1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Picard-Thread - enthält Spoiler (werden NICHT gekennzeichnet)

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 188551, 28. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Anzeige
    Das Treffen mit Troi ist rührend...gut gespielt!
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    @picard1
    Schaust du in Australien oder weißt du was passiert weil du mitgespielt hast?

    Bis Donnerstag 24 Uhr kannst du ruhig auf alle anderen warten! ;)
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deswegen steht doch extra im Titel inklusive Spoiler... deshalb rufe ich den thread erst auf, wenn ich es selbst gesehen habe
     
    Force, Winterkönig und Peter321 gefällt das.
  4. War ne wirklich tolle Folge 7. Das Treffen mit Troy und Riker war wirklich berührend. Schade das die beiden jetzt wohl nicht mehr auftreten werden. Nächste Folge wird wieder geschaut. Und in der 2. Staffel soll Whoopie Goldberg als Guinan wieder zurückkehren.
     
    emtewe gefällt das.
  5. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir hat die neue Episode sehr gut gefallen. Das Wiedersehen mit Troi (Geek-Alert: Troi wird mit i nicht mit y geschrieben :):)) und Riker fand ich sehr schön gemacht. Außerdem hat es mir gezeigt, das Frakes und vor allem Sirtis bessere Schauspieler sind, als sie es je zu TNG-Zeiten zeigen durften. Gerade Sirtis hat allein mit ihrer Mimik viele kleine emotionale Momente eingebaut die mich beeindruckt haben. Schon gleich zu Beginn, als sie spürt, dass Picard krank ist und ihm über den Kopf streichelt oder später wenn sie die Tür zum Zimmer ihres Sohns öffnet und man in einem kurzen Moment sieht wie schwer ihr das fällt, bevor man erklärt bekommt, dass ihr Sohn tod ist.

    Und auch Frakes war sehr gut. Als seine Stimme leicht gebrochen ist, als er erzählt hat, dass sie auf den Planeten wegen seinen angeblich heilenden Wirkungen gekommen sind. Keine Ahnung ob das auch in der Synchro so rüberkam, aber im O-Ton war es sehr emotional.

    Wenn es bei TNG mal emotionalere Momente gab, waren die oftmals drehbuchbedingt immer noch sehr steril oder etwas zu übertrieben.

    So eher interessante kleine Momente wie in der neuen Picard-Episode gab es dort eher selten und Frakes und Sirtis haben das toll gespielt.




    Die After Show "The Ready Room" (diese Woche mit Brent Spiner und Jonathan Frakes) lässt sich übrigens hier auch in vernünftiger Qualität ohne Facebook-Account anschauen. Auf YouTube sind sie ja leider geolocked.
     
    Force, Redheat21, Peter321 und 3 anderen gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Was für eine geniale Folge. :winken:
    Jetzt wissen wir, dass Commodore Oh eine Vulkanierin ist.
     
    Force, snooz1985 und Redheat21 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, und sie führt Gedankenverschmelzung ohne Einwilligung durch. Wenn ich mich recht erinnere geht das gar nicht. Ganz böse!
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    In "Star Trek VI: Das unendeckte Land" hat es doch Spock bei Lieutenant Valeris auch unter Zwang gemacht. Oder in Star Trek II, wo er McCoy quasi seinen Geist übertragen hat.
     
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Und das hat Alison Pill so beeintruckt das sie ihre Freund/Liebhaber/Mann umbringt, nur um etwas später Gewissenbisse zu bekommen und sich fast selbst umzubringen damit der Sender kaputt geht...naja.

    Das Riker und Troi zusammen sind wissen wir seit Nemesis. Sie haben also eine Tochter und einen Sohn der jetzt 18 gewesen wäre...passt nicht ganz mit Nemesis 2002 (wo sie wohl noch nicht schwanger war) und Picard 2020 zusammen, aber ist ja nur eine Serie.

    Der Sohn ist also gestorben weil es keine Androiden mehr gab, bzw. die verboten wurden nach dem Angriff auf den Mars...ist mir wieder rum zu kurz, oder ist er erst vor kurzer Zeit gestorben? (muß wohl bald so sein)

    Aber netter Auftritt der beiden, dachte Riker wollte mal Captain werden...hatte gelesen er hatte dafür die Enterprise verlassen und da Data tot war hat Worf das Kommando bekommen! Gordi wurde ja Captain in einer Zukunfts-Voyager Folge.

    Das noch Hugh getötet werden mußte ist natürlich überflüssig und dann meinte er noch ein Ex-Borg könnte die Romulaner aus dem Kubus vertreiben...wie? Das Ding wieder mit dem Kollektiv verbinden? Wird werden sehen!

    @KLX
    In Enterprise haben paar Vulkanier das ja mit T'Pol gemacht...halten sich halt nicht alle an die Regeln! Aber was hat sie da überhaupt gesehen?
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wieder eine tolle Folge.
    Mal gucken wen er in den letzten drei Folgen der Staffel noch trifft. Es fehlt ja noch die Hassfigur Nr 1 von TNG. :D