1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sozialhilfe-Adel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 24. Januar 2009.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Der Sozialhilfe-Adel

    Eigentlich erstaunlich dass du jetzt schon nicht mehr weist was du zu Anfang geschrieben hast.:eek:
    Es ist eben nicht so wie du in deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast dass man sich seine Waschmaschine von seinem Regelsatz zusammen sparen muss sondern sie immer noch vom Amt bezahlt bekommt wenn auch nur einmal, aber so oft braucht man allerdings auch keine Waschmaschine.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Sozialhilfe-Adel

    Hallo? Es ging mir darum, dass es eben faktisch falsch ist, dass man dauernd neue Waschmaschinen bekommt wenn man die beantragt und damit einen Handel aufziehen kann.


    Aber doch nur als Erstaustattung und da muss es sich nichtmal um eine neue handeln. Das Amt setzt einen gewissen Betrag fest und ob man damit dann eine neue bekommt ist fraglich. Wenn dann die Maschine kaputt geht, muss man sich eine neue oder die Reperatur vom Regelsatz leisten, dafür hat das Amt festgelegt das ein gewisser Teil jeden Monat zu sparen sei. Kuckst Du hier

    Ansonsten gibt es nur nen Darlehen.
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Der Sozialhilfe-Adel

    Und warum schreibst du es dann nicht auch so?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Sozialhilfe-Adel

    Somit dürfte also geklärt sein das kein Hartz 4-Empfänger zum Adel gehört, zumindest nicht materiell...

    Und ja, wenn einem Hartz4-Bezieher ein wichtiges Haushaltsgerät kaputt geht gibt das Amt nichts.

    Genau dieser wichtige Umstand unterscheidet Hartz4 von der früheren Regelung.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Sozialhilfe-Adel

    Und faktisch falsch ist weiterhin, dass die Straßenbauwirtschaft unterstützt wird, denn kommunaler Straßenbau ist ausgeschlossen. Gerade die kommunalen Straßen sind aber die Kaputtesten.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der Sozialhilfe-Adel

    Sollen die Kommunen nicht auch Geld bekommen was sie bis auf einige % frei verteilen können?
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Der Sozialhilfe-Adel

    Das Geld wird woanders gebraucht. Für Kinder mit dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) gibt es
    bis zu 3000 Euro "Fördermittel" pro Monat.

    Du glaubst nicht, wieviele Millionäre mit gutem Anwalt diese Beträge vom Amt
    kassieren.

    Womit wir wieder beim Sozialhilfe-Adel wären. Die haben es ja wirklich nötig.

    :eek:
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Sozialhilfe-Adel

    In Niedersachsen werden 50% frei nach Fäche/Einwohnerzahl ausgeschüttet. Straßenbau ist dabei aber ebenfalls ausgeschlossen.