1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Schalke-Thread, Diskussionen etc

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 21. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der Schalke-Thread, Diskussionen etc

Dann würde ich lügen, wenn sich das so schreiben würde. Ich finde Schalke nicht sche.iße. Aber das was die heute abgeliefert haben, geht gar nicht. Das ist einfach lächerlich sich so zu präsentieren. So macht man den deutschen Vereinsfussball lächerlich. Schalke 04 hat heute Angsthasenfußball gespielt, wenn dem so ist, muss man das auch schreiben, auch wenns ne Phrase ist.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Wenn das deine Art zum diskutieren ist...:rolleyes:

Ich habe weiter vorne auch geschrieben, dass es um Liquidität geht. Von daher geht das auch in Ordnung so. Nur sollte es schon eine Obergrenze für Schulden geben. Das es bei manchen Klubs eben nichts mehr mit Liquidität zu tun hat, weißt du ja selbst.

Glückwunsch! Dann bewirb dich mal als Manager, sowie du hier agierst:winken:

3. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich nehme die Waffel zurück. Auch ich habe manchmal die Neigung zu emotionalen Postings, nimm es nicht allzu persönlich, ist nur Internet.
    Die "Obergrenze" für Schulden ist aber schwer festzulegen. Man Utd. lebt prima mit ca. 700 Mio. und bedient die locker. Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 wären damit wohl tatsächlich überschuldet. Aber sollte man darum Man Utd. bestrafen?
    Ich denke mir jetzt mal fiktive Zahlen aus: Sollte man Daimler-Benz, die, sagen wir mal 1 Mrd. Verbindlichkeiten haben, dichtmachen, nur weil z.B. Saab mit 100 Mio. Verbindlichkeiten in die Überschuldung geraten ist? (Ist ein rein fiktives Beispiel, ich kenne weder die Zahlen von Daimler, noch von Saab...);)

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist richtig. Es ist schwer festzulegen. Es wird auch nicht die genaue Euro-Grenze geben können. Denke da eher an einen prozentualen "Begrenzer", der anhand des Umsatzes und damit der Liquidität eine gewisse Obergrenze bildet.

Aber keine Frage, es ist schwer. Man kann natürlich auch sagen, dass es so eine Grenze nicht braucht, da ohnehin der Insolvenzverwalter irgendwann kommt. Leider kommt es bei Fußballvereinen häufig zu Insolvenzverschleppung, o.Ä.
    Das heißt, andere Vereine die gesetzeskonform einen Verwalter kommen lassen werden dann benachteiligt.

Aber das geht ja an Schalke vorbei, will den Thread nicht zumüllen. Sollte nur weitergesponnen werden.

@ Bausparer: Kein Problem.

5. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eigentlich geht mir nur das Geschreibsel der Marke "die haben xxx Mio. Schulden - sofort Lizenzentzug!" auf die Ostereier. Bei aller Rivalität war mir auch damals (war es 2003/2004?) klar, dass Borussia Dortmund nicht über den Jordan geht, als es bei denen schlecht aussah, denn auch als Schalker kann ich anerkennen, dass dieser Verein einen Markenwert und ein Umsatzpotential darstellt, den/das man nicht so einfach wegwirft.
    Ich gebe hierzu nur noch eines zu bedenken: Wenn keiner mehr Schulden macht - sei es Unternehmen oder Privathaushalte - dann hat das kapitalistische Modell schneller fertig als die DDR 1989...
    Schulden sind eben nicht per se schlecht, Überschuldung ist das Problem!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, ganz so prima und locker dann doch nicht. Und es sind nicht 700 Mio €, sondern Pfund = ca. 830 Mio €.

Wie auch, bei gut 100 Mio Pfund Verlust per anno...

Vor einem Jahr stand ManU kurz vor der Insolvenz und Finanztricks der Glazer-Familie bewahrte ManU davor (Umschichtungen, Anleihen).

ManU ist ein Spielball von Finanzjongleuren geworden und nicht mehr Herr über sich selbst. Ein Kartenhaus, das jederzeit in sich zusammenbrechen kann. Wie auch bei bspw. Chelsea, Barca oder Real... Die Fassade glänzt, tolle Stadien, tolle Spieler, ansonsten so gut wie Pleite und vom Geld irgendwelcher dubiosen Russen, Scheichs oder Finanzjongleuren abhängig.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und deswegen bin ich froh über unsere lebendige Liga, die viel spannender ist, als diese Operettenliga in England. Wo praktisch fast immer die selben Mannschaften um den Titel spielen. Mag sein das unsere Vereine nicht so erfolgreich sind wie die aus England oder aus Spanien, aber dafür sind sie finanziell gesünder als die aus England und unsere Nationalmannschaft ist tausendmal besser als die Rumpelfüssler aus England. Auch ManU kocht nur mit Wasser, siehe Viertelfinale letztes Jahr. Deshalb bin ich auch so verärgert über den Schlafwagen und Angsthasenfussball den Schalke gestern abend gespielt hat. Wenn man sich nur hintenreinstellt, kann man vorne auch keine Tore schießen. Ist ziemlich banal, ich weiß, aber manchmal ist es relativ einfach.

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wer ernsthaft geglaubt hat, dass Schalke mit Man United fußballerisch mithalten kann dem muss man schon die Fußballfachkompetenz absprechen, mit viel Glück hätte man gestern ein 0:0 raus schinden können.

United hat die Räume gut zugestellt und Schalke zu Fehlern gezwungen. Das hat man an den vielen Abspielfehlern gesehen.

Die Einzige Chance wäre gewesen, nachdem sich Manchester zurück gelehnt hat den Anschluss zu schießen.

Der Halbfinaleinzug gegen Inter hat ein wenig über die tatsächlichen Fähigkeiten von Schalke hinweggetäuscht weil Inter diese Saison einfach nichts ist und schon durch die Bayern raus fliegen hätte müssen.

Hier irgendwas von Angsthasenfußball zu faseln ist doch absoluter Käse, Manchester hat einfach nicht mehr zugelassen fertig.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diesen Beitrag kann ich nur so unterschreiben.

ManU ist noch ne Klasse besser als Inter und min. 2 Klassen besser als S04.

Muss man leider so sehen.

10. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was für eine Blamage. Wegen euch lacht jetzt ganz Europa über unsere Bundesliga :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.