1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sinn von Videoload bei T Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jamiro029, 31. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Natürlich ist es das. Aber das ist nun mal der Preis für Bequemlichkeit.
    Immerhin gibt es Angebote, und Faulheit war schon immer teuer!:D :D :D
    Und nicht jeder braucht und hat HD, aber das ist eine andere Baustelle!;)
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    solange Videload die SD/HD Filme nicht in AC-3 ausstrahlt, macht das ganze nicht wirklich Sinn, zumal auch die Bildqual. nicht gerade gut ist...

    Da sollte man sich doch mal nen Vorbild an den VoD-Dienst nehmen von MS auch wenn zu teuer aber hier werden die Filme SD/HD auch in AC-3 ausgestrahlt...sei es DD2.0 oder DD5.1...
     
  3. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Die Qualität ist sehr vom Ausgangsmaterial abhängig und die ist insbesondere bei alten Filmen wie zum Beispiel "Blues Brothers" natürlich nicht mit der Bildqualität moderner HD-Produktionen. (Von den derzeit 61 Filmen im HD-Angebot kosten übrigens nur neun die von Ihnen angesprochenen 4,99 EUR und das sind typischerweise gerade nicht die älteren Filme.)

    Für viele Filme ist eine Vorschau verfügbar, so dass Sie sich vor dem Kauf einen Eindruck von der Bildqualität verschaffen können. Schauen Sie sich zum Vergleich zum Beispiel einmal den Trailer von "Das Parfüm" (HD) oder "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" an - das dürfte eher Ihren Erwartungen an eine HD-Bildqualität entsprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  4. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Habe mir die Trailer angeschaut, entspricht aber noch immer nicht meinen Erwartungen an HD.
    Die Bild- und Tonqualität ist deutlich schlechter als auf Premiere HD.[​IMG]
     
  5. LazyWolf

    LazyWolf Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    @T-Online-Team: Euren Einwand in allen Ehren, aber die unverhältnismäßig hohen Preise greifen ja nicht nur bei den HD-Produktionen, sondern setzen sich durch die Bank bei den SD-Filmen fort. In der aktuellen Top10-Liste finden sich z.B. ausschließlich Titel für 3,99-4,99€ (sehen wir mal vom Kinotag am Mittwoch ab). Das ist zu keiner städtischen Videothek hier vor Ort konkurrenzfähig. Von anderen Alternativen wie Amango & Co ganz zu schweigen.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home



    Ich muss echt schmunzel

    Liebes T online Team, dann schaut euch doch mal eine Blu Ray Disk an und dann erklärt mir bitte nochmal eure Dabietung ist HD

    wohl kaum alle aufgezählten Filme sind in HD gedreht worden, aber ihr serviert hier ein hochskaliertes SD BIld welches absolut nichts mit HD zu tun hat, denn wie gesagt eure Dabietung schafft jede handelsüblige DVD und ein billiger DVD Player mit HDMI Ausgang.

    Und das für den Preis von unschlagbare günstige 4,99€

    Ein hochgerechnetes Bild kann ich mir auch selbst erzeugen dazu brauche ich kein DSL 50 000 der sage und schreibe 15 Euro mehr kostet.

    Endweder es wird echtes HD angeboten oder garnicht! Solange die Qualität nicht stimmt bleibt mit euern überteuerten Angeboten meinetwegen sonst wo.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2008
  7. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Sicherlich ist der Preis ein wichtiges Kriterium und wir wollen Ihnen auch gerne attraktive Preise bieten. Neben dem Preis gibt es noch andere Aspekte. Die Vorzüge von Videoload sind hier ja bereits angesprochen worden: jeder Film steht immer sofort zur Verfügung und muss nicht erst aus einer Videothek abgeholt und später wieder dorthin zurück gebracht werden.

    Wenn eine Videotheken vor Ort einen Film zu einem niedrigeren Preis verleiht, dann kann jeder für sich abwägen, ob für ihn der Komfort von Videoload schwerer wiegt oder die Preisdifferenz. Dabei muss sich niemand festlegen, sondern kann fallweise entscheiden und sich je nach Laune den einen Film in der Videothek ausleihen und den nächsten Film bei Videoload.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  8. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Also, die Qualität von Premiere HD schwankt auch sehr, was zwar nicht immer am Quellmaterial liegt, sondern häufig (v.a. in den Abendstunden) an der Mehrfachbelegung des Transponders.
     
  9. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Soviel wie ich weiss, wird Premiere HD aber direkt angeliefert und nicht über SAT. Da wirds dann wohl doch am Quellmaterial liegen.
    Aber nichtsdestotrotz sind die Videoload HD Filme von schlechterer Qualität als Premiere HD.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    das ist mal eine Information die meine bisher gebildete Meinung durch die vorhergegangene Auseinandersetzung völlig über Board wirft. Mit andern Worten : Also doch keine "Abzocke". Ich bedanke mich.

    herzlichst grummel:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.