1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Preis bei Saturn ab 26.07.2006

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von handy-tom, 22. Juli 2006.

1. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Preis bei Saturn ab 26.07.2006

Eben, nichts anderes wird das sein. Das normale Komplettpaket arena+tividi für 25€ mit Receiver für 1€ dabei. Nicht dass noch jemand denkt, er bekäme demnächst 6 Monate Prepaid mit Receiver für 1€. Das rechnet sich schliesslich nicht.

2. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso, nein danke. So wie es ausschaut muß ich mir wohl einen billigen Receiver über Ebay kaufen, und dann doch die 19,90 Euro monatlich zahlen.

Die Liebe zu meinem Verein ist es mir wert.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auch wenn Du es nicht verstehen wirst, es geht nicht um die 5 €. Jedenfalls nicht bei mir. Worum es mir geht habe ich mehrfach geschrieben.

4. Teufel

Teufel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zusammenfassend ergeben diese Angbote folgende Kosten für eine Bundesligasaison:

Mediamarkt: 199,00 (12 Monate) + 19,90 (Aktivierung) + 99,00 (Receiver) = EUR 317,90 pro Jahr = EUR 26,49 im Monat

Saturn: 238,80 (12 Monate inkl. Sat-Breitstellung) + 29,90 (Aktivierung) + 79,00 (Receiver) = EUR 347,70 pro Jahr = EUR 28,97 im Monat

arena.tv: 238,80 (12 Monate inkl. Sat-Bereitstellung) + 99,00 (Receiver) = EUR 337,80 pro Jahr = EUR 28,15 im Monat

Sollte ich mich irgenwo irren, verbessert mich bitte. :eek:

Da ist es doch 100 mal besser ein 24 Monatsabo incl. Tividi für EUR 24,90 und einem Gratisreceiver abzuschließen. Oder hab ich da irgendwo nen Denkfeheler :eek:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Unser MediaMarkt hat in der regionalen Tageszeitung eine ganze Seite Anzeige für das Arena-Prepaid-Abo geschaltet. Zahlen wie oben. 99 € / 6 Monate, 199 € /& 12 Monate zzg. 19,90 € Aktiverungsgebühr. Den Technisat Digi Sat irgendwas gibt es optional für 99 € dazu.

Ich habe mal kräftig gelacht und weitergeblättert.

99 € + 19,90 € = 118,90 € : 6 Monate = 19,82 € / Monat. LOL, was für ein Prepaid-Angebot.

Muß man sich mal reinziehen. Man gibt Arena einen 6-monatigen Kredit und zahlt im Grunde genau das selbe, als wenn man ein Abo online abschließt.

Tolle Show, ganz großes Tennis...

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

seid ihr schon wieder am "rechnen"...:D

7. Anemonis

Anemonis Guest

@Teufel

im 2 Jahr ist der Mediamarkt-Receiver auch "gratis"
    Du gehts einmal von 12 Mon aus, und dann von 24 Mon Laufzeit.

Das Mediamarktangebot reduziert sich dann bei 24 Mon. auf Eur 23,25 pro Mon

aber es stimmt, das ist immer noch nicht der Brüller.

anemonis

8. HaiScore

HaiScore Guest

Oh mei, oh mei, ist das alles ein Shaiß.

Folgendes hab ich diesmal dazugelernt:
    1. Mitarbeiter im Media Markt Donauwörth sind doof.
    2. arena ist auch immer noch doof.
    3. Ich bin auch doof, weil ich nicht ohne Live-Bundesliga sein kann und mich jetzt für ein Angebot entscheiden kann.
    Aber was mich jetzt ein wenig wundert:
    Warum haben die beiden Fritzen gestern Vormittag von VIER Angeboten gesprochen? Sie meinten es gibt zwei Abo- und zwei Prepaid-Angebote jeweils zu zwei verschiedenen Laufzeiten.

Oder gelten Angebot A und C nur bei MediaMarkt und B und D bei Saturn?

Gibt's schon ne offizielle PM von arena zu diesen Angeboten?

Soll ich mir jetzt besser nen arena-geeigneten-Receiver kaufen oder doch über ein CI-Modul glotzen? Fragen über Fragen und das seit sieben Monaten. Langsam nervt's gewaltig.

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, den Receiver kann man nicht einfach durch 12 teilen, man kann ihn schließlich auch noch nach 1 Jahr weiter benutzen, egal ob mit oder ohne Arena.

Das gleiche ist mit der Aktivierungsgebühr. Sollte man seinen Vertrag verlängern, wird sie ja nicht mehr berechnet.

Im Prinzip ähnlich der Handytarife. Will ich ein subventioniertes Handy für 1 EUR, muss ich einen relativ teuren Tarif nehmen. Das armortisiert sich aber nach 2 Jahren, da ich das Handy behalten kann und z.B. ein Prepaid-Angebot nehme. Und vielleicht gibts ja auch in 1 Jahr ein günstiges Arena-Prepaid-Angebot ohne Receiver, dann sieht die Rechnung wieder ganz anders aus im Vergleich zu einer jetzt 2jährigen Verpflichtung.

10. bo-ni

bo-ni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Beim Kabel empfängt der Anbieter das Signal vom Satellit, er speist das Signal in das Kabel ein. Dafür gibt es Kabelkopfstationen. So eine Kopfstation kostet Unterhaltsgeld und will gewartet werden. Weiterhin wurde für das Kabel die Erde aufgebuddelt um ein Kabel zu zu legen damit der Endverbraucher überhaupt an das Signal kommt, das hat viel Geld gekostet. Einen Entstördienst unterhält der Anbieter auch. Dafür zahlt man dann 14,90 € + Kabel-Receiver.Das Perverse ist doch das fast jedes Kabel-Signal ebenfalls vom Satellit kommt und nur in das Kabelnetz eingespeist wird. Arena muss den Weg über den Sat gehen, wie will man sonst Kabel-BW, Premiere und diverse eigene Kabelkopfstationen versorgen? Weshalb den Sat-User also abzocken?