1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der QAM256-Bildruckel-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TobiHH, 16. August 2006.

1. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der QAM256-Bildruckel-Sammel-Thread

JAAA - ich habe garde wieder eins Odysee mit ISH Kundenservice und Technikhotline hinter mir..... in einem der vorhergegangenen Telefonat mit der Technik-Hotline wollte ein netter Herr mich für Dumm verkaufen und erzählte mir richtigen Blödsinn (ist die verkabelung richtig etc...) - als ich ihn dann auf die Frequenzumstllung und die Qam256 ansprach wusste er das er es mit keinem Blödmann zu tun hat..... seine Aussage war dann ernüchternd - das Problem ist bei ISH bekannt - eine Lösung gibt es (noch?) nicht!

Naja - auch heute wurde ich von ISH ERNEUT mit dem Technikertermin ohne Rücksprache draufgesetzt - der Dienstleiter ist erneut nicht erschienen und hat ohne Rücksprache mit mir sich einen Termin für morgen gesetzt! Bin heute wegen dem Termin extra früh aus dem Büro nach hause gefahren.... cool das der sich nen Termin für morgen setzt und dann hier niemanden antrifft ;) Mit mir hat er das ja nicht abgesprochen!

Ich habe mich beschwert! Einen genauen Termin habe ich immer noch nicht da die Herren Techniker nur von 10 bis 15 Uhr erreichbar sind .... morgen früh gibt es dann einen neuen Versuch! Naja - wenigstens eine Gutschrift habe ich bekommen... aber ehrlich - auf die könnte ich verzichten wenn die mal ihren Service auf die Reihe bekommen würden!

Ich bin ja mal so gespannt ob der Herrr Techniker morgen dazu in der Lage ist einen Empfang herzustellen! Ich werde mir jeden seiner Schritte notieren - darauf können die Gift nehmen!

ICH BIN SAUER !!!!

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn es auf den hohen Frequenzen Probleme geben soll, wo sind denn die ganzen Beiträge über diese Probleme ? Wo sind die Beiträge, dass es bei ish/iesy Empfangsprobleme mit z.B. TW1 oder Bloomberg TV gibt. Diese Programme werden 256QAM-moduliert auf Kanal 30 546MHz verbreitet. Wo sind die Beiträge der Kabel BW-Kunden, dass es Empfangsprobleme mit den Programmen auf Kanal 46 674MHz gibt, die auch in 256QAM moduliert werden ?

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

heute in hannover folgende frequenzen tot :

426Mhz
    434Mhz
    442Mhz
    450Mhz
    458Mhz
    466Mhz

und einige KD HOME- und ARD- und ZDF-pakete waren auch weg ! hab ich allerdings wiedergefunden, da war nur einiges umgestellt worden ! aber komplett ist es noch nicht, weil obengenannte frequenzen futsch sind ! meine freundin hatte mal wieder sofort bei der KMG hier in hannover angerufen und die meinten, das könnte noch bis morgen 17 uhr dauern, bis die die kopfstationen fertig umgstellt haben !

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ach, ist ok. Ich hab's auch nur hier gelesen. Das Forum bildet :D

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

auf welcher frequenz sendet sat1comedy jetzt ? ich finde den nicht mehr wieder !

6. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

426 Mhz

7. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute war ein Ish-Techniker bei mir und hat alle Dosen ausgetauscht und hat über die "alten" Modelle nur gelacht! Er sagt das mit den "alten" Dosen klar ist das man keinen bis schlechten Empfang hat! Nun.... meine Humax-Box empfängt nun klar die Problemsender die vorher nicht zu empfangen waren!

Meine Sagem dbox-2 macht leider immer noch Probleme! Leider konnten diese nicht gelöst werden und können auch nicht gelöst werden. Lt. dem Techniker haben die Dboxen 1+2 erhebliche Probleme - diese sind bekannt und wenn es halt keinen Treiberupdate zu den Boxen gibt- gibt auch kein besseres Bild. An den Kabeldosen, Signalstärke, Signalqualität liegt es bei mir nun nicht mehr da diese alle durchgemessen und erneuert wurde (der Techniker hat bei mir über 3 Stunden gemessen,k erneuert und getestet!) Mit 4 verschiedenen Digitalreceivern hat am Schluss nur noch meine Sagem D-box II Probleme gemacht!

Ich denke diese Aussage hilft den einem oder anderen und fühlt sich nun ermutigt mal die Kabeldosen austauschen zu lassen!

Meine Ernüchterung.... ich muss mir für mein Büro auf kurz oder lang einen Ersatz für die Sagem DboxII suchen. Ich muss jetzt noch mit iSH über einen Zuschuss/ Ersatz für die dbox verhandeln - lt. Techniker ist Ish bereit dazu aus Kulanz eine box gegen geringe Gebühren zu stellen (aber deren Boxen will ich nicht! ;) ) - also vielleicht ist ein finanzieller Ausgleich drin - dieser Anteil (Bruchteil) würde dann in eine Dreambox investiert werden!

Mein Hauptproblem bin iahc also immer noch nicht los.... DBOX läuft auf den Problemsendern nicht!

Darüber hinaus haben wir festgestellt das ich schlechtes Routing bei Ish-internet habe (bis zu 16 hops und nach dem 9 hop teilweise abbrüche) - der Service prüft nun ob für mich (und Umgebung) anders geroutet werden kann!

Desweiteren muss ich ein neues Modem bekommen da die mir zwar die 6mbit-leitung zur Verfügung gestellt haben - aber das alte graue Motorola-Modem diese garnicht nutzen kann. Ich soll nun das neuere schwarze Modell erhalten - ich bin ja mal gespannt ob ich das denn alles so mit denen hinbekomme!

Gruß
    Pergon

8. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sie sind schon seit langem bedrückend zahlreich; und in einer Linkliste zusammengefasst z.B. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109996&page=5#post1347313

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi TEN von KabelBW seit dem 256-QAM singt ein bekannter Fachhändler. Allen anderen Kabelanbietern geht es mit 256-QAM je nach Ortsteil, Straße, Hausnummer nicht anderes. Über 128-QAM sollte in den meisten Kabelnetzen erst gar nicht gegangen werden. Was glaubst du was bei 512-QAM passieren würde, wenn örtliche Gegebenheiten, Kabelverteilungen, EMV Einstreuungen und Hauskabel zusammenwirken! Es liegt nicht an den Digital Receivern wenn sie mehr oder weniger gut aus dieser Signalpampe noch etwas mehr oder weniger gut erkennen können. Hier in Deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Quadraturamplitudenmodulation Gruß

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich habe sowas in Erinnerung: Dbox1 muss neuen Sendersuchlauf machen,
    Dbox2 muß erstmal auf Werkseinstellungen.
    Kann das stimmen?