1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 20. Oktober 2003.

1. revilo

revilo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Habt Ihr neuerdings auch das Phänomen bei der Box, dass beim Aufruf einer MHP-Applikation sich das Philips OSD nicht mehr ausblendet. Es bleibt im Hintergrund aktiv und wird dann teilweise durch die MHP-Grafik überblendet. Auch lässt sich bei mir die Olympia-Applikation nicht mehr "Minimieren"

2. MobyE

MobyE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, atreus aber langsam kann ich Wolf verstehen!
    Deine Ansicht ist DEINE. Andere haben andere!!!
    Ich habe mit Absicht darauf verzichtet wie schon mehrmals in dem Thread, meine ganzen Mail-Verkehr zu kopieren, da ich ja weiß:LOL: das es hier nichts hilft.
    Aber ich bilde mir schon ein das ich unmißverständlich geschrieben habe wo das Problem liegt. Ebenso das mir sogar auf meine Fehlerbeschreibung geantwortet wurde. Ich weiß das bei den meißten Herstellern bei Rückrufaktionen die Mietwagen übernommen werden. Einzig den Sprit zahlst Du selbst.

Nochmal atreus es geht hier nicht darum zu nörgeln oder einen schuldigen zu suchen, sondern darum das Philips einfach öffentlich sagen soll. Jawohl es gibt ein Update (haben Sie ja wenigstens per Telefon an einige mitgeteilt, malsehen falls nicht wer sich dann an den Namen des Mitarbeiters erinnert und was der Kunde dann damit macht!!) und es werden die und die Fehler damit beseitigt.

:) Das kommt aber nicht !!!!!!:(

Und jetzt die Frage: Warum soll ich meinen Receiver bei Ebay verkaufen?? Ich habe ein halbes Jahr Garantie, wird der Fehler nicht innerhalb von einem Monat abgestellt kann ich Wandlung oder Rücktritt vom Kaufvertrag verlangen!! Oder ?? Also deswegen nochmal MEINE Meinung:

Werkstatt --> Garantie anmelden und warten.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

3. stepo

stepo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

endlich mal eine gute Nachricht, hoffe ich zumindest. Nachdem ich mich nocheinmal telefonisch beschwert habe, weil meine Mails nicht mehr beantwortet wurden (obwohl sie freundlich gehalten waren), habe ich heute einen Rückruf bekommen, und es wurde mir mitgeteilt das Ende September 2004 ein Update kommen soll.
    Es bleibt zu hoffen das nicht nur das Problem mit dem Timer damit behoben sein wird.
    Immerhin hat Philips es geschafft sich 6 Wochen Ruhe vor mir zu verschaffen,
    falls das Update nicht kommt werden die aber wieder von mir hören!

Ich habe gerade doch noch eine Mail bekommen mit der Zusage für das Update.
    Hier wird es aber für Oktober angkündigt.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  4. Wishmaster1337

Wishmaster1337 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das hört sich doch gut an :D

5. Wishmaster1337

Wishmaster1337 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das hört sich doch gut an ! :winken:
    meint ihr da wird sich dann auch was in sachen EPG ändern, also z.B. das die "Guide-Taste" nun ne funktion hat, ich hoffe es, wäre super

6. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Nachricht. Das hört sich gut an. Hoffentlich läst es sich auch über Sat einspielen. Nach dem drei Versuche ja gescheitert sind.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  7. MobyE

MobyE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau das ist ja das Thema! Warten hoffen und nicht wissen auf was eigentlich!
    Alos auf ein Update! Also Ende September ,Anfang Oktober sehen wir weiter.

Vielleicht kriegt man dann auch irgendwo im Netz ne Beschreibung was eventuell alles an Problemen gelöst bzw. an Änderungen eingebaut wurde.
    Vielleicht

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also der Thread hier hat doch schon längst Kultstatus erreicht. Täglich wird in den gepostet, das alles nur wegen einem Receiver :)

9. atreus

atreus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Endlich habt ihr das auch herausgefunden ... Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben (wie es Philips im übrigen auch immer getan hat), dass es ein Update geben wird (ich habe den Termin hier nicht geschrieben, weil ich es durchaus amüsant finde, wie ungeduldig vor allem wolf sein kann. Wie ein kleiner Junge, der sich auf seinen Geburtstag freut und deshalb nicht mehr schlafen kann).

@stepo: Philips Receiver und Philips Videorecorder? Scartstandard? Es gibt eine Steuerleitung, mit welcher der Videorecorder programmiert werden kann. Da ist der Receiver vollkommen egal.
    Warum hat Philips Probleme? Welche? Folgerst Du aus der Tatsache, dass es noch kein Update gibt, dass Philips Probleme hat ein zu entwickeln? Ist ein wenig haltlos. Die haben ja nun auch nicht 1 Mio. Informatiker o. ä. die nur darauf warten, Bugs in Software von der einen auf die andere Minute auszubügeln. Eher haben die wenige, die sequentiell alle Aufträge abarbeiten. Andere Dinge standen wohl höher auf deren Liste.

@wolf: JA, es bringt nichts, die ganze Zeit hier herumzumeckern. Das Update wäre auch ohne dieses Forum in Art und Gestalt zum Zeitpunkt des Erscheinens erschienen.

Warum soll sich das Update nicht installieren lassen? Philips hat gesagt, dass es noch kein Update für den DSR 5600 gab. Du scheinst das nicht zu glauben. Außerdem hast Du in fast allen Antworten geheult, dass Du glaubst, dass es kein Update mehr gibt, obwohl Philips immer das Gegenteil behauptet hat.

Über die (Un-)Sinnhaftigkeit von Foren werde ich nicht anfangen zu diskutieren (nein, nicht weil ich keine Argumente habe, sondern weil ich keinen Bock habe und mir meine Zeit dafür zu Schade ist.)

@MobyE: mit der Aufforderung zum Verkaufen bei eBay bezog ich mich vor allem auf Wolf, weil für den ohne Update die Welt unter geht. Weiterhin sind fast alle veröffentlichen Mails hier mit einer Aufforderung zum Einschicken an SKR-Sat verbunden.

@Wishmaster1337: Ja, das glaube ich nicht nur, sondern weiß es. Ansonsten werden aber keine neuen Funktionen hinzukommen (es wird beispielsweise keine manuelle Sendersuche geben).

Natürlich fände ich es auch besser, wenn der Receiver einen vernünftigen EPG hätte, etc., Aber mein Leben hängt nicht davon ab und mich interessiert es nicht, wann die ein Update rausbringen, weil ich daran eh nichts ändern kann. Da hilft es auch nicht, 100.000 Mails an Philips zu senden oder mind. genauso oft dort anzurufen.

Und ich finde es IMMER NOCH besser, ein vernüftiges, getestetes Update zu bekommen, als eins, das vielleicht viel mehr kaputt macht, als es bringt (davon erzählen viele Threads in diesem Forum ... ). Und genau das Testen von Software macht einen erheblichen Teil des Software-Lebenszyklus aus und dauert damit eine gewisse Zeit. Weiterhin ist wie schon so oft geschrieben das ganze nicht planbar (Wenn Fehler gefunden werden, so werden diese behoben. Man kann nie wissen, wie viele man finden wird). Das ist vielleicht eine realistische Erklärung, warum per Telefon noch Ende September gesagt wurde und per Mail nun Anfang Oktober verbreitet wird ...

10. atreus

atreus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, und ob dieser Thread Kultstatus hat ´:)