1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 3. Juli 2005.

  1. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    @Hackfresse (der Name ist krass)

    Das ganz alte Premier Magazin war einfach nur schön. Wenn du das im Briefkasten hattest, dann warst du damals wer. Das Papier war Hochglanz und teilweise gewachst. Die Artikel und auch Photos von hoher Qualität. Ja damals konnte man sagen dass Premiere ein Premium- Produkt war. Selbst der weiße obligatorische Schlüssel... *schwärm* Damals standen die Decoder auch nicht im Discounter zwischen billigen Schaumwein und Katzenfutter.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    - 2 neue Transponder

    - keine, gar keine Werbung mehr auf allen Kanälen

    - Serien auf einem eigenen Kanal, keine Durchmischung verschiedener Genres

    - faire, transparente Preisstruktur

    - Disney Channel zu P-THEMA, dafür P-NOSTALGIE als P8 zu P-FILM

    - neue Kanäle bei P-THEMA, bsp. STUDIO UNIVERSAL

    - 16:9-Übertragung auf mehr Kanälen, Dolby-Sound, und gegeb. 2-K-Ton
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Wenn du C+fr nur vom hören sagen kennst würde ich mich zurück halten!
    Was meinst du warum es einen Kanal namens C+16:9 gibt?
    Um 4:3 zu senden?
    P hat ja auch nur einen 16:9 Kanal weil der zweite ja nur 1+ ist.
    C+16:9 sendet zudem nicht nur aktuelle Filme in Endlosschleife wie P sondern auch Blockbuster aller Zeiten was den Sender sehr abwechlungsreich macht und das in bester Bildqualität an das selbst das ZDF nicht ran kommt.
    Auch die anderen Sender haben eine solche Qualität das wenn man LB zoomt es immer noch besser aussieht als P Film geschweige P Plus.
    Ansonsten bringt C+ nicht so ein "wir waren kurz vor der Pleite und wollten so schnell wie möglich schwarze Zahlen Notprogramm" sondern bieten an was keine Wünsche offen lässt.
    Da muss man nicht wegen Kleinigkeiten KD dazu nehmen!
     
  4. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Transponderkosten sind nun doch wirklich kein Problem. Jeder neue Transponder verursacht Kosten von ca. 6 Mio. Euro. Das sind bei 3 Mio. Abonnenten Kosten von 2 Euro pro Abonnent pro Jahr. Das ist doch lächerlich wenig. Allein der Wegfall des Programmhefts hat angeblich jährliche Einsparungen von ca. 25 Mio. Euro gebracht. Das wäre doch was gewesen: Programmheft einsparen (wenn es schon unbedingt sein musste) und dafür 4 neue Transponder anmieten.

    Und zu meinem Traum-Premiere:

    - Das Premiere-1-Abo ohne überflüssigen Schnickschnack
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    nein sogar mindestens drei kanäle premiere 1,2,4 und alle direkt kanäle. Pay per view ist bei c+ nichtmal in 16:9 und nichtmal DD 5.1 (das stand erst hier im forum) also darauf verzichte ich dann immer noch gerne...

    ausserdem wird auch auf dem sportportal schon 16:9 gesendet, ka ob das bei c+ auch so ist.

     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Dem stimme ich zu. Ich hatte jetzt eine Zeitlang keine Programmzeitung. Mir wurde in der Zeit Premiere ziemlich egal, ich wusste ja auch gar nicht was für Filme ich verpassse. Jetzt habe ich seit kurzem die TV-Digital und fange nun wieder an in der Zeitung zu stöbern was den so alles kommt auf Film und gucke auch wieder öfters.

    Mit dem ersatzlosen Streichen des Programmheftes hat sich Premiere selbst um ein wichtigen Punkt in der Kundenbindung gebracht. Ohne Programmheft wurde für mich Premiere ziemlich entbehrlich da ich ja nicth mehr mitkriege was denn für Filme überhaupt laufen! Aber soweit denkt der Cappu Trinker nicht. Hauptsachen ein paar Euros für die Aktionärsbilanz gespaart und das man davon unsinnige Sachen wie nicht funktionierende Sport Portale oder Wettkanäle starten kann.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Wie bitte? :eek:

    Das Portal ist doch in reinstem 4:3!!!
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    mein gott jetzt wird das alte programm-heft rausgezogen! dir ist schon klar das dieser verein geld verdienen will und muß oder? das ist kein luxusverein der sich von selber finanziert! das alte programmheft hat ne menge geld gekostet + ohne einnahmen für premiere und nur wegen dem premiere-heft hat sicher niemand premiere abonniert. schade das es weg ist! JA! aber wirklich wichtig ist es nicht gewesen! .hauptsache man findet irgendwas zum kritisieren, egal was! ersatzlos gestrichen? gut..... geb dir recht! aber die tv-digital wurde eingeführt, jeder wußte das!!! dafür muß ich jetzt bezahlen, da ich nicht komplett habe, getroffen hat es aber die tv-movie/today, die ich jetzt nicht mehr kaufe. gibts ja neben premiere noch andere sender....
    in der tv-digital stehen alle filme drin, alle neustarts. früher mußte ich ständig zwischen 2 zeitung hin und her wechseln, jetzt hab ich es in eine! was auch vorteile bringt...
    jeden beitrag, den ich von dir lese, kommt der hinweißen das premiere die preise erhöht, das man beim sport-portal nicht aufnehmen kann usw..... das programm heft ist weg... warum tust du dir das eigentlich an? wen ich so dermaßen unzufrieden bin, dann laß ich es einfach bleiben und bezahl keine müden euro mehr dafür!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Du hast _nicht_ verstanden was ich geschrieben habe. Thema verfehlt - setzen! :eek: :rolleyes:
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Der PREMIERE-TRAUM-THREAD

    Doch ich schon, denn bei dem Müll den die senden und in der miesen Qualität hohl ich mir lieber alles früher aus der Videothek. Premiere ist nur zum durchzappen da, das Heft les ich aber täglich :D

    Ich wünsch mir die langsame Umstellung aller mpeg2 Kanäle auf die selbe Kompremierung wie bei den HDTV Kanälen: Dann kann man endlich den blöden mp2 Ton weglassen, Audio auch variabel komprimieren, viel Platz sparen, die Transponderbelegung beibehalten und alles anamorph senden, in besserer Qualität.
    Ich hoffe das kommt noch bevor alle Deutschen auf mpeg2 digital umzustellen gezwungen werden.
    Für HDTV wäre das auch ein besseres Zugpferd.

    Man kann das ja auch auf Astra 23,5 auslagern. Wäre wie bei der digitalisierung von Sky.