1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Danke für die Bestätigung. War mir nur nicht ganz 100%ig sicher.
    Nummer ja, mache ich ja auch, bei welchen die mir auf den Sack gehen.

2. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Anrufe erfolgten im Festnetz.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Dann kein Problem. Im Router sperren.;)(y)

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die liste mit den Nervanrufer ist bei mir auch recht lang.
    Wenn ich mir den Routerlog ansehe dann sieht man welche Rufnummer sehr oft Angerufen hat.
    Meisst sind es welche die Teuer Lotterielose oder gar Zeitschriften Abos unterjubeln wollen.
    Vor allen versuchen die es erst mal auf die Masche das man angeblich was gewonnen hätte.
    Und schließlich lügen die einen richtig dreist an das man den Gewinn nur bekommt wenn man von denen Lotterielose kauft oder irgend ein Zeitschriftenabo abschließt.
    Oft hatte ich wenn die den Kauf oder Aboabschluß wollten kommentarlos aufgelegt.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Um ehrlich zu sein, in letzter Zeit hatte ich Ruhe.

6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Momentan ist auch ruhe.
    Meine schilderungen stammen aus Zeiten wo es nur POTS Telefonie gab.
    Ich denke aber das viele die möglichkeit des Blocken nutzen und die Coldcalls deswegen weniger geworden sind, da es sich für die nicht mehr lohnt ewig ein Besetztzeichen zu hören.:D

Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Geht vor Weihnachten wieder los. :D

Die rufen aber bei mir ein oder max. zweimal an. Dann landen sie eh auf der Sperrliste.
    Ich hatte früher immer gern erst mal nach der ladungsfähigen Anschrift gefragt. Da waren sie meistens etwas perplex und haben freiwillig wieder aufgelegt. :)

8. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was auch geht ist wenn man die volllabert und versucht vom eigentlichen Anruf abzulenken und dann von Gott und die Welt zu reden.
    Wenn man die lange genug hingehalten hat und die von selbst wieder auf das Thema zurückkommen dann einfach sagen das man keine Intresse hat.
    Die legen dann garantiert wütend mit ein paar schimpfwörter die unter der Gürtellinie gehen auf!:p

Rohrer gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich soll Gott kontaktieren ? :sleep:
    --
    beinhart wie n rocker?

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir wird der Spamverdachtsordner wieder mal durch @Outlook.com Absender geflutet.