1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 20. Oktober 2003.

1. ecki

ecki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Ja,nicht nur dieser Thread hat Kultstatus sondern schon fast der ganze Receiver !!!

2. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern spät abens hat es wieder einen update Versuch gegeben. Nach den einschalten meldete der Receiver das ein neues update vorhanden sei. Ich sollte OK drücken. Mit Freude hab ich das gemacht. Obwohl ich nicht viel hoffnung hatte. Nach ca 5 Minuten brach das update nun bereits zum vierten mal erfolglos ab.
    Jetz zu dir atreus. Nach vier misslungenen updates der letzte Versuch kam gestern, kann ich wohl mit recht behaupten das wie es aussieht der Receiver das update nicht gebacken bekommt. atreus du bist und bleibst an Fantast. Aber Fantasie haben ist auch eine besondere Begabung.

3. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber ecki so was darfst du hier nicht sagen sonst wird der atreus leicht sauer.:D

4. Wishmaster1337

Wishmaster1337 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm hab ein Problem -.- irgendwie sagt der Receiver nun fast jedesmal wenn ich ihn einschalte neue Kanäle gefunden, und jedesmal sinds aber die die scho im kanalpool drin sind, so standart sender wie ARD , ZDF, RTL, Pro 7, Tele 5, RTL2 , EuroSport und lauter so Sender, aufjedenfall hab ich die nun schon doppelt und dreifach im Kanalpool, und jedesmal kommen wieder die gleiche dazu :( , weiß nich von was das kommt

5. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hate gestern ein ganz seltsames Problem. Miten im Fernsehen schaltete sich der Receiver ab und startete komplett neu. Das wäre ja noch nichts besonderes Aber nach dem er eingeschaltet hatte waren alle Kanäle restlos weg. Noch nicht mal eine Senderliste war mehr da. Ich hatte einen nackten Receiver vor mir und musste alles neu eingeben. Ist irgendwie seltsam.

6. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich auch seit längerem. Bei mir kommen fast imme nur No name Kanäle neu dazu. Ist das bei dir auch so? Ich glaube wenn ein Kanal den Transponder wechselt pasiert das.

7. atreus

atreus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wieso darf ecki nicht sagen, dass der DSR 5600 Kultstatus hat?

Wenn hier jemand weniger sagen sollte, dann weiß ich bestimmt am ehesten, an wen ich da denke ...

Und mal wieder einen Update-Suchlauf mitten in der Nacht gemacht? Man man man, sag ich doch ... absolut sinnentleert. Klar sitzen die bei Philips mitten in der Nacht da (bestimmt deren Arbeitszeiten !!!) und schicken ein Update nach oben. Sicher! Kein Mensch hat davon etwas mitbekommen, weil es ja schon spät war? Glaubst Du das wirklich? Merk mal was. Eigentlich ist es nicht meine Art, rhetorische Fragen zu stellen, aber wer bitte leidet hier an Realitätsverlust?

Philips sagt, Update erscheint später (im Oktober) ... Vielleicht kannst Du mir ja erklären, wie Du der Welt mal wieder 6 Wochen voraus sein kannst? (Sorry, schon wieder eine rhetorische Frage). Ach ja, neben Deinem DSR 5600 steht eine Zeitmaschine ...

*lol*

8. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es kam definitiv ein update Versuch. Und warum muss bei Philips mitten in der Nacht jemand sitzen um das update wie du behaubtest nach oben zu schicken. Merkwürdig. Das updat kann ja auch schon Am morgen oder nachmitag auf den Transponder gesendet worden oder kann sogar automatisch auf dem Transponder landen. Und wann ich mir das updat dann hole ist vollkommen egal. Dazu muss nimmand bei Philips seine Nachtruhe opfern. Mir hat mann das bei Philips so erklärt. Eine kurze Zeit war das update auf dem Satelit. Dann wurde es wieder runtegenommen bzw inaktiviert. Ich habe den Receiver so eingestellt das er wenn es ein update gibt es automatisch beim einschalten anzeigt. Ich habe gerade in der Zeit den Receiver eingeschaltet wo das update noch zu empfangen wäre. Bei mir kam ein update Bildschirm der nach ca 5 Minuten invalide anzeigte. Blind bin ich noch nicht. Bitte stell nicht Behauptungen an die nimmand auch ich nicht hier jemals geschrieben hat. Wenn du dich wirklich so gut aus kennst wie du hier vor gibst. Dann kannst du das mit dem update sicher auch in Erfahrung bringen. Das wäre ein feiner Zug von dir. Oder sind das alles von dir nur wieder leere Behaubtungen.

9. jukau

jukau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun muss ich mich seit langer Zeit auch mal wieder melden.

Ich bitte darum einen neuen Thread anzulegen.
    Dieser ist schon recht voll und das Lesen und Suchen der neuen Beiträge wird mühsam.

Dann kann auch gerne noch ein extra Thread angelegt werden in dem "Philips Mitarbeiter" wie atreus ihre Dummheiten verbreiten können.

Da mein 5600 mit allen Schwächen und Fehlern nun 1 jähriges Jubiläum bei mit hat, ohne das Philips die Defekte repariert hätte, wird mir bei den Äußerungen von atreus einfach nur schlecht.

Wenn jemand mit einem defekten Gerät zufrieden ist. Dem Hersteller nicht böse ist das er defekte Geräte verkauft und diese nicht repariert bekommt.
    Wenn er eine unfähige Hotline toleriert. Wenn er die versprochenen und nicht vorhandenen oder fehlerhaften Funktionen nicht benötigt, und auch sonst keine Hilfe für die anderen Mitglieder des Forums ist, dann sollte er sich hier abmelden und schweigen.

Danke

10. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke. Ich verneige mich vor dir. Endlich mal einer der sich traut was zu sagen. Ich glaube nämlich viele denken so wie du. Der Vorschlag einen neuen Thread anzulegen ist gut. Darum meine bitte leg du ihn da du auch diesen sehr gute Ide hatest
    Danke