1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Rundfunkbeitrag sinkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

    Naja, gibt ja nunmal linear nichts anderes. Gut, dass es noch VoD gibt.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

    Über dieses seltsame "Scharz-Weiß-Denken" wundere ich mich auch desöfteren.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

    Komisch, mal kurz überflogen lief da so gegen/ab 22Uhr auf den anderen ÖR Sendern, Dokus, Serie, Film, Reportage, Info-Magazin, Show...

    Welches Genre fehlt Dir denn noch?


    Vielleicht ist mit deinem Empfang etwas nicht in Ordnung, wenn da "tote Hose" herrschte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  4. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

    Es geht hier doch gar nicht darum zu vergleichen was das Ganze
    in Deutschland, Österreich oder Burkina Faso kostet.
    Es ist überall eine Frechheit und Abzocke.
    Der Auftrag:
    Neben einem Grundversorgungsauftrag und einem gesetzlich definierten Programmauftrag ist eine der weiteren wesentlichen Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks daher die Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit.
    Ich bitte Euch: Grundversorgungsauftrag, das ist doch Schmarren aus grauer Vorzeit. Und welches Medium ist heutzutage noch wirtschaftlich und politisch unabhängig. Das ich nicht lache!
    Ich kann es nicht verstehen. Solange es noch Leute gibt die diesen Humbug glauben und verteidigen, wird sich an diesem System gar nichts ändern.
    Wer Pay-TV von ARD und ZDF, für 17,50 Euro im Monat haben will soll es sich kaufen. Nichts anderes wäre gerecht. Das pauschale abkassieren aller und das Rechtfertigen dieser Methode, durch einen in der Steinzeit selbst geschaffenen Auftrag ist und bleibt nicht anderes als Selbstbedienung am Bürger per Gesetz.:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

    Nun ja, daruf deinen post

    Hier gehts halt um die ÖR, nicht was in deinen gebrachten "Timbuktu", Afrika oder sonst wo auf der Welt stattfindet.
    Demzufolge kann man das gleich weg lassen, dass woanders gehungert oder sonst was wird.
    Ist/wäre in der Tat eine Scheindebatte, vor hiesigen thematischen Hintergrund.

    Unabhängig davon, bin ich in der Tat der Meinung, dass D nicht für jegliches Leid in der Welt zuständig ist, geschweige dass es jenes im Alleingang spürbar ändern könnte.
    Hier hat man hiesige Probleme, Themen, Diskussionen und woanders halt andere.
    Ist nun mal so. Kannst weder du noch ich was dran (wesentlich) ändern.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

    Ich plädiere für einen unabhängigen ÖRR.
    Der ist mir auch ohne weiteres 17,50€ im Monat wert.
    Von mir aus auch pro Haushalt.

    Versteckte Zusatzabgaben über Betriebsstättenabageben etc. sind allerdings unseriös, wie Werbung eben auch.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

    Genau.

    Der Verweis auf andere Länder und andere Beitragssitten und die daraus resultierende relativierende Glorifizierung kam nicht von mir.
    Es ist also nicht "mein" Timbuktu.
    Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

    Und bei deinem letzten Absatz, merkt man doch um was es geht. Es geht nur um DICH. Du willst einfach nichts zahlen, was Du nicht benutzt. Wenn es danach geht, dann machen wir es in unserer Geselslchaft doch noch einfacher, nämlich wer etwas will, soll dafür dann auch zahlen, d.h.,
    - alle die keinen Kindergarten brauchen, zahlen weniger Steuern,
    - wer ins Theater geht, zahlt dann auch deutlich mehr (weg mit den Subventionen),
    - es sollen dann auch bitte die das öffentliche Bad bezahlen, die es benutzen, egal ob es dann das fünffache kostet,
    - wer den ÖPNV benutzt, sollte auch die vollen Kosten selber tragen, und nicht noch von der Stadt subventioniert werden,
    - und wieso werden wir gezwungen soviel Krankenkassenbeitrag zu zahlen, obwohl wir nie krank sind, sondern immer nur die anderen?

    So läuft es aber nicht in einer Gesellschaft. Jeder zahlt auch für die Dinge, die er nie oder wahrscheinlich nie nutzen würde, weil wir es in unserem Land so vereinbart haben.
    Ich finds einfach egoistisch. Das duale System hat sich bewährt und nur weil ein paar Egoisten es abgeschafft haben wollen, wird gemobbt, anstatt Vorschläge zu machen, wie man den ÖRR verbessern und attraktiver für alle machen kann.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

    Es wurde zunehmend zu einem sicheren Eintreibungsinstrument, einem Garant für privatwirtschaftliche Gewinne.
    Beispiel Bundesliga.

    Das nenne ich Missbrauch des Systems und sehe da Handlungsbedarf.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

    Doch, doch, es ist dein Timbuktu, denn jenes
    kam ja von dir....
    Folglich brauche ich deine Texte nicht nochmal lesen.....