1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Gerade eine Email mit Mahnung erhalten..

Die intelligenten erkennen einen guten Rat für den Umgang mit entsprechenden E-Mails und setzen ihn für sich um.

Der Rest rechtfertigt begangene Fehler vorsorglich auch für zu erwartende Wiederholungen in Endlosschleife.

Jeder, wie er gern möchte.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ihr seid beide Intelligente Menschen. :)

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich bin intelligenter, da ich nicht jeden Mist anklicke. :D
    Bei mir ist keine Vorschau aktiviert und ich bin mühelos in der Lage, Krempel ungelesen zu löschen.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Aber dafür überall und zu jeden meinen "intelligenten" Senf dazugeben muss, auch wenn man zum eigentlichen Thema nichts beizutragen hat.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Fachlich ist ihm nichts vorzuwerfen. Wer jeden Anhang blind anklickt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Wo habe ich geschrieben, das ich einen Anhang angeklickt habe?!
    Nirgends!

Glaubst Du wirklich, das ich so bescheuert bin, Anhänge, etc. zu öffnen? Es ging lediglich um das Lesen des "normalen" Textinhaltes der E-Mail´s.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich kann nichts dafür, wenn der eine oder andere dem Text nichts entnehmen kann.

Gut, ich fasse nochmal zusammen:
    Vorschau ausschalten und E-Mails mit dubiosem Betreff und unbekanntem Absender ungelesen löschen.
    Hätte natürlich zur Folge, dass wertvoller Gesprächstoff für Foren verlorengeht.

Wer natürlich nichts besseres zu tun hat, kann selbstverständlich allen Spam auch lesen.
    Ob aus Neugier oder Unwissenheit darüber, dass und wie die Vorschau auszuschalten ist, ist mir dabei selbstverständlich auch egal.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Und Du natürlich nicht Deinen "intelligenten" Senf dazugeben könntest!

Was hast Du zum eigentlichen Thema hier beigetragen? NullKommaNix! Außer,....

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Manch einer kann aus Fehlern lernen, andere bleiben halt in der Endlosschleife. Aber das schrieb ich schon weiter oben.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Nun mit den Bild hast Du mir endgültig bewiesen, was ich von Dir zu halten habe.

Nochmal für Dich nochmal gaaaaaanz laaaaaangsam. Ich öffne weder einen Anhang von mir unbekannten Absender, noch klicke ich irgendeinen Link in Mail´s von mir unbekannte Personen an, und so weiter!
    Desweiteren, da ich schon über 20 Jahre das Internet nutze und noch nie irgendwelche Probleme mit Viren, Trojaner, etc. hatte, scheine ich wohl die Grundregeln für sicheres Surfen, usw. zu beherrschen! Ergo, kann ich auf die "intelligenten" Kommentare von Dir verzichten! Und wahrscheinlich viele andere User hier auch, welche schon lang genug im Netz unterwegs sind.

Jetzt kannst Du mir aus den ein oder anderen Usern mit Deinen Kommentaren auf den Sack gehen, den es wurden ja zu Hauff auch von anderen Forumsmitgliedern gleiche oder ähnliche Mail´s gepostet, per Bildschirmfoto oder per Copy and Paste. Diese haben ja dann die Nachrichten auch erstmal gelesen.

Ich sehe dieses Thread als Informationsquelle und Diskussionsgrundlage, was gerade so diesbezüglich im Netz unterwegs ist!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2014