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Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

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    Dies muss und ist kein typisches Merkmal für eine Fake-Seite. Sondern dient mehr oder weniger nur den Spamschutz.

    Damit hast Du aber Recht. Aber, und da bin ich mir relativ sicher, werden gerade jetzt vor Weihnachten, genug darauf reinfallen. Denn wir wissen ja: "Niedrige Preise -> Gehirn ausgeschalten!"
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

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    Hallo poste das mal auch hier,

    wollte mich eben bei Amazon einloggen und da kam folgende Meldung mit anschließender Email. Betrug?

    [​IMG]
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sicher auf der echten Amazonseite gewesen? Ggf. mal bei Amazon anrufen und abklären lassen?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

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    Ja, httpS war ja dabei. Das 1x habe ich mich über Favoriten anmelden wollen -nun habe ich es aber vorsichtshalber über manuelle Eingabe versucht. Geht auch nicht, folgende Meldung kommt:

    [​IMG]
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da würde ich vielleicht doch mal zum Hörer greifen. Oder den zugeschickten Code eingeben. Konto kontrollieren auf Unregelmäßigkeiten, und Passwort ändern.

    Mehr wird Dir wohl nicht übrigbleiben, als wie diese beiden Möglichkeiten.
     
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  6. suniboy

    suniboy Talk-König

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    Habe gerade mit Amazon telefoniert -alles OK! :)

    Diese Meldung soll angeblich kommen, wenn man sich vertippt hat oder so....bloß ich kopiere meine Logdaten mit copy/paste aus einer vorgefertigten .doc Liste und ich gebe praktisch nie was eigenhändig ein. Fehler sind also damit ausgeschlossen und ich mache das auch deshalb so, weil meine Passwörter generierte 10-Stellen Passwörter sind mit etlichen Sonderzeichen und so. Da würde manuelles eingeben eine Qual sein..

    Nun gut, jetzt warte ich paar Minuten und versuche es nochmal bei Amazon -dann mit dem mit zugeschickten Code. Mal schauen..:cool:
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    In einem Forum habe ich das dazu gefunden:

    "Die Mail zur Aufforderung der Eingabe eines Codes wird dann an Verkäufer gesendet, wenn Sie sich von einem anderen Gerät als dem ursprünglichen anmelden. Hierbei werden die zuletzt benutzen IP-Adressen verglichen, weichen diese voneinander ab, erhalten Sie eine entsprechende Nachricht mit Aufforderung zur Eingabe dieses Codes.
    Amazon hat sich bewusst für diese neue Regelung entschieden, da in letzter Zeit vermehrt Hackingangriffe auf Verkäuferkonten durchgeführt wurden. Diese Codeabfrage soll also Sie und Ihr Verkäuferkonto vor unbefugtem Zugriff schützen."
     
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  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Na dann, frohes Shoppen.

    Nun, ich benutze einen Passwort-Manager.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

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    Ich war noch NIE Verkäufer bei Amazon! ;)

    Für die Vollständigkeit hier die Email die ich nach dem Telefonat bekommen habe. P.S. Macht jemand von euch diese 2-Schritt-Verifizierung überhaupt? Kann vielleicht das neuste 1709 MS Update daran schuld sein...? Fragen über Fragen...

    [​IMG]
     
  10. timecop

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    Heute kam bei mir auch wieder so eine Amazon Fake Mail an, die Trottel machen sich nicht mal mehr die Mühe, eine seriös klingende Adresse zu nutzen, bei mir stand da als Absender: Kundensupport-ID: DRYHLFRJ <IXYGTQuZLGQc"at"easy-ship-ag.ch>