1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Picard-Thread - enthält Spoiler (werden NICHT gekennzeichnet)

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 188551, 28. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Man merkt dass ich 9 Jahre in Franken in der Schule war obwohl ich Oberpfälzer bin. :D
     
    TV_WW, Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Am Ende kommt es doch eh immer darauf an ob einem eine Serie/ein Film gefällt!

    ICH bin von der Serie Picard enttäuscht, wenn andere Leute das anders sehen kann ich auch damit leben! ;)
     
    snooz1985 und Winterkönig gefällt das.
  3. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Exakt. Solche Diskussionen gab es schon bei den Karl May-Filmen. Dort wurde auch oft kritisiert, dass sich die Filme nicht 100%ig an die Bücher hielten. Dabei hieß es sogar in den Filmen immer "nach Erzählungen von Karl May".
    Ich habe schon bei den letzten Star Trek-Verfilmungen keinen logischen Bezug zu den Serien gesucht und dann waren sie auch gar nicht so schlecht. Genau wie jetzt die Picard-Serie. Ich fand sie tatsächlich spannend und freue mich auf die zweite Staffel. Einfach mal ein bisschen den Logik-Scanner temporär deaktivieren und genießen.
     
    ToSchu, Redheat21, Force und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mal ein Netzfund.

    [​IMG]
     
    Grandmaster-C, Peter321, Gorcon und 4 anderen gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich hole den Strang jetzt mal wieder aus der Versenkung, da die erste Folge der ersten Staffel bereits auf PIV ausgestrahlt wird.
    Nochmal kurz zur Erklärung dieses Strangs:
    Hier können wir über die bereits ausgestrahlten Folgen offen mit Spoilern diskutieren, deswegen die Warnung an alle, welche die jeweilige aktuelle Folge noch nicht gesehen haben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Meine kurze Bewertung:
    Die erste Folge der 2. Staffel gefiehl mir sehr gut.
    Man merkt Patrick Stewarts und somit Picards Alter(Picard ist in der Serie 100 Jahre alt) deutlich, aber das sorgt für eine gute Glaubwürdigkeit. Die Schauspielerische Leistung ist gewohnt stark.
    Ansonsten gefällt mir auch der "Rest" ausgesprochen gut. Die Uniformen, die Schiffe, das Innere der Stargazer lassen einem schön in Star Trek eintauchen.
    Dass Guinan eine Gastrolle hat war gut und wer weiß, vielleicht wird sie als Gegenspielerin von Q eine tragende Rolle einnehmen.
    Die angedeute Liebesgeschichte Picards und seine Zerissenheit dabei passen, die Borgs sind ungwohnt subtil und Qs Auftritt war genial.
    Zuerst dank "Deep Face" jung, nur um kurz darauf sich Picards Alter anzupassen. John de Lancie ist übrigens gut gealtert.
    Ich freue mich jetzt auf die 2. Folge.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2022
    Benjamin Ford und Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    2.2 Was für eine geile Folge mit der Zeitreise. Q hat sich mal wieder selbst übertroffen. Auch schön wie die Crew verteilt wurde. Der Joke war für mich als man sagte das die Borg Queen mit muss. Wird bestimmt noch lustig mit der werden in den kommenden Folgen.
     
    Force, Benjamin Ford und Gast 188551 gefällt das.
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Folgen im Spiegeluniversum bzw. mit Paralleluniversen waren eh mit die besten in der Star Trek/TNG/DS9 Geschichte meiner Meinung nach.

    Freue mich schon auf die nächste Folge. :)
     
    Gast 188551, Benjamin Ford und Redheat21 gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Folge war einfach nur großartig.
    Die Spannung war greifbar, die Stimmung phantastisch und v.a. konnte Patrick Stewart wieder brillieren. Seine Mimik, wenn er vom guten Mann zum Größenwahnsinnigen wechselt ist einfach nur genial. Passend dazu brilliert mit Ernst Meincke sein Synchronsprecher, sodass alles einfach nur glaubhaft ist. :winken:
    Jetzt bin ich gespannt, ob man sich noch befreien und die Zeitreise mit der Borgkönigin antreten kann. V.a. wer die Person sein soll, welche man treffen soll wird interessant zu sehen sein. Ich würde ja auf Guinen tippen, aber mal schaun.
     
    Redheat21 und Force gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Du musst dir mal den Trailer angucken. Da werden deine Fragen beantwortet zum Thema Zeitreise und wer der Wächter ist.