1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Spam- und Phishingmail-Thread

    Gibt derzeit wieder ganz gut gemachte PayPal Phishing Mails, und die enthaltene Adresse ist seit Tagen online,
    PayPal unternimmt einfach nichts. (habe es selber auch gemeldet an spoof@paypal.com )
    Die Phishing Seite wird so in der Mail verlinkt : http://bit.ly/1KFbahD
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Der Spam- und Phishingmail-Thread

    Bei mir war's diese Woche ne Mail von der "Sparda-Bank" ich müsste dringend auf den Button klicken, sonst kostet mich die Sperrung meines (nicht vorhandenen) Kontos 79,- € und das ganze ging unter Nennung eines Aliasnamen für Registrierungen, an mein Werbepostfach. :D
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Jetzt bekomme ich schon Spams das ich angeblich bei Google Play knapp 100€ für ein Spiel gezahlt habe. Aber nicht mit mir, gleich gelöscht. :D

    [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau mal auf Deinem Konto nach.:eek:
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Paypal-Fishing kommt in letzter Zeit wieder häufiger, und erstaunlicherweise lässt der gmx-Spamfilter Einiges durch. Gestern hatte ich mal wieder "unusual activities"; angesprochen wurde ich nicht anonym als "dear customer", sondern immerhin mit dem ersten Teil meiner Email-Adresse, und als Link war angegeben payparl.com. Süß.

    Gruß
    th60
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Mail ist bekannt. ;)

    Übrigens mache ich mich vorher Schlau wenn mir eine Mail Suspekt vorkommt. Und diese Mail kam mir Suspekt vor.
    Gefälschte Google Play-Benachrichtigung: Zahlungsbestätigung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2015
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Lol mal wieder was von den Kochrezepten angekommen.
    Die denken tatsächlich, das es strunz-bleede gibt, die zahlen ? :ROFLMAO:
    (Name und Adressangabe echt, nur Nummer geixxt)

    Inkasso und Forderungsmanagement GMBH s.r.o.
    Libanonstraße 85
    70186 Stuttgart
    Deutschland

    Fax: +49 0711 9000 4119
    Email: info@inkasso-zahlungsmanagement.de
    Web: www.inkasso-zahlungsmanagement.de


    - www.profi-kochrezepte.de
    Ihre Mandantennummer: xxx


    Sehr geehrter Herr Furz,

    die obige Firma hat uns bekanntlich mit dem Forderungsmanagement Ihrer offenen Forderung beauftragt.
    Trotz wiederholter Aufforderung haben Sie Ihre Verbindlichkeiten gegenüber dem Gläubiger nicht beglichen.
    Unser Mandant B2B Web Consulting GmbH hat am 22.12.2013 folgende Leistung erbracht

    - Bereitstellung der Dienstleistung B2B Portal www.profi-kochrezepte.de

    Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 284,17 EUR zzgl. 18,50 EUR Mahngebühren. Leider haben Sie auf die bisherigen Mahnungen -zuletzt vom 07.07.2015 nicht reagiert.

    Die von Ihnen jetzt zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

    -----------------------------------------------------------------------------
    Forderungsaufstellung zum: 31.10.2015

    Hauptforderung 284,17 EUR
    Mahngebühren unseres Mandanten 18,50 EUR
    Verzugspauschale 20,00 EUR
    Verzugszinsen 7,76 EUR
    Kontoführungskosten 4,50 EUR
    -----------------------------------------------------------------------------
    Offene Gesamtforderung 334,93 EUR
    (Stand 31.10.2015)
    -----------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------

    Überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 334,93 EUR umgehend, jedoch
    spätestens bis 14.11.2015 auf folgende Bankverbindung:

    Kontoinhaber: Inkasso und Forderungsmanagement GMBH s.r.o.
    IBAN: SK73 0200 0000 0034 6678 7654
    BIC / SWIFT-Code: SUBASKBX
    Bankinstitut: VUB a.s., SK
    Überweisungsart: SEPA-Standard EU-Überweisung

    Verwendungszweck: R-129926



    Ab sofort sind Zahlungen nur noch an uns zu leisten. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzugs sind Sie zur Erstattung der durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten verpflichtet.


    Falls wir innerhalb der gesetzten Frist keinen Zahlungseingang feststellen können, sehen wir uns veranlasst, weitere Maßnahmen wie Mahnbescheid oder gerichtliches Verfahren gegen Sie zu beantragen. Dadurch entstehen Ihnen unverhältnismäßig hohe Kosten, die nur durch pünktliche Zahlung vermieden werden können.

    Wir behalten uns vor, Daten über die nicht vertragsgemäße Abwicklung von fälligen und unbestrittenen Forderungen an die Wirtschaftsauskunft für allgemeine Kreditsicherung
    oder eine andere renommierte Bonitätsauskunft-Zentrale
    zu übermitteln, soweit die vorstehend genannte Forderung nicht ausgeglichen wird und die Weitergabe der Daten zur Wahrung unserer berechtigten Interessen oder der eines Dritten erforderlich ist.


    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Hochachtungsvoll
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163

    Uhhh, ich freue mich schon so. Das Geld habe ich zwar noch nicht, aber der Audi A1 ist schon bestellt. :cool:

    Tschüss
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich könnte dir meine Gewinne und Kreditzusagen auch zukommen lassen. Dann könntest du dir zusätzlich noch ein oder zwei Bugatti Veyron bestellen. :)
    Dieselbe Mail, neben verschiedenen anderen, habe ich nämlich auch bekommen - insgesamt dreimal. :eek:
     
  10. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    habe soeben einen Anruf(Anrufer mit indischem Akzent,englische Sprache) vom angeblichen Microsoft-Office erhalten,auf meinem Rechner sei ein Virus erkannt worden,und zu MS gesendet worden.:whistle:ich solle....dann habe ich das Gespräch beendet.
    Also sie versuchen es wieder.:)
    Komischer Zufall,habe heute erst das neue TH2 installiert.