1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Also, ein bisschen mehr Mühe könnte man sich geben bei der Anrede. :D

brixmaster gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Beim näheren Betrachten sind aber etliche Widersprüche zu finden. Aber wer macht das schon, wenn bei "kleinen Preisen" das Gehirn auf Tauchgang geht. ;):D

brixmaster gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Isch habe aber keen Paypal, was mache ich da nu ?:p
    Das wäre genau so, als würde man einer Frau erzählen, das deren Pimmel außer Funktion gesetzt wurde.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ganz klar. Schnell bei PayPal anmelden, dann mir fix die Daten mitteilen und anschließend die Verfizierung in deinem Spam durchführen. (y):D

Wolfman563 gefällt das.
  6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Also wenn die sich schon so vornehm ausdrücken mit "Verifikation" dann sollte man dieser Bitte aber auch nachkommen, ob Konto oder nüscht.....:D

Bei mir hat sich gerade die "Commerzbank" gemeldet

Wenn die Commerzbank Probleme mit ihrem System hat, warum sollte ich dann meins (welches überhaupt?) auf den neuesten Stand bringen und seit wann sind Satzzeichen aus der Mode gekommen......:whistle:

7. Rohrer

Rohrer Guest

Da hilft man doch gern! :D Und dann dieses "perfekte" Deutsch.

Den unterstrichenen Satz finde ich am Besten. :D

8. Rohrer

Rohrer Guest

9. Rohrer

Rohrer Guest

Der mit dieser Mail-Adresse im Zusammenhang stehende Name, wurde in dieser Kombination nur bei einen Online-Shop benutzt. Ergo, entweder weiterverkauft oder er wurde gehackt. Es handelt sich um einen Shop mit mehreren Filialen und fängt mit C an. Der Adressat ist im übrigen letztes Jahr im Oktober verstorben. Es handelt sich um meinen Vater, wo ich mal was für ihn vor vielen Jahren bestellt hatte.

10. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Nach ca. 3 Monaten Pause, habe ich heute ein email von Volksbank bekommen.
    Die wollen mit mir "Datenabgleichen". Daten, die, die nicht haben, weil ich dort nie ein Kunde war.:D