1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Preis bei Saturn ab 26.07.2006

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von handy-tom, 22. Juli 2006.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der Preis bei Saturn ab 26.07.2006

zu 1.: Das ist halt das Risiko von Prepaid. Du kannst aber eigentlich davon ausgehen, dass aufgrund der vorliegenden Bankbürgschaften das erste Arena-Jahr gesichert ist. Es könnte höchsten sein, dass demnächst SAT-Arena auch über Premiere bestellt werden kann (derartige Gerüchte werden in der Presse verbreitet). Dann hättest du unnötig Geld für einen neuen Receiver ausgegeben.

zu 2.: Jeder Media Markt bestimmt seine Preise selbst. Da mußt du also mal nachfragen.

2. Sedain

Sedain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie sieht das denn jetzt genau mit dem halbjährigen Prepaid aus.
    Verlängert sich ja wenn ich nicht ein Monat vorher kündige um 1 Jahr.

Aber wie lange ist dieses halbe Jahr. Laut Werbung ab dem 11.8. 6 monate (nur 5 zahlen lt. Werbung) lang, wäre also ca der 11.02 nächsten Jahres. Man würde also noch 2-3 Spieltag der Rückrunde mitbekommen.
    Hab aber auch irgendwo gelesen das Arean am letzten Spieltag der Hinrunde, also im Dezember, dicht macht und das Prepaid Halbjahresabo dann fertig ist. Man müßte zur Rückrunden entweder ein neues kaufen oder den Vertrag nicht kündigen und normaler Abo-Kunde werden.
    Ist das soweit richtig?

Und wenn ja, ab wann müßte man denn dann monatlich zahlen, aber Ende Dezemeber (Ende der Hinrunde), ab Ende Januar (Start der Rückrunde) oder ab mitte Februar (theoretisches Ende des halbjahres Prepaid)

Bin echt verwirrt, hoffe jemand kann mir helfen.

Danke

3. KinK

KinK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Besten Dank euch schonmal für die Antworten. Sollte es SAT Arena bald auch über Premiere geben wäre das natürlich ärgerlich, wenn ich es mir heute noch hole. Aber so einen Receiver kann man ja sicherlich auch wieder verkaufen.

4. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nennt mir einen guten Grund warum arena ein Teil der Vermarktung über SAT an Premiere abgeben sollte?
    Im SAT Bereich hat nur arena selber das Vermarktungsrecht, warum sollten die sich dies nehmen lassen.
    Über Kabel ist das eine andere Geschichte, bei so vielen Anbietern brauch man eine flexible Vermarktung, sprich Vermarktungsrechte abgeben.

5. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass arena auch über SAT mit Premiere zusammen arbeitet. Gründe würde es sicher geben, z.B. mehr potenzielle Kunden, da schon einen Premiere-Box vorhanden. Dafür müssten sie aber einen Teil vom Kuchen abgeben und genau das wollte arena mit den "eigenen" Sat-Boxen verhindern, nachdem Premiere arena nicht (kostengünstig) auf ihr System lassen wollte.

Aber selbst, wenn es so kommen sollte, das arena auch per SAT über Premiere buchbar ist, dann ist sicher wieder eine saftige Gebühr von 49? o.ä. fällig, wie bei den Kabelkunden.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

... und man müßte die schlechte premiere bildqualität in kauf nehmen. würde dafür aber monatlich 5€ sparen. aber wir sollten besser nicht zuviel zeit für derartige spekulationen opfern, denn es wird wohl kaum so kommen.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und man hätte nach wie vor kein NASN... :rolleyes:

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Diskussion wird ja schon in anderen Threads dieses Forums geführt, sollten wir darum hier nicht auch drüber sprechen. Ich hatte das hier nur erwähnt, weil es schon mehrmals auch in der Presse gestanden hat (z.Bsp. auch im Spiegel).

9. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Jetzt muss ich doch nochmals kurz hier schreiben. Wo stand das im Spiegel? Ich habe da nichts entdeckt.

10. Eisenfuß

Eisenfuß Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Preis im MM heute. 24 Monatsabo mit Tividi, dazu Technisat
    Digit MF4-S für 30,- .
    Gruß Steffen