1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Premiereverein ist langsam ein Fall für die Justiz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 7. Juli 2006.

1. ivonnsche

ivonnsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Premiereverein ist langsam ein Fall für die Justiz

@iglde

Da isser ja wieder der "debile schreib was du kannst damit mein count hochgetrieben wird":eek:

Deine Posts sind zu 99% genau wie deine "pappnasen" der letzte Dr...!!

Aber wenn man den ganzen Tag nichts auf dem Zettel hat dann muss man ja irgendeinen Sch.... sich anschauen.... also warum dann nicht Premiere.:rolleyes:

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

wenn man deine beiträge genauer betrachtet, könnte man zu der auffassung kommen, dass du ein glühender verehrer der pappnasen bist:winken:

3. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. Ice2006

Ice2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also das hört sich wirklich nach Premiere Gelaber an.Ich bin langjähriger Kunde bei Premiere aber durchaus in der Lage eine objektive Meinung abzugeben obwohl ich auch schon einiges an Ärger mit Premiere hatte.
    Wie du sicherlich weisst konnte man die Bundesliga nur in Kombination mit einem anderen Paket wählen.Das lag dann so zwischen 33-39 Euro.!!!
    Und da gab es mit Sicherheit viele Kunden(mich eingenommen)die dann eben die paar Euro extra bezahlt haben um Premier komplett zu empfangen.Nun da die Bundesliga nicht mehr bei Premiere übertragen wird ist dies eben uninteressant geworden.Bei mir wurde die Kündigung jetzt auch erst mal abgelehnt mit dieser bescheuerten Begründung wie deiner.Tatsache ist die Bedingungen unter denen der Vetrag zustande gekommen ist sind nicht mehr vorhanden und somit müsste jedem ein Sonderkündigungsrecht zustehen.Ich kann ja auch nicht nur die Hälfte bezahlen und Premiere mitteilen sie könnten mir dafür ein paar Kanäle abschalten die mich eh nicht interessieren.:D Premiere kann nicht immer wieder auf Vetragspflicht pochen und selbst seit Jahren(seit Kofler besonders schlimm) mit den Kunden machen was sie wollen.Bis jetzt ging das weil die meissten mit der Bundesliga eben irgendwie erpressbar waren.Doch diese Zeiten sind nun vorbei und der ganze aufgestaute Ärger der letzten Jahre entläd sich jetzt gegen Premiere.
    Tja Herr Kofler wer Wind sät wird Sturm ernten.:winken:
    Für alle Kündigungswilligen.Bleibt hart und lasst euch von Premiere nicht einschüchtern.Bei dieser Konstellation hat Premiere eigentlich keine Chance mit der Ablehnung der Kündigungen.

5. Raute

Raute Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau mein Reden gewesen....
    Sehe es absolutely like above mentioned

Ich habe zwar nun umgestellt auf Fussball international....aber nur weil ich Fussballfreak bin....

Es war defintiv so.....

Bundesliga konnte damals nicht allein im Paket abonniert werden...nur in Verbindung mit Film oder sonstiges...

Premiere kann die Kündigung nicht ablehnen...unmöglich....!

Aber back to the roots......
    Premiere ist defintiv am Ende meiner Meinung nach.....Ein verbrannter Strohhalm im schlechten Milchglas.

6. JayD84

JayD84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

*hehe* Ist das süß, wie sich alle hier darüber aufregen, was ich schreibe :)

Kann ja jeder machen, wie er will :) Ich habe ja nicht über die Preisänderung vom letzten Jahr gesprochen... eher von der davor... :) Da würde ich, wenn ich wirklich nur an der Buli interessiert wäre, Sport für 23€ nehmen und nicht Komplett für glatte 20€ mehr.... DA kann man's nun echt nicht mehr als Ausrede nehmen *lach*...
    Klar, ob man 39,80€ bezahlt für Film oder 47,90€.... das lohnt sich dann natürlich schon! :)

Aber dass Premiere am Ende sei... hm... vielleicht sollte man sich mal wirklich ein wenig mit der Wirtschaft auseinandersetzen... Würde helfen ;)

Arena ist kurz vorm Ende... Oder warum hat die DFL schon fast mit neuer Rechtevergabe gedroht und Arena die Notbremse gezogen? Tja... da sollte man mal drüber nachdenken :)

Premiere hat weiterhin seine Kunden, spart pro Saison um die 200-250 Mio € und kann jetzt sein IPTV-Netz ausbauen... DAS nenne ich Taktik und wirtschaftliches Vorankommen... Schließlich möchte sich O2 jetzt auch noch dran beteiligen... *hehe*

@ johnxenir: Buuuuuuuh... von dir MUSS man ja ernst genommen werden... Komm mal in die Realität... Das ist ein Forum ;)

@ Joost38+Duff Duck... : Muah, seid ihr witzig... :D Da geht mir glatt einer bei ab...

Hm... ich bin 21 und fühl mich irgendwie als wenn manche hier vom Schreiben her noch jünger sind... Peinlich, bei solch vielen Millionären *muah*

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Neee, nee, JayD...du beweist mit deinem Geschreibsel eindeutig, dass du der Jüngste von uns allen bist...

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, nu isser ja im Bett. Wissen die bei P. eigentlich, dass es 7mal schwieriger ist, einen Neukunden zu gewinnen, als einen zu halten??. Müssen die doch wissen. Alleine in meinem Bekanntenkreis habe ich zwei, die nieeee wieder Premiere abbonieren werden, weil sie jetzt nicht aus den Vertrag gekommen sind. Downgraden (was ein Wort) hin oder her. Ich erinnere übrigens nochmal an die letzte Erhöhung (bei mir: von 28 auf 43 = 60% mehr). Vermutlich hänge ich jetzt noch ein Jahr drin, aber dann ist endgültig Feierabend

9. maxlevel

maxlevel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Hier mal meine Geschichte:
    Wir haben seit ewigen Zeiten Premiere, glaube seit '92 oder '94 und hatten in letzter Zeit Premiere Sport. Wir verfolgen die Bundesliga und da diese nun von Arena gesendet wird wollten wir bei Premiere von unserem Kündigungsrecht Gebrauch machen, da sich ja nunmal die Vertragskonditionen vollkommen geändert haben (andere Preise, Pakete, keine Bundesliga...). Also Anruf bei Premiere und die Situation geschildert. Der Typ meinte wir hätte seit Gestern kein Kündigungsrecht mehr da ja alles beim alten bliebe und man durch die Einigung mit Arena nun auch weiterhin die BL bei Premiere sehen könne. Für viele Leute ist das ja eventuell sogar vorteilhaft, aber für uns nicht, da wir uns gerade eine Satelliten Schüssel gesetzt haben um Arena Komplett zu empfangen und einen neuen Receiver zu erhalten (für 0.- bei 24Monaten Komplett!!!). Den alten Premiere Receiver lassen wir im Erdgeschoß und empfangen weiterhin Premiere nur jetzt Fussball International für 9.99.- im 1.OG wird dann mit dem neuen Receiver BL über Arena für 19.90+5.00€ geguckt - so unser Plan.

Alles wunderbar, nur jetztverweigern sie uns bei Premiere die Kündigung, man könne doch weiterhin alles wie gehabt bei Ihnen empfange, es hätte sich rein gar nichts geändert bekam man immer wieder das gleiche Argument zu hören. Die Fakten wurden hier völlig ignoriert. Premiere sendet die BL lediglich, sie produzieren sie nicht mehr, sind nur Mittel zum Zweck und eine Zwischenschalte zw. uns und Arena. Die Preise haben sich verändert, die Pakete, die Umstände... Ich meine HALLO??!! Wo leben wir denn, die können nicht einfach Verträge ändern und dann auf ihrer Gültigkeit beharren. Mein Problem ist, ich will Arena komplett mit NASN und ich will verdammt nochmal den "kostenlosen" Receiver für das 1.OG. So langsam gehen mir die Futzis echt auf den Senkel, so schroff springt man mit einem ca. 15 jährigen Abonenten nicht um, Freunde! Da krieg ich doch wirklich Ausschlag!

Was meint ihr dazu - die bewegen sich rechtlich doch auf ultra-dünnem Eis, oder?!

Was ist denn das für ein Geschäftsgebaren? Ich bin schwer enttäuscht, entweder sie ändern ihre Haltung und lassen uns kündigen und Fusball Internat. buchen oder sie haben uns auf kompletter Linie als Kunden auch für Fusball Inertnational und künftige mögliche BL Saisons bei Premiere endgültig verloren. Wir werden dann natürlich den Freunden und Verwandten die wir geworben hatten, allen raten Premiere zu kündigen und nicht gerade für gute Publicity sorgen, soviel muss Premiere doch auch klar sein. Also wieso? Wieso???

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nach den Erfahrungen, die ich in letzter Zeit mit Premiere gemacht hab, gehört es dort anscheinend zum guten Ton, sich rechtlich auf dünnem Eis zu bewegen...
    Aber das wird nicht mehr lange so gut gehen...die Kunden bekommen nämlich auch langsam mit, dass sie nicht alles mit sich machen lassen müssen und Premiere mit seinen Methoden vor Gericht keine Chance hat.

Bei mir ist mit Premiere ab August Schluss...für eine lange Zeit, wenn nicht für immer. Und da stimme ich schietbüddel ebenfalls absolut zu...bei uns im Unternehmen wird viel mehr Wert auf das Halten der Bestandskunden gelegt als auf die Neukundenwerbung, weil dies eben viel einfacher ist! Aber bis Premiere das lernt, ist man längst pleite...hoffentlich!