1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stoffi, 25. November 2005.

  1. RFZ

    RFZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Meine Schüssel ist zu gut 90% unterm Dachvorsprung, noch hab ich keine Probleme mit dem Schnee. Angst hab ich da mehr vor dem Schnee in der Luft, dass der meine Empfangsqualität zu weit nach unten drückt.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    warum hat eigentlich noch keiner ne beheizte Schüssel erfunden ?
     
  3. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Gibt's schon lange, z.B. Kathrein. Die Leite in Norwegen haben sowas fast nur.

    Mein linkes Ohr sieht schon aus wie ein Blumenkohl, und das Telefon hört nicht auf zu klingeln...:eek:
     
  4. CStar

    CStar Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Hi,

    ja hab das selbe Problem, meine Wavefrontier T90 ist zugeschneit und ich hab Null Empfang.

    :D

    So und jetzt zu meiner Frage, gibt es wirklich (wie schonmal weiter vorn erwähnt) eine vernünftige Flüssigkeit, die man dazu verwenden kann, dass der Schnee zukünftig nicht kleben bleibt?
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    dann ist unsere auch beheizt...ist ne Kathrein 120er
     
  6. Tomlafit

    Tomlafit Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Genau deswegen haben wir unsere Gemeinschaftschüssel damals genau über dem Dachfenster postiert, obwohl unser Hausmeiter dafür extra den Mast und etliche Ziegel versetzten & neu schneiden musste, aber heute iss er & alle Nachbarn froh drüber ;)

    P.S.: Hatten heute Nacht über Fürth 5cm Neuschnee, allerdings zum Glück nur leichten Pulverschnee bei Minusgraden, von daher alles ohne Bildausfälle überstanden, trotz zeitweisem starken Schneefalls letzte Nacht. :)
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Bei mir hier in Niedersachsen (Landkreis Osnabrück) geht auch rein gar nichts mehr. Bin eben schon auf's Dach geklettert, die Schüssel ist etwa drei Meter oberhalb des Garagendachs montiert, doch bevor meine Lebensversicherung ausgezahlt werden muss, habe ich das Unternehmen 'Schüsselsäuberung' lieber kläglich abgebrochen. Sollte sich die Lage aber in ein paar Stunden nicht gebessert haben, werde ich einen neuen Anlauf unternehmen.
     
  8. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    --------------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  9. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    hab ne 80cm schüssel in niedersachsen/walsrode und seit 14uhr starken schneefall und null empfang auf astra/hotbird!!kann das jemand bestätigen???
     
  10. opel-psycho

    opel-psycho Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Ich musste eben auch schon die Schüssel säubern und habe mich dabei erst mal blöderweise aufs Maul gepackt und nun sieht es so aus, als ob ich gleich schon wieder raus muss :(

    €dit: Um die Frage noch mal aufzugreifen, gibt es da wirklich noch keine Mittel, womit man die Schüssel schneefrei hält? So eine Heizmatte würde nicht viel bringen, da bei uns immer der LNB einschneit und nicht die Schüssel :(