1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Habe ich auch schon bekommen, deswegen weiß ich ja das da eine Exe in der Zip ist. (habe die unter Linux entpackt)

2. Rohrer

Rohrer Guest

Würde ich nicht mal unter Linux entpacken, auch wenn ich weiß, dass nichts passieren kann.

Mal was ganz neues hatte ich am gestrigen Abend. Zwei Zahlungsanforderungen über 1 USD per Paypal von der gleichen Person. Waren auch bei mir im Paypalkonto aufgeführt!

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest endlich mal über einen neuen Email-Anbieter nachdenken (möglichst Osteuropäer) -das sind ja keine Zustände bei dir....:D

4. Rohrer

Rohrer Guest

Vielleicht bin ich auch nur ehrlich, um Andere darauf hinzuweisen. Wer mir erzählt, keine Spam-, Phishingmail zu erhalten, würde ich sagen, er sagt nicht die Wahrheit.

Und zum Thema Paypal. Da hat ein Spitzbube mit Paypalkonto inflationär Zahlungsanforderungen verschickt, mit einer gekauften Liste E-Mail-Adressen, egal ob sie mit Paypalkonto verknüpft sind oder nicht. Frei nach dem Motto, wenn es funktioniert ist gut, und nicht, Pech gehabt. Und mit Sicherheit sind auch paar Dumme darauf reingefallen.

Und nein, ich werde mir mit Sicherheit kein Mailkonto in Russland oder sonstwo anlegen.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Spam im Sinne von Werbung, unschlagbar günstige Angebote ala Brixi usw bekomme ich ja natürlich von GMX und WEB.DE auch, aber NOCH NIE solche PayPal Geschichten, Zahlungsaufforderungen usw was du ja jede Stunde 2x kriegst. Ich bin hier AUCH ehrlich!!! :cool:

Naja, dann schreibst du auch in 20 Jahren hier noch im Thread....:D

6. Rohrer

Rohrer Guest

Schwachsinn, dass habe ich nie behauptet, pro Stunde 2 oder mehr Spam- oder Phishingmails zu erhalten.

Und das glaubt Dir sowieso niemand. Schon erst recht nicht, wer nie und auch in Großbuchstaben schreibt.

Wie Du dann noch schreiben wirst, dass russische Server, so was von Sicher sind!

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war Polemik, aber die muss man ja auch auseinander halten können. ;)

Glaub was du willst -ich weiß es ja! :cool:

Sicher ist relativ -du bist angeblich sicher und wirst trotzdem mit Phishingmails erschlagen, ich dagegen sei unsicher -habe aber dafür noch nie eine Phishingmail bekommen. Meine Quote stimmt -und deine? :D

8. Rohrer

Rohrer Guest

Wieder so ein Schwachsinn von Dir!

Belüge Dich selbst weiter! Ist auch ein Unterschied, ob eine Adresse schon über zwanzig Jahre existiert, oder man sich aus Langeweile ständig neue Adressen in Osteuropa besorgt.

Gott sei Dank, warst Du der nicht, welchen erst letzte Woche der A auf Grundeis ging. :whistle: Von mir hast Du sowas noch nie gelesen. Woran das wo liegt?!

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer schreibt denn am meisten hier in dem Thema? Und ich vermute sogar dass du dich noch etwas zurückhältst -damit es nicht ganz so aussieht als ob du "richtig" befallen wärst...:whistle:

Tja. Ist wie bei Passwörter -da raten Experten ja auch diese von Zeit zu Zeit zu ändern. Wenn du aber glaubst nach 20 Jahren Phishingmail-König werden diese Mails weniger -bitte....:D

Jo und was ist groß passiert? Mein Windows läuft immer noch 1A und deine Sehnsucht dass ich mich endlich mal fies infiziere wird immer und immer wieder nicht erfüllt...:whistle:

10. Rohrer

Rohrer Guest

Da von Dir sowieso immer nur Schwachsinn kommt und nichts konstruktives zum Thema , lebe in Deiner Scheinwelt weiter! Diskussion mit Dir erledigt.