1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sinn von Videoload bei T Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jamiro029, 31. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Je nach Paket gibts doch auch kostenlose Filme oder?

    Bei Entertain Comfort steht doch dabei "10 Filme im Monat kostenlos bei Videoload". Trifft das denn für alle Filme zu?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Nein, die 10 Freifilme kann man sich nicht selber aussuchen. Die sind schon vor-ausgewählt, da muss man ehrlich sein.

    Die Movieflat hat doch keine 12 Mon. Kündigungsfrist, doch auch nur 1 Mon. soweit ich weiss. Ja, ich finde schon, das ein all inclusive Angebot schon eher was Interessantes für manch einen wäre...;)
     
  3. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Hi
    dann wurde dies geändert was ich aber nicht glauben kann, normalerweise ist bei jeder Selection (Movie-Doku-Kids) eine Laufzeit von 12 Mon. natürlich kannst du dies jederzeit kündigen aber der Rest der Lauftzeit wird beibehalten und wird mon. abgebucht, wie gesagt vielleicht wurde dies geändert?

    t-home-freak
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home


    Sorry, war mein Fehler. Natürlich hast Du Recht. 1 Jahr mindestens.
     
  5. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    und das sollte auf jedenfall auf einen Monat Kündigungsfrist/Vertragslaufzeit abgeändert werden, bei den neuen Zubuchungen (Premium-Kanäle) geht dies ja auch ebenso bei den Fremdsprachenpaketen (nur Premiere ist auf 24 Mon. Vertragslaufzeit) möglich.

    t-home-freak
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  6. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Der Satz beweist, dass es eben keine Abzocke ist. Er beweist auch, dass du nicht weist was Abzocke ist.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Es geht mir nicht ums zwingen und müssen, müssen machen, muss............ sterbenmuss ich das wars.

    Aber der Preis ist wahnsinn 4,99 für nicht HD obwohl HD dransteht und kein Dolby Digital.

    Für mich als Filmliebhaber ist das wichtig. Ich will die Filme nichtmal aufzeichnen können, ich möchte nur gerne die Qualität und das was zu einem Fim einfachmal dazugehört und das auch zu einem Marktübligen Preis.

    Ich finde selbst wenn ich im schlechtesten Fall eine halbe Stunde warten muss bei Premiere direkt, lohnt es sich eher zu warten als sich den Murks reinzuziehen.

    Die Bequemlichkeit mit alles Qualitäteinbussen kostet mich das doppelte bis 3 fache bei Videoload.

    dann gehe ich lieber 100 m bis zur Videothek oder 1000m bis zur nächsten, mit den Hunden muss ich eh rausgehen.

    Für alle die den SInn der Abzocke nicht verstehen. Abzocke beginnt da, wo der Preis nicht mehr Handelsüblig ist, sprich unangemessen hoch ist.

    und bei 4,99 wobei ich den Film jeder jeder Viedeothek für max 2 euro oder eben per Flat bekomme, kann man schon von einem Höheren Preisniveau zu verminderter Qualität sprechen. Quasi unangemsssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2008
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Abzocke beginnt da, wo man keine Wahl hat. Lebensmittel muß man kaufen, egal was sie kosten. Die Alternative wäre verhungern. Einen Film muß ich mir nicht leihen.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Das was du meinst und hier benennst ist Preistreiberei und in Deutschland verboten!


    Sonst könnte kein Schlüsseldienst abzocken , denn davon gibt es auch mehr als Flöhe in einem Katzenfell.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2008
  10. LazyWolf

    LazyWolf Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Sinn von Videoload bei T Home

    Hallo zusammen! :)

    "Abzocke" ist definitionsgemäß ein unverhältnismäßiger Preis für eine Leistung, den man entweder dadurch halten kann, dass der Kunde keine Alternativen hat oder weil er sich (etwa durch Unwissen oder Fehlinformation) eventueller Alternativen nicht bewusst ist.

    Rein persönlich halte ich die Preisgestaltung für aktuelle Filme bei Videoload auch für eine Art von 'Abzocke'. Videoload kann diese Filme nämlich deutlich günstiger vermarkten als ein Netz von Videotheken, da die Kosten für Server und Techniker unter denen für Ladenlokale und Verkaufspersonal liegen dürften.
    Der Mehrwert einer physischen DVD kann derzeit nicht geboten werden, mehrere Sprachen, Untertitel und mögliche zusätzliche Inhalte wie z.B. Kommentare der Produzenten sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch Zukunftsmusik.


    Da sich die T-Home ihrer eigenen Werbung und Selbstauskunft nach bei Videoload um ein Alternativangebot zu den Videotheken bemüht, greift das Argument mit der 'reichen Klientel' nicht. Den Gang zur lokalen Videothek werden sich viele Kunden aber frühestens dann sparen, wenn Videoload auch wirklich konkurrenzfähig wird, preislich und technisch.

    Die Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit ist nett und sicher derzeit einer der möglichen Gründe trotz der überteuerten Preise einmal zuzuschlagen. Aber in der Masse durften Videoabende doch nicht ganz so spontan zustande kommen - und spätestens in dem Moment, wo sich der Filmgenuß planen lässt, schmilzt dieser Vorteil dahin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.