1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sommer kommt... welche Sonnenbrille würdet ihr euch kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 23. Mai 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Der Sommer kommt... welche Sonnenbrille würdet ihr euch kaufen?

    Ist halt immer Geschmackssache. Ich kann für mich nur sagen, dass ich nur noch phototrope Gläser möchte und mit ihnen bestens zurecht komme, sowohl am PC, als auch beim Autofahren.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Der Sommer kommt... welche Sonnenbrille würdet ihr euch kaufen?

    Puck die Stubenfliege....
    *Würg*
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Sommer kommt... welche Sonnenbrille würdet ihr euch kaufen?

    Nimm's mir nicht übel, alber die Web-Site und die Brille versprühen für mich irgendwie diesen Charme, den diese im Teleshopping beworbenen Brillen haben. :eek:

    Ich hab eine von Eschenbach. Titanflex-Rahmen, Gläser kontrastverstärkend, polarisiert und innen entspiegelt. Das ist wichtig, denn das haben die allerwenigsten.

    Die beliefern sicherlich auch irgendwelche Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, pellen sich da aber kein Ei drauf... ;)
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Sommer kommt... welche Sonnenbrille würdet ihr euch kaufen?

    Nehme ich Dir nicht übel, ist aber definitiv nicht der Fall, wie man das ja auch nachlesen kann.

    Der Hersteller stellt auch Schutzbrillen für den militärischen Einsatz her und diese werden von Spezialeinheiten weltweit eingesetzt, bis hin zur GSG 9.

    Ist also schon ein "wenig" was Besseres und hat sich bisher bei mir beruflich und privat bestens bewährt.

    Kenne mich da auch ein "wenig" aus, da ich Brillen nicht nur aus Mode Gründen trage, und zum Schutz meiner Augen ist mir das Beste gerade gut genug.

    Wären die Brillen also nichts, hätte ich die nicht, ganz einfach. ;)

    Nur hier geht es dann auch um Spezialausrüstungsgegenstände, und da kennen sich nur sehr sehr wenige richtig gut aus.

    Habe auch diverse Brillen von anderen Herstellern (auch Sonderanfertigungen), die je nach Einsatzzweck zur Verwendung kommen.

    Auch da liegst Du nicht ganz richtig, die meisten Markenhersteller bieten das auch, so wie Wiley X eben auch.

    Selbst meine Lese bzw. PC Brille hat diese Eigenschaft.

    Hier handelt es sich eigentlich um eine spezielle Motorradbrille mit herausnehmbaren Innenrahmen.

    PS: wollte keinensfalls für den Hersteller werben, nur für den einen oder anderen auch beruflichen Anwender, könnte dieser evtl. von Interesse sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Sommer kommt... welche Sonnenbrille würdet ihr euch kaufen?

    Tja nur als Busfahrer sind die Brillen z.B. alle ungeeignet. Das Design der Brillen ist schlicht nicht kompatibel zum Gesamterscheinungsbild. Da können die Gläser noch so gut sein.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Sommer kommt... welche Sonnenbrille würdet ihr euch kaufen?

    Ja, gewiss...
    Ich glaube, dass du mich da falsch verstanden hast. Bei Korrekturbrillen ist es normal, dass man sie entspiegelt -- selbstverständlich von beiden Seiten.

    Sonnenbrillen hingegen sind zu 99% nicht entspiegelt. Außen ist das ohnehin unnötig. Aber innen ist es sinnvoll, damit man nicht ständig Reflexe von den eigenen Augen im Glas hat, wenn das Licht von der Seite kommt.

    Sowas hat man eigentlich nur bei "optischen" Gläsern, nicht aber bei den 08/15-Brillen von der Stange.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Sommer kommt... welche Sonnenbrille würdet ihr euch kaufen?

    Hab mir gerade mal dein Autofahr-Brillenmodell angeschaut.
    Na, dann pass mit dem Teil nur auf, dass du keinen Unfall baust. Die ist zwar leicht gebogen, schattet aber rundherum alles ab.
    Das könnte dann zu Problemen führen, wenn die Schuldfrage geklärt wird und die Gutachter spitz kriegen, dass du mit einer Brille unterwegs warst, die dein Gesichtsfeld einschränkt.
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Sommer kommt... welche Sonnenbrille würdet ihr euch kaufen?

    [​IMG]
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Sommer kommt... welche Sonnenbrille würdet ihr euch kaufen?

    Ja, ist so, hast Du andere Informationen, wenn ja, woher willst Du die haben?

    Vom "Fach", bist Du keinesfalls, merkt man leider an dem ganzen Halbwissen, welches Du in diesem Thread schon von Dir gegeben hast.
    Habe Dich schon richtig verstanden.

    Sorry, totaler Unsinn, was Du hier von Dir gibst.

    Sieh mal z.B. bei diversen Markenherstellern von Sportbrillen und Schutzbrillen nach. Bitte mache Dich erstmal sachkundig!

    Die hier von mir genannten Brillen sind auch keine 08/15 Brillen von der Tanke, hättest Du hier Ahnung, würdest Du das wissen.

    Wie es z.B. Brillen von Uvex oder Julbo und anderen Herstellern auch nicht sind.

    Gibt halt nicht nur gute Brillen von Eschenbach, von denen ich auch eine habe.

    Nur mancheiner kennt halt auch nichts Anderes und glaubt hier das Nonplusultra zu haben.

    Da ist Deine bzw, meine gute Eschenbachbrille im Vergleich, mehr 08/15 Brille, als manch andere.


    Nein das machen sie nicht.

    Eschenbach stellt gute Produkte her, keine Frage, haben aber keine Brillen mit ballistischen Schutz im Angebot und beliefern folglich weder Polizei, noch Militär.

    Schutzbrillen, für Polizei (SEK usw.) und Militär, müssen u.a. auch ballistischen Schutz bieten.

    Auch hier liegst Du mit Deinem Halbwissen, leider total, falsch.

    Hier mal ein Beispiel, was Sportbrillen an Funktionen haben können, selbstverständlich auch mit Entspiegelung.

    http://www.sehen.de/downloads/broschueren/KGS_Sportbrillen.pdf

    Also nochmal zum mitschreiben, Entspiegelung ob nun ein oder beidseitig, haben nicht nur optisch angepasste Brillen, auch ist das heutzutage kein besonderes Ausstattungsmerkmal mehr.

    PS: das ich mich mit optischen Dingen ein "wenig" auskenne, kann man schon anhand von meinen Nickbild erahnen, auch wenn ich kein Berufsfotograf bin, wenn ich gleichwohl ab und an auch aus beruflichen Gründen fotografiere. ;)

    Hätte auch gern ein "Beweisfoto" eingestellt, aber das klappt leider nicht, warum auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Sommer kommt... welche Sonnenbrille würdet ihr euch kaufen?

    Tut mir leid, ohne Dir nahe treten zu wollen: aber Du hast wohl wirklich von der Materie null Ahnung, oder?

    Die Brille schränkt zumindest mein Gesichtsfeld nicht ein, im Gegenteil, sehe alles klar und deutlich, sonst hätte ich die ja wohl kaum.

    Und um beurteilen zu können, ob die Brille passend für mich ist,
    müsstest Du zum einen Ahnung von der Sache haben, was Du ja leider in keiner Weise hast, und zum anderen müsste ich für eine evtl. Beurteilung vor Dir stehen.

    Woher willst Du also wissen, dass diese Brille mein Gesichtsfeld einschränkt?

    Auch entspricht diese im vollem Umfang der Straßenverkehrsordnung. Und einer beruflichen Nutzung, spricht da in meinem Falle ebensowenig etwas dagegen, ganz im Gegenteil.

    PS: Ich bin im Staatsdienst und trage diese und andere Brillen beruflich, jetzt klar, jetzt verstanden? Der Groschen gefallen?