1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 20. Oktober 2003.

  1. stepo

    stepo Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Bravo Jukau!!!!
     
  2. marcandrebrandt

    marcandrebrandt Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Hallo DSR 5600-Gemeinde,
    ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner STB:
    Sobald ich einmal die Programm-Wippe (P+ / P-) betätigt habe, funktionieren 99% aller Tasten nicht mehr (die 1% sind die MENÜ-TASTE, die Programm-Wippe und der Aus-Knopf).
    Folgendes habe ich bereits erfolglos unternommen: Reset-Knopf an der Box gedrückt, Stromlos gelegt über nacht und versucht die Box in die Werkseinstellung zurückzusetzen.
    Letzteres funktionierte überhaupt nicht - es blieb alles beim alten (kein Reboot oder ähnliches).
    Weiß jemand von Euch wie ich aus dieser Sch**ß Situation raus komme ?
     
  3. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Hallo,

    kommst Du den mach drückern der Meneu Taste im Menue weiter?
    Dann bitte nachsehen welche Softwareversion auf der Box ist und ob das automatische Update eingeschaltet ist.
    Möglichewrweise wurde eine neue Firmware (wir warten ja schon ewig drauf) eingespielt.

    Ansonsten habe ich das Problem noch nicht gehabt (aber sonst alle anderen).

    Gruß jukau
     
  4. marcandrebrandt

    marcandrebrandt Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Dank Dir für den Tipp, aber es lag an diesem doofen Kanalmanager, der hat wohl irgendwann die Programme gesaugt und hat sich bei der digitalen Vielfalt verzettelt und ist dann abgeschmiert! Nachdem ich die Programme neu suchen ließ, ging es wieder! (Das war heute morgen um 06:00...konnte den Receiver einfach nicht vergessen...:love:
     
  5. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    hallo! schönen guten morgen

    ist es möglich, dass mir jemand mal einen link füe einige pic,s vom menue des dsr-5600 zukommen lassen kann ?


    danke schon mal
     
  6. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Hallo auch...neue posts bitte nur in den anderen Thread ;)
     
  7. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Hätte ich diesen Thread schon früher durchgelesen, hätte ich den DSR 5600 nie bestellt.
    Vor 2 Wochen habe ich ihn frohen Mutes an die Haussatellitenanlage angeschlossen, nur hat er einige Sender trotz unzähliger Versuche nicht finden wollen (ORF, ATV, VIVA etc.). Als ich dann auch noch herausfand, daß er eigentlich nicht Premiere-tauglich ist (aufgrund des CI dachte ich, daß er es in vollem Ausmaß ist), habe ich beschlossen, ein anderes Gerät zu kaufen -> Technisat Digital CCI.
    Nun gut. Technisat an die Sat-Anlage angeschlossen, ein bißchen herumkonfiguriert und siehe da: Wirklich jeder erdenkliche Sender wurde gefunden - also auch ORF, ATV, VIVA & Co. Zudem ist der Technisat voll Premiere-tauglich und hat sogar Teletext, einen LNB Ausgang und analoge Antennenausgänge.
    Einziger Nachteil gegenüber dem Philips ist, daß das Onscreen-Menü nicht so schön ist und es nur eine Favoritenliste gibt -> ein wenig unübersichtlich.
    Alles in allem ist mir aber ein Receiver, der alle Sender auf Anhieb findet wesentlich lieber als ein unausgereifter Klumpen Blech, der auf dem Papier tolle Dinge kann, mit denen man dann aber in der Praxis nichts anfangen kann oder man sich mit simplen Dingen herumärgern muß (Premiere, fehlende Programme, kein manueller Suchlauf, nicht ordentlich konfigurierbar).
    Der Philips geht - so es noch akzeptiert wird - an Amazon zurück. Meiner Ansicht nach ein grundsätzlich begeisterndes Gerät, daß aber in der Praxis leider unbrauchbar ist.
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    An die Mods bitte schliessen.
    Danke