1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wie geht das? Meinst du jetzt direkt im web.de Account oder Thunderbird?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ich meine direkt auf der Web.de Seite. ganz unten links Einstellungen und dann könntest Du alle E-Mailadressen von den Du bis jetzt Spam bekommen hast unter Sperrliste eintragen.
    Unter Filterregeln kannst Du die E-Mails nach bestimmten Wörtern durchsuchen lassen. Da würde ich zB. Absender wie .ru odelr .pl ganz sperren (es sei denn Du hast dort irgendwelche Bekannte).

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Gorcon

Ja gut, aber es sind immer unterschiedliche Adressen. Habe kaum bis nie vom gleichen Absender was bekommen. Im Übrigen kommen
    Bei mir eher selten welche aus Russland und Polen. Die Masse ist in letzter Zeit aud DE und A.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann hau die Adresse weg und mach eine neue. ;)

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, so richtig intelligent ist da ganze nicht. Denn ich müßte Stunden damit verbringen für jede einzelne Email (denn es sind ja )immer unterschiedlich Absender, Domänen usw) einen Filter zu errichten. Viel schlauer wäre dagegen ein rechtsklick und dann z.B. Domäne blocken, Blocken wenn ein Wort aus Betreff, Absender, Empfänger übereinstimmt usw.

Was mich aber wundert ist, dass Web.de offenbar nicht unterscheiden kann dass viele User die absolut gleiche Email erhalten und entsprechend diese gleich als Massen-Spam einstufen kann. DAS sind die eigentlichen Filter, die aber wohl nicht funktionieren...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt ist das ja nicht der Fall ich kenne sonst keinen der diese Mails bei Web.de bekommt. Das lässt darauf schließen das Deine E-Mail Adresse aus welchen Gründen auch immer in dem Spampool gelandet ist. Da reicht schon ein "Schädling" auf dem Rechner aus von einem der diese E--Mailadresse auch hat.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei mir ist es die GMX Adresse.

Die ist dafür bei mir ruhig.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was denn nun?

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Gorcon

Hier haben sich oft auch andere User mit web.de und gmx.de Mailadressen gemeldet, die die gleichen Emails auch bekommen haben. Das Problem ist also nicht meine Adresse, sondern eher ein Hack der Firma Web/GMX...

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe zwei GMX-Adressen und bei beiden kommt das vor. Wobei ich eine nur für Bewerbungen genutzt habe und sonstige persönliche Sachen. Für andere Sachen nutze ich meine Andere E-Mail Konten.