1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der PS4-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Dirk68, 9. April 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: der PS4-Thread

    Ich habe Twonky auf meiner NAS und hier kann die PS3 drauf zugreifen. Meinst du mit deiner Aussage so etwas?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: der PS4-Thread

    Ja, aber wenn ich Fotos gemacht habe, dann sind da schonmal hunderte auf dem Chip, die ich nicht alle in meinem Archiv oder auf meinem Mediaserver haben will, nur ein Teil davon kommt ins Archiv. Das Sichten der Bilder geht mit der PS3 perfekt, aber halt nur, wenn ich irgendwie an die Bilder komme...
    Der Twonky ist ein DLNA Mediaserver, inzwischen hat mein QNAP da etwas neueres, aber es ändert nichts am Hauptproblem, auf die unsortierten Bilder, von denen noch 90% aussortiert werden, kann ich mit der PS3 nur über Umweg eines Fat32 USB Sticks zugreifen. Nicht schön, das muss die PS4 besser machen wenn sie in mein Wohnzimmer möchte...;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: der PS4-Thread

    So etwas hat sicherlich kaum Priorität bei Sony;)
    Aber gut, jeder hat so seine Prioritäten...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: der PS4-Thread

    @emtewe
    Bildbetrachter oder Mediaplayer fehlen komplett auf der PS4. Einzig BD´s lassen sich abspielen. Mir ist das erst mal gar nicht aufgefallen weil ich hierfür andere Geräte nutze.
    Aber das ist natürlich ein Armutszeugnis wenn man sieht das wenigstens ein paar Sachen auf der PS3 funktionieren.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: der PS4-Thread

    Das schockiert mich jetzt geraedzu. Die Bildbetrachterfunktion der PS3 war für mich mit eines der Kaufkriterien, selbst mein Vater hat sich eine PS3 gekauft, und die wurde noch nie zum Spielen genutzt, die werkelt nur als BD Player und Bildbetrachter. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Feature bei der PS4 gestrichen wird...:eek:

    Diesen Schock muss ich jetzt erstmal verkraften... :eek:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: der PS4-Thread

    Ich gehöre jetzt auch zum Club der PS4 Besitzer. Hab beim MediaMarkt Angebot zugeschlagen:

    PS4 Konsole
    2. Controller
    PS4 Kamera
    The Last of Us Remastered

    alles zusammen für 449€

    Bin bisher sehr angetan und habe einige Demos gezockt. Hab mir jetzt zum Start - neben TLoU noch Rayman Legends und das LEGO Movie Game bestellt (die Demo hat mir und unserer Kleinen viel Spaß gemacht!).

    Greets
    Zodac
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: der PS4-Thread

    gratuliere. The Last of Us ist ebenso ein unglaublich gutes Spiel (wenngleich natürlich nichts für deine kleine Tochter)...
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: der PS4-Thread

    So ist es :)

    Greets
    Zodac
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: der PS4-Thread

    In Japan ist der XBox One Verkauf gestartet, das Interesse war zunächst "verhalten" :D

    Foto kurz vor Ladenöffnung (gg.09.30 Uhr) eines sehr bekannten Technikmarktes in Tokio

    [​IMG]