1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Dazu noch ein Link um die Daten aktualisieren zu können...

Ja Ja, selbst der nicht so unbedarfte Nutzer könnte darauf reinfallen.
    Edit von Ebay...

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Du hast einen Ebay-Account? Dann schau mal dort in Dein Postfach! Die sind nämlich wirklich von Ebay!

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja stimmt, aber wie hieß es doch immer, Anbieter würden keine direkten Links in Mails einbauen.
    Zudem im selben Format sind auch Mails der Abzocker und Kriminellen unterwegs.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Darum schaue ich bei Ebay-Mails immer in mein Account. Ich hatte sie nämlich auch.

5. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Diese E-Mail hab ich auch bekommen.
    Ich hab die auch gleich gelöscht und als Spam aussortieren lassen.

6. Rohrer

Rohrer Guest

7. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Faustregel hat mir gestern geholfen. Die Email kam angeblich von Payback und hatte den richtigen Namen, Adresse und sogar den Punktestand von letzter Woche. Auch die wahre Email Adresse war gut verborgen.

WICHTIGE KUNDENINFORMATION: BALD GIBT ES EIN NEUES APP-UPDATE

damit Sie weiterhin alle Services von PAYBACK nutzen können, stellen Sie am besten sofort auf den neuen PAYBACK Login mit E-Mail Adresse und Passwort um.

Dieser ist nicht nur einfacher zu merken, sondern ist außerdem besonders sicher durch Ihr persönliches Passwort und mittels Prüfung der Passwortstärke

8. Rohrer

Rohrer Guest

Die war aber auch wirklich von Payback.

Bergstrasse gefällt das.
  9. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube du hast recht - jetzt habe ich den Link auch auf der Webseite gefunden. Allerdings unglücklich gemacht da diese Mitteilung nicht in den persönlichen Benachrichtigungen auftaucht.

Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Derzeit sind mal wieder diese "Versuche" unterwegs.