1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

  1. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    9.090
    Punkte für Erfolge:
    303
    Anzeige
    Die Spammer, etc. wollen doch auch ihren Angehörigen was zu Weihnachten schenken! Oder? Ein paar "Deppen" werden schon darauf reinfallen.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür scheint noch kein Spam-Filter gewachsen zu sein...:mad:
     
  3. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    9.090
    Punkte für Erfolge:
    303
    Ich setze sie auch zwar immer auf die Blacklist, aber da es sich immer um andere "Absender" handelt, scheint dies zwecklos zu sein.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Schade, dass man nicht nach ungewöhnlich seltsam gewöhnlichen Namen filtern kann. Das wäre der beste Spamfilter.
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der imo beste 'Filter' gegen so Mails sind POP-Checker Programme -> POP-Checker › Mailhilfe.de Damit kann man seine Mails direkt schon auf dem Server lesen und auch gleich dort löschen und braucht sich so den Mist nicht auf den PC zu ziehen (man kann nämlich nie wissen was noch so alles in diesen berüchtigten Mails steckt!).
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja ist bei mir genau so.
    Ich schaue da einmal drüber und dann wird das Gelöscht.
     
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein; kriege seit ca. sechs Wochen auch häufiger Spam (waren in den 6 Wochen aber insgesamt "nur" ca. 10 Emails; davor hatte ich immer ca. 10 Spam-Emails im ganzen Jahr erhalten).

    Welches Emailprogramm nutzt Du? Finde es positiv, dass man sich bei Deinem Emailprogramm "Von" UND "Absender" anzeigen lassen kann.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der Thunderbird. Da gibt es noch mehr Einstellungen zum sortieren, mir waren diese wichtig.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    9.090
    Punkte für Erfolge:
    303
    Seit dem gestrigen späten Abend kommen nun diese Mail´s massenweise.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.468
    Zustimmungen:
    6.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Aktuell ist zwar Black Friday und Cyber Monday Tag, aber auf dieses Gesindel sollte niemand reinfallen.

    bayern-hardware.com
    elektro-paderborn.com
    hamburg-elektronik.com
    nord-hardware.com
    nrw-elektronik.com

    Also Geiz ist nicht immer Geil !
     
    Winterkönig gefällt das.

Diese Seite empfehlen