1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Picard-Thread - enthält Spoiler (werden NICHT gekennzeichnet)

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 188551, 28. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Zerstörung von Romulus hat in der orginalzeitachse stattgefunden erst durch die Zeitreise von Nero wurde die Kelvin Zeitachse draus.

    Das bei Picard hat schon seine Richtigkeit. Alles in allem war’s jetzt nicht sowas besonderes aber besser als Discovery allemal.
     
    Winterkönig und Force gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    @technickfreak
    Davon war aber nix in DS9 oder Voyager zu hören, wurde erst durch den 2009er Film erzählt...das dann noch Spock durch die Zeitreise aus dem originalen Zeitachse kam ist egal. Selbst in Nemesis wurde darüber nix erzählt.

    Habe aber Berichte gelesen wo man über die Zerstörung Romulus in mehreren Büchern erzählte, sie sollen die eigene Sonne wohl selbst zerstört haben.
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du dir den 2009 StarTrek mal genau angesehen ? Das wird ziemlich gut von dem Alten Spock erklärt.
    Wann wurden denn DS9 und Voyager gedreht ? Also mal googeln .
    Der 2009 Startrek sollte das Franchise auffrischen und Der Romulus Aufhänger ist ne Erfindung der damaligen Autoren.
    Erst nach dieser Zeit wurde das in den Büchern behandelt Um den Kanon in Einklang zu halten .
    Anders sieht’s bei Discovery aus das zwar in der Original Zeit Achse spielt aber total auf heute getrimmt wurde um Startrek der jetzt Zeit anzupassen was auch gehörig nach hinten losgegangen ist. weshalb sind sie denn jetzt 900 in der Zukunft das hat hinten und vorne nicht gepasst. Die Optik war genial aber so der Rest naja reden wir nicht drüber kann nur besser werden jetzt wo sie Kanon frei in der Zukunft rumfliegen

    und mal noch was zu Picard . Runder wäre es gewesen wenn es nur diese eine Staffel gegeben hatte und er dann auf Copellius auch wirklich gestorben wäre So wie es jetzt ist macht man diesen Großartigen Charakter nur Kaputt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Ende Voyager war 2377, nehmen wir mal den Zeitsprung von Janeway aus dem Jahr 2404 raus (wo Romulus sicher noch existiert hat) und da wurde auch nix vom Ende Romulus erzählt. DS9 endet ja 2375 und 2374 in der Folge im fahlen Mondlicht leben Romulus noch.

    Wie du schreibst kommt die Idee mit der Zerstörung Romulus einig und allein aus dem 2009er Film. Und nur in den weiteren Filmen wird es angesprochen und halt jetzt plötzlich wieder in Picard. (glaube in Discovery ist auch keine Rede davon)

    Bei Zeiten muß ich mir nochmal die neuen Filme ansehen...aber sie haben mir alle 3 nicht gefallen. Mit Nemesis ist das alte Star Trek gestorben.

    Zu Picard: Alle waren heiß auf Star Trek und dann hat man halt schnell verlängert, vor der 1. Staffel sogar.

    Der Hype dürfte aber nach Staffel 1 stark abflachen...sollte Staffel 2 nix reißen, ist die Serie auch zu Ende.
     
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Zumal der Dreh ja jetzt viel später als geplant starten wird wegen Corona, also nix mit April.
    Des Weiteren ist der Schauspieler ab Juli dann ja auch schon 80!
     
  6. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nochmal Peter 321 lass die alten Serien aus dem Spiel die haben mit Romulus soweinig zu tun wie du mit Donald Trump oder Jesus nähmlich garnichts. Das kommt da nicht vor und wirdS auch niemals.
    Die Zerstörung von Romulus durch deren Sonne ist einzig und ALLEIN eine Erfindung der damaligen Autoren als Aufhänger für den neuen Film.
     
    Winterkönig und Peter321 gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also ich habe mal gegoogelt. Und da heißt es dass Romulus 2387 zerstört worden ist. Als 10 Jahre nach dem Ereignissen von Voyager.

    Also logisch dass man weder bei DS9 noch Voyager über die Zerstörung von Romulus gehört hat.

    In Patrick Stewarts Picard-Serie wurde die Heimat der Romulaner zerstört: Was sich in Star Trek verändert
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    @Winterkönig
    Naja klar spielten DS9 und Voyager vorher, aber in dieser fortschrittlichen Zukunft wird man so eine Katastrophe auch etwas früher vorhersehen.

    Hat ja gereicht um vorher paar Leute von Picard retten zu lassen.

    Fand die Zerstörung von Romulus schlecht, die Zerstörung von Vulkan im Paralleluniversum...ohne Kommentar! Da ist Star Trek gestorben, zumindest Alte und das "neue" Star Trek wurde geboren. Für mich Alttrekkie ist das aber nix...
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gibt es in Star Trek nicht generell immer einige Logiglöcher?

    Damals wie ich den Film Treffen der Generationen gesehen habe gab es schon riesige Logiglöcher. So wurde in dem Film die Next Genartion Folge Besuch von der alten Enterprise komplett ignoriert.

    In der Folge wurde Scoty aus einem Transporter Puffer gerettet und wie Riker sagte dass sie von der Enterprise kommen meinte Scoty dass Kirk wohl die alte Enterprise wieder flott gemacht hat um ihn zu suchen.

    Im Film treffen der Generationen hat Scoty aber den vermeintlichen tot von Kirk mit erlebt.

    Auch wie Guinen im Nexus zu Picard gesagt hatte er könne zu jedem Zeitpunkt zurückkehren habe ich mich gefragt war Picard nicht einfach zu dem Zeitpunkt zurück gekehrt ist bevor Dr. Soran auf dem Planeten gebeamt hat. Ok, der Film wäre dadurch gleich aus gewesen und Picard hätte auch nicht Kirk getroffen.

    Aber soviel zur Logik bei Star Trek.

    Schlussendlich ist es einfach nur Unterhaltung wo man sich um Logikfehler nicht ständig gedanken machen muss ;)
     
    Redheat21, Force, General Waste und 2 anderen gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ähm. In welchen Spielfilmen und TV-Serien gibt es denn keine von diesen?
    P.S.: Fränggische Schreibweise von Logik? :LOL::p
     
    Redheat21 gefällt das.