1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der rasante Aufstieg der China-Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2020.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    GSM wird noch lange weiterlaufen - UMTS-Frequenzen werden komplett umgewidmet, auch die GSM-Frequenzen bei 900 MHz sind zwar inzwischen an die Mobilprovider technologieneutral lizenziert, aber es gibt da noch so viel Hardware draußen, die nur GSM kann, sodass man eher auf UMTS verzichten kann, als auf GSM...

    Die Smart-Meter mit Fernablesung per GSM und die nur GSM-Fähige eCALL-Hardware in den Autos der letzten zwei Jahrgänge wird zu einer gewissen Wartezeit führen müssen, bis man GSM abschaltet ...

    Ich würde zwar darauf tippen, dass man nur noch 5...10 MHz Rest-Spektrum für GSM belässt, aber das sicherlich noch für die nächsten 10 Jahre ...

    Daneben ist auch zu beachten, dass VoLTE (Voice over LTE) immer noch nicht mit der notwendigen Selbstverständlichkeit funktioniert, um unbeschadet GSM abschalten zu können ... es soll ja noch ewiggestrige geben, die mit ihren Smartphone auch telefonieren wollen ...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    @MartinP was meinst du mit Fernablesung per GSM? Wir haben Zähler an den Heizungen, die per Funk den Verbrauch übermitteln. Ist da etwa ne SIM drin? Dachte bisher, die senden via Bluetooth und im Hausflur steht dann einer, der das ausliest, ohne dass zum Ablesen jemand zu Hause sein muss
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Intelligente Stromzähler & Smart Meter - Discovergy GmbH

     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
    Nein, da sind dann "Basisstationen" die alle Heizungs- und Wasserzähler abfragen. Diese Daten werden dann vor Ort ausgelesen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben keine Basisstationen im Hausflur.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist ja auch noch Besitzer und Nutzer eines Computers. Das ist aber eine aussterbende Spezies!;)

    Heutige Generationen wollen Bequemlichkeit: Jederzeit und überall Online-Banking machen können.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für was? Eine vernünftige PC Software ist deutlich komfortabler. Habe noch nie auswärts auf mein Konto geschaut.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man an manchen Tagen seinen Laptop gar nicht erst einschalten muss, wenn man schon alles per Smartphone erledigt hat