommen würden :D davon dass ich gar kein Paypal Konto und keins bei dieser Sparkasse habe, mal ganz abgesehen

8. Rohrer

Rohrer Guest

Tja, die wollen auch noch paar Weihnachtsgeschenke kaufen. :D

timecop und KeraM gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Von der Spaßkasse bekomme ich derzeit auch sehr oft Mails, obwohl ich schon seit fast 2 Jahren kein Kunde mehr dort bin. Wollen ständig Daten abgleichen. :D

10. Rohrer

Rohrer Guest

Heute versuchen wir es mal mit Payback. :D

Oder mit Paypal.

Oder mit Apple.

Oder mit Amazon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2016