1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Rundfunkbeitrag sinkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2015.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Der Rundfunkbeitrag sinkt

Selbst das ist falsch.

Aber das hat eh nichts mit der Sache zu tun. Niemand, ich betone niemand, wird bei der Wahl einer Partei so einen Punkt als (ausschließendes) Wahlkkriterium herannehmen. Daher ist es vollkommen absurd, aus Wahlen zu schlußfolgern, die Mehrheit wäre für dieses oder jenes.

Einfaches Nachdenken reicht auch.

Dazu hat Schnellfuß ja schon etwas geschrieben.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja und, dennoch werden entsprechende Politiker gewählt und damit nehme ich das in Kauf und kann mich darüber nicht beschweren. Und wenn man mal realistisch ist, wie willst du eine Partei finden, die 100% nur deine Interessen abdeckt und auch noch die von 80 000 000 weiteren Bürgern dieses Landes? Das beantworte uns mal.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das muß ich gar nicht, weil ich nicht derjenige bin, der hier behauptet hat, für 80 Mio. Einwohner zu sprechen.

P. S.: Ich hoffe, Du schimpfst nie mehr über die Politik. Schließlich wurde ja jede Entscheidung von der Mehrheit befürwortet. :eek:

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Müssen musst du nicht, aber wer fordert, sollte doch auch Vorschläge machen, wie man etwas ändern kann. Wenn alle nur fordern, dann ist das Land schnell überfordert.
    Ich schimpfe auch nicht über Politik, sondern ich gestalte sie mit. Und wenn du sagst, dass etwas falsch ist, erwarte ich auch Lösungsvorschläge.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Wo fordere ich diesbezüglich etwas? Ich habe nur in Zweifel gestellt, daß die Mehrheit angeblich für die HHA bzw. das Einbehalten der zuviel gezahlten Abgaben wäre.

Die ich bereits genannt habe (Abgabe über Steuer ähnlich der Kirchensteuer).

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiss nicht, wo da Zweifel angebracht sein sollen, worüber bei jeder Wahl abgestimmt wird. Wenn mir das "so wichtig" ist, dann wähle ich halt eine andere Partei oder ich unterstütze eine Partei, die das angeht oder ich gründe eine eigene Partei, in der man seine Interessen unterbringt oder habe noch vielfältige Möglichkeiten. Die Mehrheit der Bevölkerung hat halt 16 Regierungen an die Macht gewählt, die mehrheitlich einen Beitrag in der jetzigen Form möchte und insofern ist ihnen entweder der Beitrag egal, oder nicht so wichtig, oder das kleinere Übel, das von anderen guten Dingen überwogen wird oder was ganz anderes ... Man hat in diesem Land soviele Möglichkeiten mitzubestimmen und was zu ändern.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was der Vorteil ist, wenn man es wie bei der Kirchensteuer macht, denn die wird von den Ländern eingezogen und mit einer Aufwandentschädigung an die entsprechenden Glaubensgemeinschaften verteilt. Eine Behörde muss das also immer einziehen und würde es das in Form einer Steuer geben, dann bräuchte man dafür auch Personal. Hinzu kommt noch, wie du das steuerlich abbilden willst. Soll hier ein pauschaler Prozentsatz gelten oder eine Kopfpauschale, oder ein fester Betrag, oder ein Mix aus allem. Wer soll dann steuerlich belastet werden? Wie soll eine verlässliche Kernsumme ermittelt werden, damit am Ende nicht zuviel oder zuwenig Geld fließt? Wie soll der Faktor der steuerlichen Mehreinnahmen sich auf die TV-Steuer auswirken?
    Fragen über Fragen, und du behauptest echt du hast einen durchdachten Vorschlag gemacht? Drei Worte dahin geschrieben, ist eher ein schlecht gemeinter Scherz. Ich erwarte mehr als nur ein paar schnell dahin geschriebene Worte und wenn dir deine Meinung auch etwas mehr Wert ist, dann investiert man auch mehr Zeit.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Du meinst so wie die PKW-Maut, die es ja unter Merkel gar nie nicht geben sollte?

Sorry, aber Du leidest wahrlich an Realitätsverlust.

Das einzige, was man sagen kann, ist, daß die Mehrheit nicht aktiv gegen eine Sache gekämpft hat, aber mehr auch nicht.

Übrigens wähle ich die SPD seit ihrer Mehrwertsteuerlüge (2+0 = 3) nicht mehr. Aber welche Partei sollte ich wählen, die die Mehrwertsteuer wieder senkt und vereinheitlicht (16% auf alles)? Leider vergessen die meisten ;) Leute so etwas immer schnell und wählen spätestens bei der übernächsten Wahl wieder ihre "alte" Partei.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Ich will dann doch noch mal auf Deinen undurchdachten Unsinn antworten:
    Und das Personal benötigt man jetzt nicht? :rolleyes:

Im Endeffekt könnte man sicher Personal einsparen, z. B. schon mal die ganzen Außendienst-Schnüffler.

Was ist an "wie die Kirchensteuer" so schwer zu verstehen, also natürlich prozentual mit Obergrenze.

Was ist an "wie die Kirchensteuer" so schwer zu verstehen, also natürlich jede steuerpflichtige Person.

Wie wird das jetzt gemacht? Die Anzahl der Zahler variiert auch ständig.

Wir wirkt sich aktuell der Faktor der HHA-Mehreinnahmen auf die TV-Gebühren aus? :rolleyes:

Und ich erwarte von Dir, daß Du Dich nicht so dumm anstellst.

9. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die GEZ ist der letzte dreckshaufen.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wer wird denn gleich so patzig?
    Du hast wieder keine Antworten gegeben, sondern entweder Fragen mit Gegenfragen beantwortet oder "Antworten" gegeben, die einfach schlicht leere Worthülsen sind oder garnichts mit dem Thema zu tun haben.
    Sorry, aber wenn dir das Thema nicht so wichtig ist, kannst du es auch lassen. Für Dummschnack muss man sich nicht hergeben. Für mich ist im übrigen die Unterhaltung mit dir beendet, denn wer nach mehrmaligen Chancen nicht seine Chance ergreift jemanden für sich zu gewinnen, verdient keine weiteren Chancen. Solltest du ja aus der Realität kennen.

Übrigens, ich betreue Menschen, die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen. Ich bin eher zu sehr in der Realität verankert und Male mir nichts schön oder jammere wegen einer Mehrwertsteuer rum, die schon ewig her ist, oder reg mich über eine Pkw-Maut auf, die noch nicht mal in Sack und Tüten ist. Mag für dich hart sein, auch wenn sicherlich noch ein sinnloser Kommentar kommt, der von dir ablenken soll, aber hau einfach was raus.