1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Da habe ich jetzt erst beim 2. Lesen kapiert, wie Du das meintest :D
    Klasse umschrieben (y)
     
    brixmaster gefällt das.
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich selber lasse es oft drauf ankommen.
    Erst wenn die vielleicht mal "Gelbe Post" verschicken sollten reagiere ich darauf.
    Und auch nur um mal das Kreuzchen bei Widerspruch zu setzen und das ganze wieder zurück zu schicken.
    Denn oftmals ist dann komplett Funkstille.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da kommt nix.
    Weil das was kostet, der gerichtliche Mahnbescheid, und diese Firmen offensichtliche Betrüger sind.
    Und deren Inkassos oft die selben Mitarbeiter / Geschäftsführer oder sonst irgendwie zusammenhängen.
    /aktuell 2 Anbieter: IZP Hamburg - schneller.credit und Eurocollect. veripay - probenheld
    Aber da die Butzen genau wissen das sie keine Chance haben, und meiner Meinung zumindest Betrug unterstützen, muss man sehr offensiv dem Verbraucher drohen.
    Mit Polizei und Hausbesuch.
    Und viele werden schon deshalb zahlen, wenn sie vorher mit den normalen Inkassodrohungen nicht gezahlt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Moment prasseln bei mir massig Kreditangebote mit unterschiedlichen Betreffs im Spamverdacht.
    Alle E-Mails haben seltsamerweise den gleichen Inhaltstext und Aufmachung.
    Wo bei die Absenderadresse sehr oft wechselt.
    Mal was von aol.com mal von Gmail.com oder gar Outlook.com
    Oder irgend was erfundenes.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dito. Ist ja bald Weihnachten. ;)
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mal was Neues. Zumindest hatte ich noch nie diesbezügliche Nachricht.

    [​IMG]
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Tja, dazu müsste meine Frau erst einmal ein Konto bei der Hypo eröffnen. :D

    [​IMG]
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Naja, es muss halt dann wirklich dahin zurückgehen, dass man nach telefonischer Anwerbung eben entweder per Post noch mal unterschriebene Verträge nachweisen muss als Unternehmen, oder eine dementsprechend formulierte Email vom Kunden..
    Dann muss der man halt etwas länger auf sein Programm bspw. warten bei Sky, bis es freigeschalten ist, etc..
    Man muss halt aufpassen, sich am Telefon sich nichts aufschwatzen zu lassen..
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zur zeit sind viele E-Mails von *@ds.advicegermany.com im Spamverdacht.
    Inhalt ist alles mögliche ohne bezug auf meinen Realnamen.