1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Schanzer Thread - FC Ingolstadt 04

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 10. Juni 2015.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    brauchst die spiele ja nicht anzuschauen.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Außer man verfolgt ALLE Spiele eines anderen 2.Ligisten. Dann muss man die 2x anschauen.:geek:

headbanger gefällt das.
  3. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Basketball ist wesentlich interessanter als als die meisten Fußballspiele. Schaue inzwischen lieber Basketball als Fußball.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wie vieles im Leben Geschmackssache !
    Du findest Basketball interessanter als Fußball .
    Das ist auch O.K. so !!!
    Ich finde Basketball stinklangweilig !
    Du siehst also es liegt immer im Auge des Betrachters .
    Was der Eine super Interessant findet ist für den Nächsten langweilig .

Lefist gefällt das.
  5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Ich finde, das ewige Nörgeln nervt.
    Ob Ingolstadt ausserhalb nennenswert Fans hat oder nicht ist relativ egal, ist doch bei Augsburg, Wolfsburg, Leverkusen u.v.a. nicht anders.
    Und Osnabrück ist ja nun auch nicht der Traditionsverein schlechthin, zumal sich auch solche ausschliesslich über aktuelle Leistungen qualifizieren müssen.
    Und wenn man schon bei finanzieller Unterstützung ist:
    Selbstverständlich kann man das kritisieren, muss aber auch erkennen, dass Vereine wie der HSV ein Vielfaches an Kohle verbrannt haben und sportlich in der Bedeutungslosigkeit gondeln.
    Von mir jedenfalls herzl. Glückwunsch zum Aufstieg!

drgonzo3 gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Werde ich auch nicht tun !

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt alles was du schreibst .
    Mir geht es darum das zuviele Ingolstadts , Wolfsburgs , Verls ... dem Fußball sicher nicht gut tun .
    Stell dir mal vor es wären 10 oder 12 solcher Vereine in der 1. oder 2. Liga .
    Glaubst du dass das Interesse an diesen Ligen dann steigen würde ?
    Es geht auch darum wen man mit dem Geld unterstützt .
    Leipzig finde ich jetzt auch nicht sympathisch .
    Aber die Standortwahl war clever und das Projekt wird in der Fußballstadt Leipzig angenommen .
    Damit kann ich Leben weil Leben in der Bude ist .
    Z.B. Ingolstadt hat noch nicht mal in der 1. BL sein mini Stadion immer voll bekommen .
    Ich kann halt nicht erkennen wieso solche Vereine ein Gewinn für die Liga sein sollen ?
    Und zuviele dieser Vereine schaden dem Fußball meiner Meinung nach .

Lefist, Louis d. F. und optimizer gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dito!

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte aber bedenken, dass der MTV Ingolstadt und auch der andere Vorgängerverein durchaus in den 80ern erfolgreich waren und beide in der 2. Liga waren.
    Das ist für so relativ kleine Clubs durchaus ein Erfolg. Die Fusion kam ja auch durch andere Gründe zustande. Audi ist nicht wie VW in Wolfsburg da der einzige Geldgeber und puscht sie bis in die CL.
    Wir hatten in Remscheid oder in Wuppertal in der 2. Liga auch nicht zig tausende Zuschauer. Und für Ingolstadt - die Stadt - ist es ein Erfolg. Natürlich haben sie es, wie damals auch Wuppertal, fürs Umland schwer.

Immerhin hat Audi ihnen ein nettes und völlig ausreichendes Stadion gebaut. ;)

10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt in Ingolstadt nur Fußball oder Eishockey. Ich kenne wenige die beide schätzen und auch aktiv hingehen.

seit 2009 hat sich der MTV Ingolstadt wieder gegründet man fing Unterklassen an in der C-Klasse. Alle Fans die der Fusionierung nicht folgen wollten trifft man hier. Die Heimspiele sind immer sehr gut besucht aktuell spielen sie in der Kreisklasse. In der früheren Regionalliga spielten z.b. Bayern, Nürnberg und 1859 dort. Von dort ging es dann immer die 15 min. zum Touchdown zur Bundesliga schauen. Das Stadion ist Fussläufig vom Hallenbad bzw. Kreuztor entfernt.

P.s. sie trainierte in der Leichtathletik Abteilung vom MTV bevor sie vor Corona nach Berlin ging
    „Heißeste Leichtathletin der Welt“ Alicia Schmid macht erstaunliches Geständnis | Mehr Sport

Der ESV Ingolstadt hat sich mit Ringsee zusammengeschlossen ist ein Verein wenn man mit dem Zug aus München kommt die Sportanlage rechts am Ortseingang. Der 3. Verein unterklassig ist Fatih Ingolstadt (Meist Türken) sind nun aufgrund des Quoifizenten aufgestiegen das Stadion ist direkt am Audi Gelände.

Ingolstadt Dukes:
    Spielten beim MTV Stadion am Kreuztor beim TV1861 und jetzt am Hauptbahnhof. Würden sie besser spielen wäre auch mehr drin man kommt durchaus wenn alles klappt auf 1000 Zuschauer aber dann muss alles gut gehen.

Erklärung Schanzer:
    Der Begriff ist schon mehrere Hundert Jahre alt hinter der Stadtmauer verschanzte man sich und so kam der Begriff Schanzer. Man ließ die Schiffe passieren nahm aber das beste raus und schickte alles andere weiter nach Ratisbona (Regensburg)… die Rivalität nach Regensburg, Straubing ist auch noch recht intensiv.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
    drgonzo3 gefällt das.