1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    AW: Gerade eine Email mit Mahnung erhalten..

Stimmt schon, aber genauso wird auch immer wieder Leute geben, die den Anhang öffnen.

2. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese sch....bekomme ich Täglich zu hauf! Wenn man NUR die mails an klickt, und NICHT Anhänge öffnet, passiert auch nichts, es ist leider nicht ersichtlich ob es sich um was echtes handelt oder um diesen Sondermüll aus Bauers Silo :mad:

Da ich mir eh generell alles Notiere wenn ich online etwas bestelle, kann ich alles was mich nicht interessiert, oder unerwünscht ist , in aller Ruhe im Spam Ordner verschieben :)

Warum sollte man sich über irgend etwas im Internet aufregen? Lohnt doch net....

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn ich so eine Mail einmal im Jahr bekomme ist das schon sehr oft.
    Bestimmte E-Mail Anbieter sind da wohl sehr empfänglich für. Bei mir landed sowas nicht mal im Spam vom Anbieter.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

So hier mal ein neuer Fake Shop.
    Billiger Markt24

Designer hat hier besser gearbeitet.
    Standort: Rumänien.
    Also wer sein Geld spenden will, kann das an den Fakeshop Inhaber.

:D

Gebäude-Bild ist übrigens von Computeruniverse, scheint ein beliebtes Motiv zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Also was Du hast?

Nur sichere Zahlungsweisen, Beste Webseite, Qualitätssieger und noch 1. Platz unter 12 Onlineshops! Von den 64 Topbewertungen, alle 5 von 5 Sternen, ganz zu schweigen!

Und die Superschnäppchen!!!

Also wer da nicht zuschlägt, der ist doch selbst schuld! :D

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Als erstes sehe ich mir, wenn es ein Shop ist den ich nicht kenne, das Impressum (Rumänien :winken: ) an. und wenn ich hier z.B. den Sony TV KD-55X9005A zum Preis von 842€ sehe, spätestens dann sollte man skeptisch werden.
    Bei idealo taucht erstens dieser Shop schon mal nicht auf :) und zweitens bekomme ich da als günstigsten Preis 2699€. So etwas zeigt ganz klar, Finger weg.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Das machst Du so, ich mache es so und viele potenzielle Käufer auch. Aber ich gebe Dir Brief und Siegel, da fallen auch Viele darauf rein? Die sehen die "günstigen" Preise und zack ist das Gehirn ausgeschalten!

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist so wie mit den Mail Links "Herzlichen Glückwunsch - Sie sind der Gewinner von .....€" denen kann man auch nicht mehr helfen, so oft wie das Thema in sämtlichen Medien durchgekaut und davor gewarnt wird.

9. Rohrer

Rohrer Guest

So ist es!

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Mein Virenscanner mag die Seite nicht.