1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Na hoffentlich ist es dann wirklich die "[LETZTE MITTEILUNG]". :ROFLMAO:

Gorcon gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die werden solange an dein digitales Türchen klopfen bis der Spamfilter greift. ;) Bei welchem Provider bist du, der so lausig filtert?

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auf meine Mailadresse speziell für Spams kam auch so was.
    - habe dann geantwortet, "Sehr geehrter Dreck, bitte ficken sie sich in s Knie" Mit schweinischen Grüßen.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Strato. Oder wie die "Rechnungsersteller","Mahner" und "Abschalter" auch schon mal geschrieben haben, "Starto". ;)

Nachtrag:
    Es geht weiter an der Front. Diesmal firmiert der Kundenservice der comdirect unter nauen@bbc.com :D Sachen gibt es.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2024
  5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erstaunlich ist, dass eine so offensichtliche Phishing-Mail bei dir im Postfach landet. Ohne deine Kompetenz beleidigen zu wollen: Den SPAM-Filter hast du schon aktiviert, oder? ;)

Bei der Comdirect-Mail sollte der Starto-Filter [:D] schon allein deshalb anschlagen, weil das Phishing-Skript mit vprojekt.eu auf einem anderen Server liegt als der Mailserver, von dem aus die Nachricht verschickt wurde. Die Betreiber von OTOSKLEP - samoobsługowe magazyny sprzedażowe sollte man mal darauf hinweisen, dass ein Hacker auf Ihrem Server mit lghorba-3456345-.php ein Schadskript abgelegt hat.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Keine Ahnung, woran es nun genau liegt. Hat eigentlich immer funktioniert. Möglicherweise liegt es daran, dass ich nur das Sparpaket bei denen gebucht habe. ;)
    Übrigens, es geht dann doch in nächste Runde. Also doch nichts mit "[LETZTE MITTEILUNG]". :D Ich steh da drüber. Die Volks- und Raiffeisenbank hat sich heute auch wieder mal gemeldet. Vor einiger Zeit war es ab und an (auch) die TARGOBANK.

7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Strato hat auch ein Herz für Sparfüchse, denn das Unternehmen setzt ein universelles Mailgateway ein. ;)

Interessant wäre der komplette Mailheader, an dem man sehen kann, ob und was der Spamfilter so treibt.

Das Schadskript ist übrigens immer noch auf dem Server, was nicht gerade für die Sicherheit von OTOSKLEP - samoobsługowe magazyny sprzedażowe spricht.

8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Guten Tag,

Ich bin Thomas S. Monaghan und freue mich, Ihnen schreiben zu können.

Bitte beachten Sie, dass Sie ausgewählt wurden und eine Spende in Höhe von 5.000.000 € gewonnen haben.
    Ich bin Unterzeichner der Spendenverpflichtung, mein finanzielles Vermögen zu Lebzeiten zu verschenken. Daher freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie bei unserer europäischen Verlosung einen Preis in Höhe von fünf Millionen Euro gewonnen haben.

Bitte informieren Sie sich über die (Spendenverpflichtung) und informieren Sie sich über die Einzelheiten.

Wenn Sie also überzeugt sind, senden Sie bitte eine E-Mail, damit wir Ihnen weitere Einzelheiten darüber mitteilen können, wie Sie gewonnen haben und wie Sie Ihre Spende. erhalten können.

info@thomasmonaghanstephen.com

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas S. Monaghan

9. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Seit einigen Wochen hab ich einen nicht aktiv bestellen Newsletter im Spamverdacht.
    Das ist mir vorhin erst aufgefallen, als ich mal einen Blick in den Spamordner geworfen hatte.
    Es geht um outspot_de. (Ich wollte keinen aktiven Link posten, daher den unterstrich)
    Ich denke das ich den einfach weiterhin ignorieren sollte.

10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo,

Ich bin MacKenzie Scott, die Ex-Frau des CEO und Gründers von Amazon. Ich möchte Ihnen etwas spenden. Ich habe über Scotts Stiftung bereits 19 Milliarden Dollar an Wohltätigkeitsorganisationen, Einzelpersonen und Hochschulen weltweit gespendet, um Menschen, die unter der COVID-19-Pandemie wirtschaftlich leiden, sofort zu unterstützen. Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern. Ich habe eine Spende im Wert von $100.800.000,00 Dollar für Sie. Bei Interesse können Sie mich gerne für weitere Informationen kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
    MacKenzie Scott.