1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Premiere-Ligapokal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von IGLDE, 18. Juli 2005.

  1. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Premiere-Ligapokal

    Einspruch: Bundesliga ist durchaus spannend, wenn du echter Fan eines Vereins bist. Ich bin z.B. Clubfan, das ist nie langweilig!
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Der Premiere-Ligapokal

    ...kann ich nur unterstreichen....Premiere sollte die Berichterstattung der internationalen Ligen ausbauen, über die nationale sollte man mal nachdenken, ob es überhaupt wert ist, diese im Programm zu halten, aber wer (K) Doofler kennt....
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Der Premiere-Ligapokal

    EINSPRUCH TEILWEISE STATTGEGEBEN: spannend ja, aber nur deswegen, weil hinter Bayern alle gleichschwach sind, deswegen ist die Buli spannend, aber spielerisch miserabel, das belegen insbesondere die Spielnoten im Kicker!

    Nach langen Jahren gab es in der letzten Saison 2 Spiele auf Schalke, die der Kicker mit der Spielnote 1,5 bzw. 1 bewertet hat, gg. Bochum und Stuttgart. :eek:
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Der Premiere-Ligapokal

    Solange der Mintal noch die Tore schiesst ......
    Ich bin übrigens Fan der "Löwen" also von 1860 München. Ich bin schon seit 15 Jahren bei fast allen Spielen Live dabei, hab´also schon Bayernliga und 2. Liga miterlebt, aber ich finde, so wie die in der 1. Liga grade spielen, hätte auch mein Verein Chancen auf internationales Geschäft. Und gegen Olmütz hätten sowohl die Clubberer als auch 60 gewonnen.
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Der Premiere-Ligapokal

    das glaube ich auch, dass Spielniveau der tschechien Liga ist bestimmt nicht hoch, aber wenn ein Herr Rosicky glaubt in die Champions League zukommen, da kann ich nur lachen. Der soll sich mal fragen, warum er immer noch in Dortmund spielt, nämlich weil ihn niemand haben will!!! Diesen Söldner!
     
  6. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Premiere-Ligapokal

    Jetzt haben wir genug über Dortmund gelässtert, zieht mal ne andere Scheibe auf. Aber jetzt mal zum Ligapokal also die Stimmung in der LTU-Arena war sowas von grottig und von den Spielen mal ganz zu schweigen. Weiß eigentlich jemand wieviel Zuschauer im Stadion waren? Mir kam es vor als wenn maximal 10000 Leute da gewesen wären. Und wenn man den Ligapokal auch nur auf Premiere zeigt findet der doch fast total unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Und für so einen Scheis Wettbewerb auch noch 18 Millionen hinzublättern grenzt echt schon an realitätsverlust. In diesem Sinne allen eine gute Nacht.
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Der Premiere-Ligapokal

    dass der Wettbewerb exklusiv auf Premiere läuft wollte die DFL so. Offiziell waren es laut Videotext ca. 20000 bei beiden Spielen. Nächste Wo. bei den beiden Halbfinals solls besser werden. Da sollen zu beiden Spielen je 55000 Zuschauer kommen! Obs spielerisch besser wird bezweifle ich, höchstens bei Bayern-VFB. Schalke ist dazu nicht in der Lage...
    Meint hier einer, dass Niveau wär besser gewesen, wenn der Ligapokal bei ARD/ZDF gelaufen wäre? Mitnichten.

    Übrigens die 18 Millionen zahlt Premiere für drei Jahre, also 6 Mio. pro Jahr. Mehr bzw. weniger haben die ach so tollen ÖR auch nicht gezahlt!
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Premiere-Ligapokal

    Na, aber man kann nun wirklich nicht Vorbereitungsspiele als Kronzeugen für das "schlechte Niveau der Bundesliga" anführen.

    So hat z.B. heute von Leverkusen die komplette erste Innenverteidigung gefehlt wg. Sonderurlaub vom Confed Cup, Schneider ist dazu nur wenige Tage im Training, wie sämtliche Nationalspieler, die beim Confed Cup mitgewirkt haben.

    Aus dem Stand spielt auch ein Nationalspieler nicht sein übliches Niveau.

    Die "Spielnoten" aus dem Kicker darf man auch nicht zu hoch hängen, Vorraussetzung für eine gute Note ist schon mal, dass beide Mannschaften auf gleichem Niveau spielen - damit sind 80% der Bayern-Spiele schon mal nicht in dieser Kategorie. Einseitige Spiele erhalten fast nie (!!!) eine bessere Note als befriedigend.

    Auch im Ausland gibt es "üble Kicks", da darf man eben nicht nur Tottenham - Arsenal sehen, sondern eben auch Birmingham - Southamton.

    Und dass die Ösiliga derzeit "besser wirkt", liegt erstens am allgemein niedrigeren Niveau dort (das in diesem Jahr aber im Vergleich zum letzten Jahr aber gestiegen ist) - wie gesagt, Spiele zwischen gleichwertigen Teams wirken subjektiv besser, zweitens auch daran, dass dies schon "richtige Punktspiele" sind, auf die sich Training und Einsatz ausrichtet.

    Glaubt ihr im Ernst, der Ligapokal wäre ein echter Gradmesser???

    Und wenn wir schon Testspiele als Beweis heranführen, dann bitte auch Stuttgart - Austria Wien (das Ergebnis verschweigen wir mal aus Respekt vor unseren Nachbarn), Werder - Besiktas (3:1) ... ;)
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Der Premiere-Ligapokal

    dass ist klar, dass es auch im Ausland nicht nur Topspiele gibt wie du schon richtig sagst, nicht nur Tottenham-Arsenal, sondern auch Birmingham - Southampton.

    Trotzdem bleibe ich was dass spielerische Niveau der Bundesliga angeht, sehr skeptisch mit Ausnahme von Bayern, vielleicht Bremen.

    Fußball ist in Deutschland im Gegensatz zum Ausland nur noch Event. Gerade auf Schalke! Das gibt es in keinem anderen deutschen Stadion!
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Premiere-Ligapokal

    Sag das mal einem Engländer, der erzählt dir was anderes. Dort halten die Fans ihre Premier League auch für eine reine Entertainment Liga - mit All Seater Stadien, kein Alkoholverkauf und astronomischen Eintrittspreisen. Von den sechs verschiedenen Anstoßzeiten dank Sky ganz zu schweigen.