1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gerade eine Email mit Mahnung erhalten..

Ich habe auch eine(mehrere/10)GMX-Adresse(n) und da sind von 20 Spammails maximal eine im Spammordner.:D

Schätze Dich glücklich so einen Spamfilter Dein Eigen zu nennen.:winken:

2. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss es aber ein zweites GMX geben, bei mir kommt J E D E R Mist durch.:wüt:

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind keine Weisheiten, sondern leider Tatsachen!:winken:

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und leider scheint das noch nichtmal bei Dir zu klappen!

Ich versuchs nochmal langsam zu erklären. :rolleyes:

Würde GMX jeden Spam (wie Du schriebst) "durchlassen", läge dieser wohl auf meinem Rechner zuhause bzw. in meinem Posteingang im Webinterface und der Spamordner in meinem GMX Account wäre leer. Das heisst er wäre nicht vorher automatisch ausgefiltert und in den Spamordner verschoben worden, sondern würde in meinem Posteingang liegen. Jetzt verstanden?

Nichtsdestotrotz kannst Du den Leuten hier, die Dir widersprochen haben, ja mal erklären woher Du wissen willst, dass einige Spammails nicht sogar ohne Umweg über den Spamordner schon geblockt werden. Zum Beispiel durch die verweigerte Annahme bei GMX, da der anliefernde Server auf einer Spam-Blacklist steht, etc...
    Solche Mails bekommst Du dann also nie "zu Gesicht". Aber nun bin ich erstmal auf deine Erklärung gespannt! :D

Na dann kannst Du ja auch versuchen mir zu erklären woher Du das wisen willst?
    Wie oben bereits Gorcon versucht zu erklären, woher hast Du denn die Einblicke hinter die Kulissen bzw. die Gesamtzahl der Spammails, die versucht wurden an Dich zu schicken, um zubehaupten, dass dies alle sind. Was ist mit bereits abgewährten Spammails, die über bekannte Spamserver verschickt werden?

Weiter oben schriebst Du selbst, das auch im Spamordner was landet. Vielleicht hab ich auch eine andere Definition von "ALLE".

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  5. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Okay, wenn jemand schreibt "haben den Auftrag erhalten, Ihr gmx Konto zu schließen", ist der Spammer aber selten dämlich, wenn er es an Emaildressen schickt, die gar nicht von gmx sind.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Und noch dämlicher sind die Personen, welche dann darauf klicken.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die geben ja nicht jede Adresse von Hand ein. Die kaufen einfach ein Paket mit Mailadressen von irgendwelchen Hackern und verschicken dann ihre Phishing-Mails, ob da jetzt Mails dabei sind die nicht passen, ist denen egal. Die Menge machts.

8. Rohrer

Rohrer Guest

So ist es!

Ist ja letztlich genauso wie bei den Phishingmails, welche von Banken sein sollen.
    Ein paar werden schon darunter sein, die ein Konto bei der entsprechenden Bank haben. Und von denen auch ein paar die darauf klicken. Und schon hat es sich für die Spammer gelohnt.

9. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Keine Ahnung, was man da so kaufen kann, aber ich hätte angenommen, dass man bspw. auch nur gmx-Emailadressen kaufen kann und mittels des genutzten Programms zur Versendung der Spam-Mails herausfiltern kann, dass die Spam-Mails nur an gmx Adressen gehen.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Warum soviel Aufwand?!:D