1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sky Q Receiver im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2018.

1. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Komisch hab 3 Clarke tech und 1 Edision in gebrauch,da gehts Stecker rein und nach maximal 20sec hab ich ein Bild.;)Egal wie lange die vom Netz waren!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man weg ist sollte man auch die Heizung (im Winter) nie ganz abdrehen. Sagt Dir jeder Fachmann.
    Das Wiederaufheizen der Wohnung verbraucht deutlich mehr als wenn man die Wohnung auf eine gewisse Temperatur hält.
    Gleiches trifft auf den Kühlschrank zu. Nur mal nebenbei.... Er braucht ewig mit Daueraggregat bis er wieder seine Kühltemperatur hat als wenn er seine Betriebstemperatur hält... Aber ihr wisst ja alles besser.... Ich bekomme da nur das grinsen...
    Alle rüsten auf LEDs um (ich übrigens auch) , rechnen aber nicht aus wie lange es eigentlich braucht bis sich die Umrüstung an Stromersparniss rechnet und die Neuanschaffung sich amortisiert.... ... Dann kann man auch noch Jahre 100 Watt Birnen nehmen...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
    Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Schön für Dich. Wir können nicht das Gegenteil beweisen. :whistle:(n)

Und diese mit dem Q zu vergleichen?! (n)

Aber wie gesagt, Jeder wie er mag und will. Nur nicht dann über die Geräte beschweren.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja, 5 Sekunden.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn EPG Daten nachts nicht geladen werden, geht die Welt nicht unter. Zumal wenn man tags drauf nicht da ist. Denn für was würden die dann überhaupt geladen?
    Wenn man nicht da ist, ist es schon aus Sicherheitsgründen besser, nicht unbedingt in Betrieb befindliche Geräte abzuschalten, vom Strom zu trennen. Außer Kühl-/Gefrierschrank, Hausautomatisation wenn vorhanden, Router. Rest kann fast ausnahmslos vom Stromnetz nehmen.

Zum Glück haben wir nur eine Kaffeemaschine mit Ein-Aus Schalter. Am Herd ist auch keine Uhr. Internetradio wird kaum gehört, in der Küche steht eine alte "UKW-Bläke" und an der Surroundanlage höre ich vorwiegend DAB Radios, falls ich mal Radio höre. Internetradio mag ich da nicht, obwohl vorhanden.
    Wenn ich/wir paar Tage nicht zu Hause sind, geht alles aus, bis auf Kühl-/Gefrierschrank. Ist da nix groß drin, auch der - kann er mal abtauen. Sogar die Wasserhähne werden abgedreht.
    Ja ich weiß, manche würden die gar nicht finden....

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das kannst du gerne tun, die Anbieter würde es freuen.
    Deinen Kühlschrank nimmst du auch vom Strom?

7. Rohrer

Rohrer Guest

Dies mag schon stimmen.

Aber da darf man sich halt dann nicht beschweren, dass nicht alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen, oder auch das Live-Bild erst nach ca. 2 bis 3 Minuten da ist. Ist vielleicht Blöd programmiert beim Q, aber es ist nun mal so. Wenn man nämlich nach dem starten aus dem Home-Menü ins Live-Bild geht, steht dies am Bildschirmrand, dass es ca 2 Minuten dauert bis das Live-Bild da ist.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich akzeptiere dies nur bei langer Abweisenheit, da reicht übrigens dann die Sicherung rauszudrücken.... Aber sonst macht es wenig Sinn jede Nacht den Stecker zu ziehen, damit leben die Geräte jedenfalls keinesfalls länger. Und man hat Komforteinschränkungen die nicht im Sinne des Erfinders sind.

Schon der Technisat hatte nachts eine SFI-Daten geladen, "nachgeschaut" ob sich etwas an den Transponderbelegungen geändert hat.
    Die Sky Receiver laden zudem ihre Offline-OnDemand Inhalte.

Mir geht es um die Begründung. Und die ist nicht mal finanziell vernünftig untermauert.
    Ich nehme nix von Netz, nicht mal im Kurzurlaub, und habe dennoch nur um 32 € Stromkosten im Monat und bekomme am Ende des Jahres noch eine Gutschrift. Wenn ich jetzt Steckerzieher währ, hätte ich vielkeicht 31 €... Wow....
    Würde mich aber jeden Abend ärgern.....

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Rohrer, die Skykiste ist bei uns da wo sie hingehört, in 4. Reihe. Ist tatsächlich so, von der Nutzung angeschlossener Geräte.
    Deren Startzeiten jucken mich kaum, wenn ich sie mal starte. Irgendwann schalte ich auf dem HDMI Eingang am AVR um, gut ist. Das CEC habe ich bewusst deaktiviert. Sonst wird man blöde.

@Eike, meine Vu zieht auch jede Nacht neue EPG Daten, dank EPG Refresh, was zuverlässiger den EPG lädt (da für alle eingestellten Kanäle), als die Skykiste, wenn sie am Strom ist. Allerdings schalte ich die Vu mal aus, lädt sie beim umschalten auf einen Transponder alle EPG Daten ein, ohne dass ich was machen muss. Das ist der Skykiste fast wesensfremd.
    Und nachts ist bei mir der Switch aus, wo alle Geräte im Wohnzimmer die Internet bekommen "dran hängen". Da würde der Sky Receiver, genauso wie die Vu, gar nichts aus dem Netz laden können. Ich entscheide was, wann, wie lange ans Netz kann oder darf. Mit durchaus abgestuften Nutzungszenarien, bishin zu unterschiedlichen Profileinstellungen.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Die Kritik, sich dann nicht zu beschweren, bezog sich nicht auf Dich.

Hatten uns ja schon mal darüber ausgetauscht, dass Deine Gattin ein Gerät bevorzugt, was geht, und gut ist. Ist ja bei Meiner auch so. Darum habe ich ihn im Schlafzimmer, wo meine Frau eigentlich nie Fernsehen schaut.

Gast 144780 gefällt das.