1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Schanzer Thread - FC Ingolstadt 04

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 10. Juni 2015.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für die meisten, ja. ;)
    Ich kenn mich da beim FCI auch nicht aus, ich weiß nur, dass Audi mehr in die Infrastruktur gesteckt hat (Nachwuchs, Stadion, etc).

    Naja, manche spielen auch im Audi Dome.... ;) (nur mal so). Geld ist überall dort, wo man sich etwas davon verspricht.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Basketball interessiert mich null ! Egal welches Team ! Ich habe damals bei der Mitgliederbefragung auch gegen das Basketball Projekt gestimmt . Auch wenn es sich FC Bayern nennt ( was für einen Basketballverein schon komisch ist ! ) .
    Ich hätte nichts dagegen wenn Audi z. B. den FCN so unterstützen würde wie Ingol... !
    Ich sehe auch Leipzig nicht so kritisch wie viele Andere .
    Man war dort bei der Standortwahl clever und die Menschen in Leipzig scheinen den Club anzunehmen .
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was aber auch mit Geld der Fußball-Abteilung - kurz gesagt - aus der 2. Liga "gepimpt" wurde usw. Also machen wir uns nix vor, egal wo, Geld wird dort investiert, wo man einen Gewinn sich erwartet. Egal wie der aussieht, muss ja nicht monetär allein sein.
    Und das Audi eher in Ingolstadt als Nürnberg investiert... ;)

    Ja, und Leipzig scheint es anzunehmen. Warum auch nicht, die anderen Vereine (Sachsen Leipzig pleite, VfB Leipzig pleite und wieder als LOK unterwegs, Chemie Leipzig gibts auch, ja) krebsen halt "da unten" herum, wobei der VfB auch mal Erstligist war.

    Naja, es ist halt so wie es nunmal ist. Geld ist ein wichtiger Faktor im Unterhaltungsbusiness..... ;)
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das ist der Unterschied zu Ingolstadt !
    Die haben ihr Ministadion ( 15 000 glaube ich ) noch nicht einmal in der Bundesliga immer voll bekommen .
    Und ich finde es halt schade wenn ein Unternehmen oder eine Privatperson einen solchen Club künstlich hochpusht nur weil er / es aus dem Ort stammt oder ansässig ist .
    Ingolstadt würde niemanden finden der ähnlich investieren würde . Wolfsburg genauso wenig . Der Club oder 1860 finden wenn jemand abspringt immer jemand anderen der investiert weil diese Clubs eine ganz andere Aufmerksamkeit genießen . Auch und gerade wegen der großen Anhängerschaft .
    Ich finde das einfach nicht gut .
    Mehr wollte ich nicht aussagen .
    Und nun soll es das auch endgültig zu diesem Thema gewesen sein .
    Danke für die sachliche Diskusion .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
    drgonzo3 gefällt das.
  5. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Willkommen zurück in Liga 2, endlich hat es in der Relegation geklappt.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum Aufstieg :winken:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Deswegen ist bei mir keines ... :unsure:
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider ! :cry:
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    warum?
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer möchte außerhalb von Audistadt schon einen solchen Verein sehen !