1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 20. Oktober 2003.

1. Wishmaster1337

Wishmaster1337 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

mal ne frage, woran liegt es eigentlich das MHP manchmal so ***** langsam ist ?
    am receiver oder an mhp selbst ?

2. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du schreibst das MHP manchmal so sch.. langsam ist. Allso ist es nicht immer so langsam. Ich finde MHP ist erträglich schnell. Unser Receiver hat immer noch die auslieferungs Software. Die Grundsoftware eines Receivers ist immer nicht so gut. Obwohl wir im grunde jetz schon eine ordentliche Software habe. Die Software feiert im August ihr einjähriges. Ich hab eigenlich noch nie erlebt oder davon gehört das ein Receiver nach einem Jahr noch nicht mal ein Software update bekommen hat. Entweder sind die Programierer unfähig oder der Receiver ist nicht updatefähig. Das er nicht update fähig ist kann ich mir eigendlich nicht vorstellen. Normalerweise wird ein Gerät das mangelhaf ist entweder zurückgenommen oder durch eine rückrufaktion nachgebessert. Zumindestens auf der Homepage von Philips könnten die berichten wie es mit dem Receiver weitergeht. Das sind sie uns dem Kunden schuldig. Dieses verhalten kann sich nur eine Firma leisten die auf Kunden nicht angewiesen sind.

3. atreus

atreus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Geschwindigkeit von MHP hängt nicht vom Reciever ab. Die Daten für MHP werden über Satellit gepusht, und zwar in einem zyklischen Datenstrom. Wenn in einem bestimmten Moment eine Seite aufgerufen wird, dann muss unter umständen auf die angeforderten Daten gewartet werden, weil Receiver nur in geringem Maße ein Prefetching durchführen können (Es können nicht alle Daten zwischengespeichert werden, beispielsweise wegen der Größe oder der Aktualität von Daten). http://www.linecity.de/downloads/kap_5.pdf vermittelt einen sehr guten Überblick über die technischen Details von MHP. Am Ende des Dokuments ist jede Menge weitere Literatur angegeben, für diejenigen, die es interessiert.

Es ist natürlich auch möglich, den Receiver über MHP-Anwendungen zu steuern (beispielsweise kann im Portal der ARD gezappt werden, ohne den Kanal am Receiver zu verändern). Dieses funktioniert sehr schnell, weil dafür auf keine weiteren Informationen vom Satelliten benötigt werden.

Liegt also nicht am Receiver bzw. an dessen Software und wird sich auch mit einem Update wohl nicht ändern, da die MHP - Implementierungen den Standard (siehe Link oben) erfüllen.

Außerdem finde ich es ziemlich kontraproduktiv, die ganze Zeit nach einem Update zu schreien. Es ist doch mittlerweile in vielen Beiträgen von unterschiedlichsten Leuten darauf hingewiesen worden, dass ein Update für den DSR 5600 erstellt wird.

Es ist auch nicht sinnvoll jede Woche neue Updates zur Verfügung zu stellen, wenn sich durch diese kaum etwas ändert. Ich möchte Fernsehen oder Radio hören und nicht ständig Updates einspielen und dann gucken, was sich geändert hat. Da habe ich mit meiner Zeit etwas besseres anzufangen.

Wenn schon ein Update, dann doch bitte ein stabiles und getestetes, mit dem wirkliche Fehler ausgebügelt werden!

4. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@atreus Wann bitte soll denn das update kommen. Etwar dann wen der Receiver schon längst veraltet ist.:D

5. atus

atus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute

Hier nochmal meine Frage.
    Vielleicht kennt ja jemand die Antwort.
    Ich will lieber nicht herumprobieren!!!

Wenn ich den Kanalpool lösche, sind dann auch meine Kanäle in den Favoritenlisten weg, oder bleiben die gespeichert???

6. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habs mal ausprobiert. Habe einen Kanal gelöscht. Der war komplett weg bei mir.

7. atreus

atreus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

??? Etwa dann, wenn der Receiver veraltet ist ???

Wenn man sich die Hardware des Receivers anguckt, dann veraltet der so schnell nicht. Und die Software ist ja bekanntlicherweise austauschbar ...

Der Teufel lässt sich am besten mit der Geduld schlagen, denn er hat keine.
    (Carl Gustav Jung)

8. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@atreus. Was sagt denn deine Glaskugel. Kannst du die bitte mal befragen.

9. MobyE

MobyE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

Prinzipiell muß ich Wolf ja recht geben!
    Wenn Du ehrlich bist, müsstest Du atreus das auch tun. !!!
    Du hast schon recht das es nichts bringt auf dem kommenden Update rumzureiten, aber ich als Endkunde, der von Technik so viel Ahnung hatt das er weiß wo die Fernbedienung liegt verlässt sich darauf ein Gerät zu kaufen was i.O. ist.

Das dass egal bei was in den letzten Jahren eher die Ausnahme, besser ein Glücksspiel geworden ist mag auch wahr sein. Aber Philips wäre es schuldig (ähnlich wie Automobilkonzerne!!) zu sagen OK-> Geräte haben die und die Fehler und diese werden mit der Version x.x behoben sein.

Das passiert aber nicht! Es ist ja nichtmal (offiziell) klar ob alle diese Fehler mit einem Softwareupdate behebar sind! Vielleicht kann mann das auch nur in der Werkstatt machen? Keine Aussage dazu von Philips!

Ich habe jetzt schon 3 höfliche und ruhige E-Mails an Philips gesandt.
    Das Ergebniss: 1.bis 3. Mail -> Inhalt (Fehlerbeschreibung der nicht funktionierenden Timer), Garantie da im Mai gekauft, Was ist mit Leihgerät?, usw.

Antwort von Philips : Schicken Sie das Gerät ein !! Ohne einen weiteren Text oder Satz zwecks Garantie oder Ersatzgerät!

Atreus beim besten Willen! Das kanns nicht sein. Ich gehe jetzt zu meinem Philips Fritzen und werde dort sehen was die machen können.

Wichtig ! Jeder sollte auf jeden Fall die Garantiemängel anmelden! Ansonsten gibts Probleme falls das erhoffte Update doch nicht alles fixt!

OK bis bald

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten!

10. Wishmaster1337

Wishmaster1337 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimmt auch, ist auch nicht immer langsam, in letzter zeit gings wieder überraschend schnell :)