1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SkyGermany, 14. Mai 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread

    Naja ich weiss zwar nicht, was sonst 'nursery' bedeuten sollte, aber es gibt schon einen Unterschied, ob Begriffe wie ANGST oder Fest in der englischen Sprache benutzt werden, oder die deutsche Sprache von Anglizismen unterwandert wird.
    Und gerade das kommerzielle Marketing ist ein Hauptübel, denn Anglizismen sind hipp und cool und jung und frech, auch wenn sie keiner versteht wie Sky halt. In GB macht das noch einen Sinn, denn das ist Fernsehen, das vom Himmel kommt, Premiere hatte auch einen Sinn, denn es zeigte TV Erstausstrahlungen an. Aber SKY im Deutschen? Völlig ohne Sinn und Verstand!
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread

    So, hab mal nachgesehen:

    genauer hinkucken also :D

    Ist schon ähnlich, aber kein Kindergarten!

    Kindergarten ist schon eher die Art und Weise, wie Du hier gegen Premiere, bzw Sky polemisierst! Gott sei Dank wird sich der Erfolg oder Mißerfolg nicht nach Personen wie Dir richten, sondern nach dem Markt!
    :rolleyes:
     
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread

    diskutiert mal lieber weiter über mögliche Kanäle! ;)

    Ich denke aus Premiere Start wird Sky 1 und aus Premiere Krimi Fox FX oder Fox Crime :D
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread

    Ich würde auf jeden Fall dem Genre Horror einen eigenen Kanal widmen.Selbst auf SciFi kommen schon fast mehr Horrorfilme,als Filme dieses Genres und Horrorfilme gibts genug.

    Ich würde mir mehr Genre Filmsender wünschen,weiterhin sollten aber die normalen Filmsender für Erstausstrahlungen bestehen bleiben.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread

    Der englischen Sprache mächtig sein wäre noch besser. Mit deinem Beitrag hast du bestenfalls bewiesen, dass dir diese Macht fehlt :D:D:D:p
    Polemik ist 'Fair Game' und wenn dir Fakten missfallen, bitte sehr.. du das doch dein 'Right to Reply'
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2009
  6. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread


    :winken:Das wäre ein halbweg interessantes Angebot, wann Sky erfolgreich werden will, dann nur übr den Preis und dadurch resultierend über die Masse der Abo's !


    >> Andere Frage ist bereits eine Pressekonferenz geplant, wann die neuen Pakete präsentiert werden !
     
  7. Roughcut

    Roughcut Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread

    Ich wünsche mir nur ein attraktives Sportpaket, welches die bisherigen Premiere Sportangebote bündelt.

    Am liebsten wäre mir ein Sportpaket welches Fußball (2. Liga/CL/Int), DEL, Golf, US-Sport (ESPN) und von mir aus Sportdigital zu einem Preis bis max 25 Euro beinhaltet. Erstligafußball darf aus meiner Sicht gerne als PPV laufen. (Keine Ahnung, ob das schon diskutiert wurde inwieweit das überhaupt möglich wäre, aber schließlich ist das ja auch ein Wunschthread :p )
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread

    Man sagte was von Anfang Juni.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread

    Einen reinen Horrorkanl wird es in Deutschland kaum geben. Es gibt zwar genug Horrorfilme, aber ein Großteil ist nunmal ab 18 und damit ausstrahlungsmäßig gesetztlich eingeschränkt. Ich würde eher mit einem Sender wie SKY MAX rechnen. Also einen Spannungssender mit Action, Horror und Science Fiction.

    Grob kann man wohl sagen, dass es zukünfitg einen Filmsender mehr geben wird, als bisher (Lizenz Premiere Hits). Auch die Lizenzerteilung (Filmsender mit aktuellen Blockbustern und älteren Filmhits) lässt einge Vermutungen zu, die klar auf das SKY Movies Konzept schließen lassen.

    Maximal 2-3 Neustartsender mit viel schnellerer Fluktuation. Neustarts laufen dann maximal einen Monat dort und werden dann auf die anderen Filmsender überführt, die Genreorientiert diese Filme wie bisher weiter 3-4 Monate zeigen, aber mit älteren Filmen des Genres vermischen. Die einzige unbekannt ist, ob man das Konzept von BSKYB oder SKY Italia übernimmt. Ich persönlich Tippe eher auf SKY Italia. Das würde folgende Umwandlung der Sender bedeuten:

    PREMIERE 1 => SKY Premiere
    PREMIERE 2 => SKY Premiere +1
    PREMIERE 3 => SKY Premiere + 24
    PREMIERE 4 => SKY Genre 1 (Action, Horror, Sci-Fi)
    PR FC => SKY Genre 2 (Filme für die ganze Familie)
    PR FF => SKY Genre 3 (Programmkino, Idependent)
    PR Hits (neue Lizenz) => SKY Genre 4 (Drama, Liebesfilme)
    PR Notalsgie => SKY Genre 5 (Filmklassiker)

    Das scheint mir persönlich am realistischsten.

    Kommt doch das BSkyB Konzept gibt es einen Genrekanal mehr und nur 2 Neustartsender, die das Programm wöchentlich komplett wechsen und einmal pro Woche 5-7 filme auf einen Schlag starten lassen die dann eine Woche durch alle Sendeplätze rotieren so das jeder neue Film mindestens einmal um 20:15 Uhr startet - die Überführung der Filme in den Genresender geschieht dann natürlich vorher.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread


    Mit dem Horrorkanal befürchte ich,daß Du recht hast ansonsten glaube ich auch an das von Dir geschilderte Szenario.Auf die Preise jedoch bin ich sehr gespannt und ob das mit dem Basispaket genauso kommen wird,wie hier spekuliert wird.Ich würde mir wünschen,daß die Einstiegspreise nicht bei 35-40 EURO liegen sondern darunter!