1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "schönen Sonntag"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muck06, 4. März 2007.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der "schönen Sonntag"-Thread

    Das wäre auch an der Zeit. Hab heute auch den ganzen Tag für die Firma gearbeitet. Sowas wie Samstage/Sonntage, Feiertage und Urlaub gibt's bei uns nicht. Wer mal einen Tag frei braucht, der nimmt ihn sich einfach.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der "schönen Sonntag"-Thread

    man kann an die liebe glauben oder an das gute im menschen...aber man brauch keine kirche, um an was glauben zu können... aber man sollte sich keine anbetungsobjekte schaffen.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Der "schönen Sonntag"-Thread

    Wer in die Kirche gehen will, soll es tun. Ist in Ordnung. Ich glaube auch so an Gott.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der "schönen Sonntag"-Thread

    Die Sonntagsaktivitäten waren ja im letzten Jahr noch begrenzt auf den
    Getränkemarkt (Tankstelle), weil die Leute Sonntags immer extrem viel Durst haben - vielleicht, aber seit die Waschanlagen sonntags offen sind, ist der
    Teufel los. Was haben die Leute vorher sonntags gemacht?
    Früher haben sich die Familien sonntags zusammengefunden, keiner musste
    arbeiten, keiner zur Schule gehen und heute sind alle auf der Flucht voreinander?
    Und DU musst sonntags Fenster putzen. Schäm' Dich. :cool:
    (bei Sonnenschein putzt man keine Fenster!)
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der "schönen Sonntag"-Thread

    Du hast Recht. Die Kirche braucht man nicht, um zu glauben.
    Man braucht auch keine Anbetungsobjekte.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der "schönen Sonntag"-Thread

    Ich versteh das nicht, warum nicht weiterhin der Sonntag als Tag der Besinnlichkeit. Einkaufen ist ja außer der Tankstelle nicht, waschen des Autos auf dem eigenen Grundstück oder vor der Tür ist auch verboten, also ich kann ihn verstehen. Selbst wenn man 24 Stunden am Tag in der Woche arbeitsam sein muß, einen können wir und müssen wir uns zur Erholung gönnen.;-')
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Der "schönen Sonntag"-Thread

    Oha. Nicht nur, dass Du nur klein schreibst, jetzt bist Du auch noch ein Ungläubiger! :eek: :D ;) Du wirst mal nicht auf ner Wolke sitzen und Hosianna singen, da mach Dir mal keine Hoffnung! :LOL: :LOL: :LOL: ;)
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der "schönen Sonntag"-Thread

    Vielleicht geht es nicht um einen freien Tag um mal den Haushalt in
    Ordnung zu bringen oder sonstwas, vielleicht brauchen wir tatsächlich
    in regelmäßigen Abständen eine Zeit, wieder zu uns zu finden, denn die
    tägliche Jagd nach Geld und Ruhm befriedigt ja nur oberflächlich.
    Merkt man aber erst nach dem ersten Herzinfarkt.
    Früher waren die Sonntage ohne Hektik und die Straßen leer.
    Irgendwie war das auch gut so.

    Ja, ich versteh' schon. Hatte 10 Jahre Schichtarbeit. War jung und mir
    hat das Spaß gemacht. Ich hatte meinen Sonntag, wenn andere gearbeitet
    haben. Das ist aber nicht das Gleiche.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der "schönen Sonntag"-Thread

    Höre ich da eine Anspielung auf unseren Aloisius heraus, mein pfälzischer Freund? :(
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Der "schönen Sonntag"-Thread

    Jo, der ausm Hofbräuhaus! ;) ein Wagen von der Linie 8 fährt....;)