1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Zurzeit habe ich wenig Spams, scheint es eine Flaute zu geben?

2. Rohrer

Rohrer Guest

Du meinst, dass sie derzeit das Geld verprassen, was sie vor Weihnachten eingenommen haben?:D

Ich habe jeden Tag einige Phishingmails. Auch hatte ich in letzter Zeit Mails mit virenverseuchten Anhang. Somit kann ich nicht von einer "Flaute" sprechen.

Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vielleicht mögen die mich nicht mehr.:ROFLMAO:

4. Rohrer

Rohrer Guest

Das wird es sein. :winken::D

Winterkönig gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar. Denn ich hatte ja auch berichtet dass ich viel weniger (an manchen Tagen gar nicht) bekomme.

Winterkönig gefällt das.
  6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bekomme in der letzten zeit oft Phishingmails von Paypal.
    Diese erkennt man nur noch anhand der abweichenden Absendeadresse, alles andere ist sehr perfekt und in einen Fehlerfreien Deutsch geschrieben.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Erkennst Du auch, wenn Du mit der Maus über den Link gehst. Da siehst Du, wohin er führt. Meistens ist eine Kurz-URL.

8. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja da ist dann eine Kurzurl zu sehen. (sotini.net/33se)
    Blazingfast.io in den Niederlanden.
    Ich schaue mir auch oft den Quelltext der E-Mail an.
    Und nebenbei werden die Adressen und die IPs im Header in die Blacklist geschrieben.
    Die E-Mail lief angeblich über einen Kundenserver (1&1) laut dem Header.
    Die zweite IP läuft über Hosteurope.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Heute mal wieder 2 Sachen eingetrudelt, zum ersten das lustigste... Relevantes Fett; blaues von mir editiert
    Flirtportale sind ganz lustig, da kann man z.b unmögliche Körpermaße angeben,
    oder unmögliche Interessen oder Bilder von sich; Comedy pur an sich.

Aber wer zahlen will, weil ihn schlechtes Gewissen plagt, oder er Angst hat, nutze das:
    (denn die Forderung besagt ja nicht, das man echtes Geld schicken muss) :D

Fake Geld mit eigenem Bild kostenlos online erstellen

Sehr geehrter Nutzer [Edit],

Sie haben sich vor kurzem mit der E-Mail Adresse [edit], dem Nutzernamen [Edit] und Ihrer IP-Adresse (Anschlusskennung) auf der Plattform flirt-better.com - die Plattform für erotische Treffen aus der Region angemeldet und damit unsere Nutzungsbedingungen bestätigt. Auf unsere Rechnung/Mahnung haben Sie bislang nicht reagiert bzw. keine Zahlung geleistet.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie die Dienstleistung bereits in Anspruch genommen haben und KEIN Widerrufsrecht besteht!

Hier ein Auszug unserer Nutzungsbedingungen:
    §2 Registrierung Absatz (4) Die Anmeldung ist Kostenlos! Nach der Anmeldung geht die Mitgliedschaft automatisch in unsere VIP-Trail-Mitgliedschaft über. Sollte dieser nicht binnen 24 Stunden widersprochen werden, geht diese in eine Vollmitgliedschaft über, welche einmalig 99,99 Euro kostet.

Da Sie außerhalb der gesetzlichen Frist liegen und es sich um digitale Güter handelt, ist Ihre Widerspruchsfrist bereits abgelaufen.

Als letzte Frist und zur Vermeidung von weiteren Kosten setzen wir Ihnen hiermit den 05.02.2016 bei uns eingehend!

MAHNUNG // [edit]
    1x Vollmitgliedschaft, Einzelzahlung, kein Abo 99,99 Euro
    1x Mahngebühren 1. Mahnung 4,99 Euro
    1x Mahngebühren 2. Mahnung 4,99 Euro
    1x Adressermittlung & Auslagen 29,99 Euro

Zahlungsempfänger: [Edit]

Sollte die Zahlung bis zur genannten Frist nicht eingehen, müssen wir leider weitere rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und die Forderung an unsere Rechtsanwälte abtreten. Eben so müssen Sie mit einem Eintrag in der Schufa rechnen.

Beachten Sie, dass es sich um eine Einmalzahlung handelt und um keine Abozahlung. Nach Zahlung des oben genannten Betrages ist die Angelegenheit vollständig erledigt!

Sollten Sie die Zahlungs bereits getätigt haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.

Nach Zahlungseingang ist die Forderung vollständig erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
    - RECHTSABTEILUNG -
    Flirt-Better.com / Surfpayment

Das Amazon und wieder wieder ...
    Sehr geeherte/r Peter Eumel,

Auf Grund einiger Unregelmäßigkeiten Ihrer AmazonAktivitäten benötigen wir Ihr Mithandeln!

Uns ist aufgefallen, dass es verdächtige Aktivitäten in Ihrem Amazon Konto gab.

Daher bitten wir Sie einen Datenabgleich vorzunehmen um sicherzustellen, dass es sich um ein Irrtum gehandelt hat.

Bis zur Vervollständigung bleibt Ihr Amazon Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Familie: Hoxx
    IP: 1xxx
    Land: Zimbabwe

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hattest also schon ein erotisches Treffen? Etwa mit dem dänischen Koch? :p

Man kann Forderungen an Anwälte abtreten? :whistle: