1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Picard-Thread - enthält Spoiler (werden NICHT gekennzeichnet)

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 188551, 28. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Sorry, gestern heute morgen war eine Folge vor über 20 Jahren. Da spielte Patrick Stewart einen alten Mann. Und jetzt ist Patrick Stewart eben wirklich alt. Du tust jetzt so als ob das Negativ ist.

Und ja, es gab sicher mal den einen oder anderen Hänger aber die Serie hat für mich jedenfalls 8 von 10 Punkte verdient.

ToSchu und Redheat21 gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

Vorallem soll Picard jetzt Todkrank sein, er war Locutus von Borg (EDIT: 3x26) und da sollte die Naniten bei ihm alles "repariert" haben.

Weiß nicht ob sein Herz mit der Q Folge (EDIT: 6x15) davor oder danach war, eigentlich davor...die Borg fixen alles. (EDIT: anscheinend doch nix gemacht die Borg...Logikfehler)

8 von 10?!

Darf ich fragen welche Wertungen die anderen Serien bei dir haben? Ganz unten natürlich Discovery.

8 von 10 war für mich Voyager, 9 von 10 DS9 und Enterprise ebenfalls 9 von 10.

TOS ist mir zu alt, TNG eigentlich nur Einzelepisoden (eine Geschichte wurde ja erst mit DS9 erzählt, aber auch erst so halbwegs mit dem Dominion).

Aber vergleichen kann man das eh nicht, da "neue" Serie nur wenige Folgen haben um was zu erzählen...

Doch die Gesichte vom zerstörten Romulus haben wir dem neuen Star Trek zu verdanken, bei Voyager war davon nix zu hören.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Oder Sir Patrick Stewart, der unbedingt Flüchtlinge in der Serie thematisiert haben wollte.

4. Peter321

Peter321 Guest

Möglich, aber die Zerstörung von Romulus wurde in dem Star Trek Film von 2019 erfunden. Wodurch eine Zeitreise stattfand...Stichwort "Kelvin-Zeitlinie".

Das die (unkreativen?) Autoren dieses Szenario nochmal aufgreifen ist natürlich schade...ebenso die unterwanderte Sternenflotte. :rolleyes:

5. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das er eine schwere neurologische Krankheit im Alter hat, wurde doch sogar im Serienfinale von The Next Generation etabliert.

Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Logikfehler beginnt doch bereits damit woher die Naniten wissen sollen was bei anderen Lebewesen normal und unnormal ist, bzw. gesund oder krank.

Im Prinzip wird diesen das erst bekannt sein sobald die Borg genügend Lebewesen derselben Spezies assimiliert haben.
    V.a. ist für mich nicht nachvollziehbar aufgrund welchen Kriterien die Lebewesen überhaupt umgestaltet werden. Aber es ist ja eine Sci-Fi-Serie und die meisten Autoren sind keine Wissenschaftler, deshalb machen diese gewisse Fehler beim Schreiben der Drehbücher.

Man kann bei den meisten Serien auch schön erkennen dass die Handlung so konstruiert wurde dass keine längeren Passagen ohne wirklich bedeutsame Handlung vorkommen; welche im realen Leben vorkommen.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ging mir gerade auch so. :)
    Ich habe vorhin überlegt, mir ist langweilig, was kann ich mir ansehen. Bin jetzt bei Folge 4, das reicht dann erstmal für heute. Habe ja noch mind. 14 Tage zwangsfrei, da Firma Pause einlegt.

Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Finalfolge der 1. Staffel ist online.

Riker als Captain der eine Flotte der Sternenflotte anführt (und was die an Menge an Schiffe haben die auch noch alle gleich aussehen). Picard stirbt. Picard wird als Android wieder zum Leben erweckt. Data bittet Picard darum ihn sterben zu lassen und wie der Simulation der Saft abgedreht wird, sieht man wie Data altert und stirbt.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  9. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Version vom Song "Blue Skies" die im Staffelfinale zu hören ist, wird übrigens von Soji-Darstellerin Isa Briones gesungen. Zur Erinnerung, der Song wurde in "Star Trek: Nemesis" von Data in der Hochzeitsszene gesungen.

Quelle.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
    Redheat21 gefällt das.
  10. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und den 2. Absatz kann man nicht in nen Spoilerkasten setzen....?!o_O