1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der SC Freiburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von avd700, 17. Januar 2021.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sag mal so, als Fußballtrainer schätze ich ihn..

Bin gespannt wie es in Freiburg weitergeht, ob man nach alter Tradition wieder einen langjährigen Trainer findet. Zwischen Finke und Streich gab es ja auch mal kurzzeitige Flops wie Dutt und Sorg.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Da kommt bestimmt der Urs.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte mir gerade, jetzt wo Streich im Sommer den Verein verlassen wird, wäre er nicht ein würdiger Nachfolger, wenn Nagelsman nach der EM den DFB verlässt?

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir vorhin das Abschiedsvideo von Streich geschaut und es hat mich überhaupt nicht berührt.

Liegt wahrscheinlich am letzten Heimspiel vom VfL. :D

Dennoch war er eine absolute Trainer-Ikone. Der Nächste mit Ecken und Kanten nach Klopp verschwindet erstmal von der Fußballbühne.

Kann man finden wie man will, aber Hut ab davor, was er mit Freiburg geleistet hat. (y)

Streitbarer Typ, ich fand ihn in der Regel aber immer sehr unterhaltsam. Stimme aber auch den Aussagen zu, dass er medial, warum auch immer, sehr positiv weg kam. Während des Spiels oder kurz darauf ist er aber auch gerne mal ein Rumpelstilzchen. Ich höre aber lieber Typen wie Streich zu, als den Kovacs und Matarazzos dieser Welt.

Sportlich am Ende aber über jeden Zweifel erhaben. Wer im Grunde jedes Jahr bzw. spätestens jedes zweite Jahr seine Leistungsträger abgeben muss und trotz begrenzter finanzieller Mittel und Infrastruktur immer wieder eine schlagfertige Truppe auf den Platz bringt, hat sehr viel Anerkennung verdient.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mich hat es sehr berührt, bin halt schon 24 Jahre SC Freiburg-Fan.
    Als Nachfolger wird Julian Schuster gehandelt, ehemaliger SC Freiburg-Spieler und Koordinator zum SC-Freiburg-Nachwuchsbereich.

6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beim Nachfolger von Langzeit-Erfolgscoach Christian Streich bleibt der SC Freiburg seinem Weg treu - und lässt ein eigenes Talent in sehr große Fußstapfen treten. Ex-Kapitän Julian Schuster (38) übernimmt ohne Cheftrainer-Erfahrung.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Bekanntgabe noch diese Woche: Schuster folgt auf Streich

Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen und für den SC Freiburg plausibel auf Eigengewächse zu setzen, auch in der Mannschaft.

SebSwo gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wünsche dem SC Freiburg das er die letzte Saison mit Streich positiv beendet. Was dieser Mann mit den geringen Mitteln des SC Freiburg erreicht hat, ist großartig und beispielhaft. Da können sich Vereine mit viel größeren Budgets mal ein Beispiel nehmen. Wäre es nicht großartig wenn der Streich der Nachfolger vom Nagelsmann bei DFB wäre?

rom2409, -Rocky87- und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Danke, aber ich denke Christian Streich wird sich wie Jürgen Klopp erstmal eine Ruhepause bzw.Auszeit nehmen, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen.

-Rocky87- gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, soooo anstrengend wie Vereinstrainer, ist der Job des Bundestrainers jetzt auch nicht. Da kann er ganz viel Zeit mit der Familie verbringen.