1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der SC Freiburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von avd700, 17. Januar 2021.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Trotz der heutigen Niederlage gegen Eintracht Frankfurt spielt der SC Freiburg nach einem Jahr Pause wieder international in der Europa League und haben eine tolle Saison gespielt. Man kann stolz auf den bodenständigen Verein sein! Nur der SCF!!!

Hallenser1 und Eisenkahl gefällt das.
  2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Schade:(
    das mit der CL League hat wohl nicht sein sollen.
    Aber Europäisch spielen wir mit(y)

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Trotz der heutigen Niederlage hat Freiburg ne tolle Saison gespielt. Ich hätte nicht gedacht das die erste Saison mit dem neuen Trainer so gut laufen würde.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tollen Fußball spielen sie aber keineswegs! Ich freue mich das Freiburg für seinen destruktiven anti Fußball nicht auch noch mit der CL Qualifikation belohnt wurde! Auch Heute war wieder zu sehen das keine Idee mit Ball vorhanden ist. Nur lange Bälle, Standards und Umschaltsituationen reichen in der CL nicht. Das hat man bei Union Berlin sehr deutlich sehen können. Und die gerade mal 49 erzielten Tore sprechen da auch eine deutliche Sprache!

5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja ich weiß dass du den SC Freiburg nicht leiden kannst und dich nur Manschaften interessieren, die schnellen tollen Fußball spielen. Die Europa League ist für den SC Freiburg gerade richtig. In den Saisons, in denen sie Europa League gespielt haben, sind sie ins Viertelfinale und Achtelfinale der Europa League gekommen, ein beachtlicher Erfolg und haben nicht gegen den Abstieg gespielt, wie Union Berlin und nun Heidenheim, die international gespielt haben und dann in Schwierigkeiten gekommen sind.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist so nicht richtig. Freiburg ist mir völlig gleichgültig! Ich habe nicht gegen den SC Freiburg, ich habe nur etwas gegen diese Art des Fußballs. Egal welcher Verein so spielt! Früher unter Volker Finke war mir Freiburg mal sympathisch. Stichwort Breisgau Brasilianer. Sicher eine andere Zeit. Aber Volker Finke hat damals bewiesen das man auch mit bescheidenen Mitteln attraktiven Fußball spielen lassen kann. Ich bin überzeugt das dies auch Heute noch möglich ist. Und das deine Freiburger aktuell attraktiven und schönen Fußball spielen wirst auch du wohl nicht ernsthaft behaupten wollen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da widerspreche ich dir nicht. Und wenn man in Freiburg eventuell mal wieder einen anderen Ansatz beim Fußball verfolgt ( Siehe zu besten Finke Zeiten. ) würde ich ihnen auch den Erfolg gönnen.

8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nun ich behaupte wohl, dass der SC Freiburg tollen unterhaltsamen Fußball spielt! 5:0 gegen Werder Bremen und ich war live dabei. Aber ich bin halt Fan und sehe das aus anderer Sicht.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausnahmen bestätigen die Regel. In den restlichen 33 Saisonspielen hat man dann lediglich 44 Tore erzielt. Das spricht doch ganz klar gegen deine These!

SC Freiburg : Mainz 05 0:0
    Union Berlin : SC Freiburg 0:0
    FC Augsburg : SC Freiburg 0:0

Das sind ein paar Gegenbeispiele gegen Teams die mit ihrem Fußball einen ähnlich Ansatz verfolgen wie der SC Freiburg. Und wenn beide an einem Spiel beteiligten Teams den Ball nicht wollen und mit diesem auch nichts anzufangen wissen wird es zäh!

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück kein CL-Fußball.:p

In der EL bin ich aber - wie bei allen deutschen Mannschaften - in jedem Spiel für euch und hoffe, man knüpft da an den beiden soliden Saisons an.