1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Serien-Tipp!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 25. September 2004.

  1. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Für unsere Serienfreunde. (@Gag, wir könnten es ja mal versuchen...;) )
    Aber postet nicht die 0815-Serien ala "Forstarzt" ähm, oder wie die alle heißen...:D

    Etwas herausragendes könnte es schon sein.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Der Serien-Tipp!

    Heute Abend im RBB, 25.09.04:


    Zur See
    DDR-Fernsehen, 1976
    mit Horst Drinda, Günter Naumann

    Diese Serie schildert die Gegebenheiten an Bord eines Frachters. Häufig in fremde Länder unterwegs und mit einer guten (Schauspieler-) Mannschaft war diese Serie in der DDR durchaus in den 70ern ein Straßenfeger. Zu dieser Zeit gabs noch nicht im Westfernsehen das "Traumschiff". Vielen DDR-Bürgern mit Ihren eingeschränkten Reisemöglichkeiten brachten diese Folgen eine Willkommene Bildschirmabwechslung.

    Aus heutiger Sicht wirken viele Details etwas "rot" angehaucht und naiv, andereseits zeigten diese DDR-Serien durchaus einen realistischen DDR-Alltag. Serien waren seid den 50ern im DDR-TV etabliert. Wurden aber nie zu Endlos-Serien konzipiert wie im Westen. Meist war nach 8-10 Folgen Schluss. So stellte sich zumindest keine Serienmüdigkeit ein. Und so wurden sie auch dramaturgisch umgesetzt. Die wohl längste und beliebteste DDR-Serie war "Zahn um Zahn". Sie brach die "10ner-Klausel".

    Heute Abend werden von "Zur See" drei der herausragenden Folgen gezeigt:

    20:15 Uhr - Die Bewährung

    21:35 Uhr - Der Ladungsbrant (leider mit Nachrichtenunterbrechung)

    23:00 Uhr - Die Kollision

    Viel Spaß.
     
  3. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Der Serien-Tipp!

    Akte X kommt montags um 22.xx uhr auf kabel1
    mit David Duchovny (Fox Mulder) (am di, den 28sep bei sex and the city) und Gillian Anderson (Dana Scully).
    scheint eine andere staffel als die vorletzte folge zu sein. die letzte folge (heilige asche) und die nächste scheinen nicht so gut zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  4. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Der Serien-Tipp!

    Heute 25.09.2004 um 17:00:00 auf PRO7

    Malcolm mittendrin

    Für diejenigen die kein SF2 empfangen und deshalb die neuen Folgen noch nicht kennen. Heute fängt Pro7 mit der neuen Staffel an. Immer Samstags 17:00 Uhr.
     
  5. take_over

    take_over Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Bayern
    AW: Der Serien-Tipp!

    Monk

    Donnerstags 22.15 auf RTL
     
  6. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Der Serien-Tipp!

    Tjaja.... Das Computermagazin vom hr... Das hat eine sehr lange Geschichte hinter sich. Da doktoren die schon seit fast zehn Jahren herum. Damals war ich beim Moderatorencasting für die Sendung "Skyrock" (bescheuerter Titel für ein Computermagazin!) sogar in der Endrunde :D

    Aber mittlerweile haben sie endlich ein brauchbares Format gefunden -- und in der c't auch einen kompetenten Partner. Damals hatten sie noch mit der "PC Professionell" gerumgespielt -- naja.

    Gag
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Der Serien-Tipp!

    Die Serie ist megageil!
    Und ich liebe diese Titelmusik.
    Noch besser auf Englisch und Seasonfinale, wo auf dem USA Network gleich dutzend Folgen nacheinander gekommen sind.
     
  9. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Der Serien-Tipp!

    kino & more am mittwoch um 20.30 auf rnf plus

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  10. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Der Serien-Tipp!

    kuno´s am montag 16.30 auf rnf plus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004

Diese Seite empfehlen