1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der PS4-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Dirk68, 9. April 2014.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: der PS4-Thread

heute ist übrigens ab 19 Uhr Pressekonferenz von Sony bei der Gamescom! Gibt natürlich auch Livestreams.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Dazu mal die News zu den exklusiven Spielen:

WiLD: Sony enthüllt das PS4-exklusive Projekt von Rayman-Schöpfer Michel Ancel

WiLD: Sony enthüllt das PS4-exklusive Projekt von Rayman-Schöpfer Michel Ancel - WiLD - PS4, Sony - playm.de

The Vanishing of Ethan Carter erscheint für PS4
    The Vanishing of Ethan Carter erscheint für PS4 - The Vanishing of Ethan Carter - PS4, Sony - playm.de

Until Dawn: Der Teen-Horror erscheint exklusiv für die PS4 und ein neuer Trailer
    Until Dawn: Der Teen-Horror erscheint exklusiv für die PS4 und ein neuer Trailer - Until Dawn - PS4, Sony - playm.de

DayZ: Für PlayStation 4 angekündigt
    DayZ: Für PlayStation 4 angekündigt - DayZ - PS4, Sony - playm.de

Hellblade: Neues PS4-Spiel von Ninja Theory mit einem Trailer angekündigt
    Hellblade: Neues PS4-Spiel von Ninja Theory mit einem Trailer angekündigt - Hellblade - PS4, Sony - playm.de

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe mir heute eine 2TB HDD ohne (nennenswerte) Probleme in die PS4 eingebaut.
    Das sollte erst mal reichen;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und wie willst du die füllen, wenn du keine NTFS Platte am USB Port anschliessen kannst? Oder geht das inzwischen?
    Der größte Nachteil meiner PS3 ist, dass sie nur FAT32 formatierte Medien am USB Port akzeptiert... von einer PS4 erwarte ich mindestens exFat oder NTFS, von ext4 gar nicht zu sprechen...:(

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die ist erst mal nach dem Motto "Speicher kann man nie genug haben" eingebaut worden;)
    Ich weiß nicht welche Formate für USB Medien an der PS4 akzeptiert werden.
    Kann ich bei Gelegenheit mal testen.

Interessant dabei war zu sehen ob die einzigartige 2,5" 2TB Samsung (Seagate) HDD mit einer Bauhöhe von 9,5mm tatsächlich in der PS4 läuft.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein neues, vermutlich PS4/PC exklusives, Silent Hill wurde angekündigt. Allerdings ob "neu" oder Remake ist bisher nicht bekannt. Die Grunddaten lesen sich aber bereits beeindruckend. Produzent ist Koijma (Metal Gear Solid), vermutlich für die Inszenierung Guillermo del Torro (u.a. "Blade", "Hellboy", "Pacific Rim") und für den Hauptcharakter stellt Norman Reedus (der "Daryl" aus Walking Dead") sein Antlitz zur Verfügung.

Darüberhinaus ist eine cloudbasierte Abwärtskompatibilität zur PS3, PS2 und PSVita 2015 u.a. für Deutschland geplant.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit der IGN App auf der PS4 kann man Videos und wohl auch Livestreams von der Gamescom schauen.
    Hier gab es erste Infos zu Silent Hill. Man kann auch eine EA Präsentation schauen...

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Laut diverser Spieleforen nur Fat32. Kurz, die USB Ports sind für Datenträger heutzutage eigentlich nicht zu gebrauchen. Das ist auch einer der Gründe warum ich noch keine PS4 habe. Meine USB Sticks sind inzwischen meist 64GB groß und NTFS oder ext4 formatiert, genau wie meine externen 2,5" 1-2 TB Festplatten.
    Fat32 ist für mich Vergangenheit, ein Gerät welches nur dieses Format unterstützt, kann ich heute nicht mehr gebrauchen! Vielleicht kann ja zwischendurch mal jemand testen wann sich das mit einem Firmwareupgrade ändert, oder vielleicht schon geändert hat?

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@emtewe
    was willst du mit externen USB Geräten an der PS4?

FAT32 ist nicht mehr zeitgemäß. Da hast du recht!

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die PS3 bietet den besten Bildbetrachter den ich kenne. Mit den beiden Sticks des Controllers kannst du Bilder gleichzeitig verschieben und zoomen. Ich übertrage meine Bilder immer direkt auf den NAS-Server, auf den kann die PS3 schonmal leider nicht zugreifen.
    Dann habe ich eine Backupfestplatte an meinem NAS, die könnte ich für diesen Zweck dort abtrennen und einfach an der PS3 anschliessen, die ist aber NTFS formatiert.
    Während also alles weitestgehend automatisch läuft (Kamera und Handy übertragen Bilder in passende Ordner per WLAN), muss ich jedesmal wenn ich neuere Bilder zeigen möchte erst den Rechner hochfahren und die Bilder auf einen Steinzeit USB Stick kopieren...:rolleyes:
    Die PS3 kann nur auf einen DLNA Mediaserver zugreifen, den habe ich aber nicht für die unbearbeiteten Rohdaten aktiviert.

Für die PS3 habe ich mich damit arrangiert, für einen potentiellen Nachfolger erwarte ich eine praktischere Lösung. Wenn die Lizenz für NTFS zu teuer ist, oder man den Konkurrent nicht unterstützen will, dann soll man doch bitte ext3 oder ext4 verwenden, ist heute ja auch kein Thema mehr.