1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sky Q Receiver im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2018.

1. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    Die die "neue" Sky Q-Kiste hatte bei mir schon verloren als ich neulich nach Feierabend nach Hause gekommen bin, der TV an war und ich von "Willkommen bei Sky Q" begrüßt wurde. Dabei waren sowohl die Kiste als auch der Fernseher am Vorabend noch auf Standby. :confused:

Teletext mag eine veraltete Technologie sein, allerdings bekommt man es nicht mal gebacken die "neue" Technologie HbbTV zu integrieren. Das neue OSD finde ich ansich deutlich besser und moderner als das alte was eher nach Baumarkt-Receiver aussah. Die Menüführung wiederum macht jede andere Billig-Kiste besser. Das fehlen einer scrollbaren Senderliste ist gelinde gesagt ein Witz. Von der fehlenden HDR-Funktionalität im Jahre 2018 ganz zu schweigen. Beim in Kürze neu ausgeschaltenen neuen Drittsender in feinstem SD braucht mans ja eh nicht.

Zum Glück läuft mein Vertrag bald aus. Mir reichts mit Sky!

2. Vielfahrer

Vielfahrer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    digitalpeter und Nikolausi71 gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und genau das wollen meine Eltern, nicht mehr und nicht weniger. Nur leider sind Sie den ständigen Anrufen ausgesetzt und ich befürchte, dass man sie irgendwann "weichgekloppt" hat. Auch wenn ich immer wieder sage, lasst die Finger davon.
    Wenn der sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist, funktioniert das Teil nicht und meine Eltern wollen das nicht mit dem Internet am Fernseher.
    Ich warte nur auf den Anruf, das sky ist kaputt!:confused:

4. Erfrischer

Erfrischer Guest

Es ist von Sky-Seite einfach nicht gewollt, dass man Videotext von anderen Sendern nutzt, da man selbst keinen anbietet. Genauso soll das Aufnehmen von Nicht-Sky-Sendern erschwert werden. Bei den Mediatheken von ARD und ZDF über Q gibt es ständig Tonstörungen. :(

5. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein alter Kabel Receiver von Sagemcom schafft 4 Aufnahmen gleichzeitig,
    wie sieht das bei dem aktuellen SKY Pro UHD Receiver aus ? Sind da mehr als 2 Aufnahmen möglich ?

6. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Am meisten hatt mich an den Sky Kisten die ewige Wartezeit genervt.Wenn ich Freitags nach Hause kam Stecker rein und dann ...........warten.warten warten.Denn wer lässt schon alles im Standby wen er eh nicht da ist??Ne Zeit lang hab ich dann alternative Geräte genutzt,als das nicht mehr ging Tschüss Sky.Bei mir kommen solche Schrottkisten nicht mehr ins Haus!!!und Sky eh nicht mehr.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit "Q" sind beim Kabelreceiver (!) 3 gleichzeitige Aufnahmen und ein Live-Programm möglich.
    Beim Satreceiver mit "Q" (!) aber nur wie gehabt... Das liegt vermutlich an der anderen LNB-Technik die in England üblich ist und hier nicht eingesetzt wird. Daher nur Twin.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich alle... Receiver, und auch TVs mit Tuner (egal welcher Marke) sollte man eigentlich nie vom Standby nehmen!
    Da nachts auch Aktualisierungen, der EPG geladen wird, stattfinden.... Ich hoffen ihr trennt sonst auch den Kaffeeautomat mit Uhr, die Mirkrowelle mit Uhr und den Herd mit Backofenuhr, das W-Lan, den Router ja heutzutage selbst das Radio oder den Radiowecker immer schon vom Netz.... Und man macht sich die Mühe was dies dann alles tatsächlich in Euro und Cent spart.

9. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na klar ich bin die ganze Woche unterwegs und lasse alles im Standby damit die schrottbox updaten kann..........Dann drehe ich die Heizung auf 5 und kippe die Fenster an damit es nicht zu warm wird.;)

10. Rohrer

Rohrer Guest

Es kann Jeder tun und lassen was er will.

Aber dann nicht aufregen, wenn der Receiver nicht sofort startet und läuft.

Machen übrigens auch andere Receiver nicht. Stecker rein, und innerhalb weniger Sekunden funktioniert es.

Eike gefällt das.