1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sender "ALT Sendersuchlauf starten!!"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arcardy, 27. Mai 2023.

  1. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige
    Du hast Recht!
    Die werden in der Tat umgelenkt. Und zwar auf das Deutsche Musikfernsehen, welches auf dem selben Transponder ist.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Gorcon gefällt das.
  2. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.330
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder nicht "verirren", sondern "absichtlich hin geleitet werden". Als das Schlagerparadies auf eben jenem TP113 abschaltete, krallte sich Schlager Radio (damals wohl sogar noch als Radio B2 unterwegs) sofort den SID und ließ ihn von der MB auf seine ohnehin vorhandenen PID referenzieren. Somit kamen mit wenigen kBit/s ohne separates zweites Audio die einstige Schlagerparadies-Hörerschaft in den Genuss von Schlager Radio. So ein freundliches, komfortables Verhalten aber auch. ;)

    Teils haben die dann aber für unterschiedliche Märkte unterschiedliche ECM/EMM referenziert, während das eigentliche Programm über die gleichen PID läuft wie auf der anderen Version.
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei manchen Sendern sind solche Hinweise einfach nur Teil der Werbung.